Lasca34
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Hallo zusammen,
bei meinem D 7206 Allrad wurde die Vorderachse nicht mehr so richtig angetrieben. Das Einstellen gemäß Werkstatthandbuch ergab maximal ein Rutschmoment von ca. 90-95 mkp statt der vorgeschriebenen 110 + 15 mkp, aber auch dann ging die Schaltung schon so schwer, daß sich der Allradhebel kaum einrücken ließ. Bilder der Lamellen habe ich angefügt. Auf dem Einstellring steht die Nummer 76 12086.
Neue Lamellen gibt es bei Deutz-Fahr zu über € 200,- das Stück ( 13 Lamellen sind vorhanden ). Die Fa. Ortlinghaus hat sich zwar ganz außerordentlich bemüht, kann aber nicht helfen, weil das keine Ortlinghaus-Kupplung ist und man dort andere Lamellen verwendet.
1. Weiß jemand eine Lösung des Problems?
2. Kann man solche Lamellen aufarbeiten?
3. Wer arbeitet solche Lamellen auf?
4. Kennt jemand den Hersteller der Kupplung? Gibt es den noch?
Im Moment bin ich ziemlich ratlos und für jeden Tip dankbar.
Gruß
Michael
bei meinem D 7206 Allrad wurde die Vorderachse nicht mehr so richtig angetrieben. Das Einstellen gemäß Werkstatthandbuch ergab maximal ein Rutschmoment von ca. 90-95 mkp statt der vorgeschriebenen 110 + 15 mkp, aber auch dann ging die Schaltung schon so schwer, daß sich der Allradhebel kaum einrücken ließ. Bilder der Lamellen habe ich angefügt. Auf dem Einstellring steht die Nummer 76 12086.
Neue Lamellen gibt es bei Deutz-Fahr zu über € 200,- das Stück ( 13 Lamellen sind vorhanden ). Die Fa. Ortlinghaus hat sich zwar ganz außerordentlich bemüht, kann aber nicht helfen, weil das keine Ortlinghaus-Kupplung ist und man dort andere Lamellen verwendet.
1. Weiß jemand eine Lösung des Problems?
2. Kann man solche Lamellen aufarbeiten?
3. Wer arbeitet solche Lamellen auf?
4. Kennt jemand den Hersteller der Kupplung? Gibt es den noch?
Im Moment bin ich ziemlich ratlos und für jeden Tip dankbar.
Gruß
Michael