9006 springt nicht an

Diskutiere 9006 springt nicht an im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, bin neu hier, habe heute meinen 9006 geliefert bekommen, hab ne batterie dran getan und wollte ihn vom tieflader fahren, wir haben 2 neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bfg 2004

Beiträge
2.151
Likes
249
Hallo Leute !!

Ich habe folgende Erfahrungen mit Startpilot gemacht:

- 1. Taugen tut nur das originale Start- Piolote in den rot- weißen Spraydosen richtig was. Von den Kopien halte ich nicht viel.

- 2. Start - Pilote ist immer nur das letzte Mittel !!

- 3. Bei mir heißt das Husten- Saft oder Morphium :D
weil der Motor Hustenanfälle bekommt und süchtig wird.

- 4. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Schlosser oder ihre Werkstatt. =)


mfg bfg 2004
 
Robust 901

Robust 901

Beiträge
267
Likes
2
Hallo bfg 2004,

dann verwende doch mal das Original Mercedes Startpilot, was in den Startpilot Anlagen kommt.

Mein U 1250 bekommt es schon seit seinem ersten Winter und das schon seit 1991.

Der Hustet noch nicht, dem bekommt es Gut.

Natürlich bekommt er es nicht immer, nur im Winter und auch nur dann wenn er nicht will.

Aber wie schon gesagt, immer erst die Hersteller Angaben lesen und auch beachten.


Bis dann Reiner
 
T

Thomas 608

Beiträge
145
Likes
0
Hallo hermanndeutz und Robust 901,

Danke für die sachlichen Informationen!
!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kaleun

Guest
Moin,
... Man kann sich ja auch sehr schön Infos gutreden, und was einem gut gefällt wird genommen. Nur ob es korrekt ist steht immer auf einem anderen Blatt.
Dann das Wort Dieselschlag, klasse!!
Sicherlich gibt es das, aber diesen als besondere Gefahr einer Flammstartanlage darzustellen ist absurd. Dann wird hier zur Bekräftigung einer solchen Gefahr eine nicht ordnungsgemäß angeschlossene Standheizung in Verbindung mit einer Flammstartanlage angeführt. Mal andersherum gefragt, wie groß ist denn die Gefahr eine serienmäßig montierte Startpilotanlage falsch zu bedienen und wie groß ist wohl die Gefahr dass die Flammstartanlage falsch bedient wird und defekt ist?
Auch sollten die Befürworter der Startpilotanlagen mal die BA dazu durchlesen, beim 60 05 z.B. steht:
Zur Starterleichterung bei sehr tiefen Temperaturen ist ein Starthilfsgerät eingebaut....
und weiter:
Zu große Vor- Einspritzmengen sind ebenso zu vermeiden wie zu intensives Pumpen während des Anlassvorganges.....
Und da man ja wohl immer mit der Blödheit des Bedieners rechnen muss ist die Startpilotanlage wohl anfälliger für Fehlbedienung als die Flammstartanlage. Aber vielleicht sind die Startpilot Piloten ja so unfehlbar...... :rolleyes:
Und was die Deutzmänner angeht, so ist auch der Pförtner ein Deutzmann, aber ob der Ahnung hat....?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

dieses Thema wird geschlossen. Es sind genügend Beiträge zum Thema Startpilotspray und Flammstartanlage und Startpilothilfsanlagen geschrieben worden.

Jeder User kann dies nachlesen, bewerten und seine Schlüsse daraus ziehen.

Letztendlich trägt jeder Fahrzeugführer, der ein Fahrzeug startet, dafür die Verantwortung, wie er den Motor dieses Fahrzeugs startet, insbesondere auch für die Wirkung der eingesetzten Hilfsmittel. Dies geschieht in eigener Verantwortung und auf eigene Gefahr hin.

Hinweis: einige unsachliche Beiträge wurden von mir entfernt.

Gruß Elmar
Moderator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 9006 springt nicht an
Oben