Tja, Marco, damit mußt Du allerdings selber fertig werden. Es hat niemand behauptet, daß der D 8005 dem D 6005 A nicht irgendwas entgegenzusetzen hat, wenngleich ich nicht weiß, was das bedeuten soll. Es dürfte ohne weiteres klar sein, daß 75 PS mehr Leistung sind als 58 PS - was für eine tiefsinnige Erkenntnis. Daher ja auch die beeindruckende Darbietung vor dem Ladewagen. Da kommt es eben mehr auf Leistung als auf Zugkraft an. Es wäre wohl auch etwas lächerlich zu glauben, daß ein D 6005 A generell mehr kann als ein D 8005, denn dann würde man unterstellen, daß alle, die einen D 8005 gekauft haben, nicht alle Tassen im Schrank gehabt haben. Und das ist bestimmt nicht der Fall.
Nichtsdestoweniger bin ich davon überzeugt, daß man entweder mehr als 60 PS und Allradantrieb braucht, oder man braucht keinen Allradantrieb, dann braucht man aber auch nicht mehr als 60 PS ( von besonderen Einsatzfällen mal abgesehen ). Es steht jedem frei, das anders zu sehen; in Dänemark ( nur mal so beispielshalber ) habe ich Unmengen von 120 PS-Treckern ohne Allradantrieb gesehen, auch Amerikaner begreifen den Sinn des Allradantriebs oft nicht. Aber das ist deren Problem.
Leider weiß ich auch nicht, was man unter "null vergleichen" versteht, aber soviel ist klar: Die Anzahl der Zylinder ist für den Wert eines Treckers so wichtig wie der Farbton der Lackierung. Es sind bisher keine Meßwerte aufgetaucht, die irgendetwas anderes belegen könnten. Und über Beweggründe bei der Schlepperanschaffung, die außerhalb des Meßbaren und des Technischen liegen, möchte ich hier nicht diskutieren.
Gruß
Michael