8005

Diskutiere 8005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Mahlzeit! bin neu hier! Mein Nachbar macht sich gerad n 8005 fertig, hat jemand von auch ne Ahnung, wieviel die dinger wert sind?
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Michael,
ich denke mal du hast verstanden wie ich es gemeint habe. ;)
Übrigens, nicht nur dem 6.60 steht manchmal etwas mehr Frontgewicht gut zu Gesicht, wenn ich will mache ich die kleinen auch leicht auf der Vorderachse und lasse sie Männchen machen. Aber dann käme ich in Regionen wo ein 80 05 ohne Allrad zuhause wäre :D :D Nur das gehört nicht in den 05er Bereich.
Gruß, Achim
 
0

05fan

Beiträge
175
Likes
0
Hallo deutz d8005,

hast Du vielleicht mal ein paar Bilder von deinem Schlepper,
ob nun mit oder ohne Allrad, ist doch allemal ein interessanter Trecker
und selten genug zu sehen :)

mfg 05fan.
 
D

deutzd8005

Beiträge
40
Likes
1
Hallo genau das hat mein weiser Lehrmeister gesagt zitat: E ist leicht einen leichten Schlepper schwerer zumachen. Aber schwer einen schweren Leichter. Und 05Fan es folgen noch bilder. Lasca 34. welche Hydraulikverschraubung meintest du wegen dem treten der Diffsperre??? Bei mir stört keine. Ich kann Fußgas und Diffsprerre gleichzeitig treten dank Schuhgröße 48. F6L514 wie muß man die treten bei der Rückfahrt mit einem kipper? sorry ich muß das weder bei meinem Zweiachser Hoffmann achttonnter noch bei meinem Einachser eigenbau. Dat get vorwärts gut und rückwärts auch. Gruß Marco
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Beim besten Wilen, Marco, daran kann ich mich nach 16 Jahren nicht mehr erinnern.

Übrigens hatte meiner auch die "wunderbaren" Fendt-Schnellkuppelhaken. Eine Geißel der Menschheit. Daraufhin habe ich anständige Haken bestellt, die dann aber erst viele Jahre später endlich an den D 6005 A angeschweißt. Meistens kommt es anders, als man denkt.

Gruß
Michael
 
matthiasgennermann

matthiasgennermann

Beiträge
228
Likes
0
Moin
Diese Aufnahmen sind aus dem Herbst 1994 ,beide Schlepper sind verkauft,dem IHC weine ich keine Träne hinterher dafür dem 8005 um so mehr ;(.
Aber mal ehrlich,fürTransportarbeiten damals spitzenmäßig weil Gute 30 zu der Zeit schon ordentlich zügig war(6005 eher bißchen lahm,oder Michael),Pflügen dagegen war eher schweißtreibend sieht man dem User glaube ich an :D .
Rückblickend bin ich natürlich sehr traurig über meine damalige Entscheidung diesen schönen Schlepper 1995 für 4000,- DM verkauft zuhaben.
Gruß mgm
 

Anhänge

  • GANZ SCHÖN FEST DRIN.jpg
    GANZ SCHÖN FEST DRIN.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 720
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Der D 8005 läuft knappe 30 km/h, der D 6005 bringt es nur auf 26,5 km/h - so weit die Werksangaben.

Gruß
Michael
 
matthiasgennermann

matthiasgennermann

Beiträge
228
Likes
0
@Michael -Du hast sicherlich recht,aber gefühlt waren es immer sehr gute 30 Km/h.
By the way,"Es wird nirgendwo so viel gelogen wie bei Angabe von,Höchstgeschwindigkeit und Gehaltshöhe" :D
Gruß mgm
 
Thema: 8005

Ähnliche Themen

Noch ein 8005 aus Kanada

Startprobleme bei Kälte DF3050

Deutz 8005 9005

Brauche Hilfe bei der Elektrik 7207C/ET Nr

D 8005 Doppelkupplung 8005

Oben