8005 (einer meiner Favoriten :-) )

Diskutiere 8005 (einer meiner Favoriten :-) ) im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - HALLO, könnt ihr mir ma was zum 8005 erzählen? Ist er seltener wie der 9005? Motor? Stückzahlen? was gibts noch zu sagen?
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
HALLO,

könnt ihr mir ma was zum 8005 erzählen?
Ist er seltener wie der 9005?
Motor?
Stückzahlen?
was gibts noch zu sagen?
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo 4005


Ich farg mich öfters bei dir ob du ein Deutz Schlepperbuch besitzt? Wenn nicht würd ich dir eines empfehlen! Da steht sowas meistens drin.


MfG Andy
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Ja, ich hab sogar drei, aber den zwei Typenkompassen traue ich nicht... da ja so viele hier schleichte Erfahrung damit haben. Und in dem Buch " Deutz Traktoren im Einsatz" stehen nicht die Stückzahlen!!
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo 4505


ich habe auch drei! :D

ein 9005 ist auf jeden fall gefragter wie ein 8005! das kann ich sagen!


MfG Andy
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Leider ist es bei Deutz ziemlich schwer, Stückzahlen herrauszufinden.
Und bei deinen Büchern hast du dir gerade die herausgesucht, die die meisten Fehler haben.
Probiers mal mit:

  • "Alle Traktoren von Deutz" (erscheint demnächst)

  • "Das große Deutz-Traktoren Buch" von Peter Conze

  • "Deutz-Geschichten aus 25 Jahren Schlepperpost" von Peter Conze

  • "Deutz-Prospekte von 1927-1967" von Karel Vermoessen

Das sind meiner Meinung nach die besten Bücher zum Thema Deutz-Standarttraktoren. Für die Intracs dnn noch "Intrac und die Unbekannten von Deutz" von Lothar Fritz.

mfg
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

wir haben ein D80 soweit Identisch mit 8005,
ab angebote über 25000,-€ denken wir ernsthaft über ein verkauf nach.
Der D80 ist in original Zustand allerdingst ist nicht mehr der original Motor verbaut.

Mfg

Pille
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
Hallo Jungs,

ich habe heute einen (8005/9005) in Kempen (Krefeld) gesichtet und weil da auch noch ein paar rote standen, kam ich nicht so wirklich dazu mir den genau anzusehen.
Habe ich das auf die schnelle richtig gesehen?
812er Maschine
ZFxxx Getriebe
ZF Vorderachse APLxxxx
ZF Kraftheberblock mit Unterlenkerregelung
Aber ich denke ihr erzählt mir nun was das für einer ist.


Ein Foto habe ich aber noch geschafft und ich denke jetzt läuft euch wieder der Geifer zusammen..

Gruß und angenehme Träume
Hermann
 

Anhänge

  • P1000566.jpg
    P1000566.jpg
    526,5 KB · Aufrufe: 1.973
  • P1000565.jpg
    P1000565.jpg
    609,8 KB · Aufrufe: 2.027
  • P1000568.jpg
    P1000568.jpg
    532,6 KB · Aufrufe: 2.319
Zuletzt bearbeitet:
F123L514

F123L514

Beiträge
448
Likes
36
güldner schrieb:
Ein Foto habe ich aber noch geschafft und ich denke jetzt läuft euch wieder der Geifer zusammen..

Gruß und angenehme Träume
Hermann

Hallo Güldner,

Vielen Dank für das schöne Foto :D

wann kommt bei Dir der Geifer? Wenn mir ein G75 Allrad über den Weg fährt, werde ich ein Bild einstellen :(
 
Q

quattroserver

Guest
Tagchen Herr Güldner
Mal ne Frage: War der noch im Einsatz oder stand der nur rum?, evtl zum Verkauf?
 
D

deutzd8005

Beiträge
40
Likes
1
Hallo. wieviele genau gebaut wurden weiß ich nicht. ich weiß nur ich hab einen. hat einer diese frontgewichte die oben auf dem zweitem bild zusehen sind???? die oberen wie die unteren??? gruß marco
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

ja die oberen sind bei unserem D80 verbaut, nach den unteren suche ich, wenn jemand welche hat und verkaufen möchte dann bitte per PN melden.

Mfg

Pille
 
D

Deutz 10006

Beiträge
10
Likes
0
Ich kann noch einen 8005 Allrad bekommen was kann mann dafür ausgeben?
Zustand 3-4 mit Stoll frontlader!Währe für jeden Tip dankbar!
 
C

Christian...

Beiträge
6.558
Likes
74
Hallo,

ich kann dir nur sagen, was ICH dafür ausgeben würde: Auf keinen Fall mehr wie 2.500. Vermutlich will der Verkäufer mehr dafür haben - und schon haben wir das Problem. Was nützt es dir, wenn wir dier sagen, daß so ein Trecker zwischen 3 und 4 € gehandelt wird, der Verkäufer aber 5 haben will? Dann kannst du entweder weitersuchen oder den geforderten Betrag zahlen, OBWOHL hier jemand gesagt hat daß der Trecker max. 4 € wert ist. Und wenn der Verkauf für 5€ zustande kommt, ist der Trecker nunmal 5 € wert, sonst wäre der Verkauf nicht zustande gekommen.

Desweiteren müsste man erst mal klären, ob sich der Zustand eines Treckers durch eine Zahl ausreichend beschreiben lässt (3-4 - was heißt das genau?).

Denk mal drüber nach: Für den einen ist dieser Trecker max. 2500 € wert (für mich), ich habe aber auch schon von leuten gehört die 8000€ bezahlen wollen würden. Wichtig ist, was DIR der Trecker wert ist - und das kann man so rausfinden:

Stelle dir einfach mal vor, du hättest einen bestimmten Betrag weniger auf dem Konto, aber den Trecker in der Scheune. Könntest du dann noch beruhigt einschlafen? Wenn ja, dann sofort kaufen, ansonsten weitersuchen.

Der Preis wird nicht zwischen Käufer und Forumsmitgliedern, sondern zwischen Käufer und Verkäufer ausgehandelt. Glaubst du wirklich, daß ein Verkäufer, der 5 € haben will, plötzlich auf 4 € runtergeht, nur wiel irgendwer hier im Forum schreibt, daß der Trecker max. 4 € wert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 8005 (einer meiner Favoriten :-) )

Ähnliche Themen

Hydraulikpumpe für 8005 Hinterrad

D 8005 Ersatzteile 8005

Dx Starcab Plastik verkleidung

Noch ein 8005 aus Kanada

Frontlader Umbau 1 oder 2 Zylinder

Oben