7207 C - Gänge gehen nicht rein - Hiiiilfe Dringend !!!!!

Diskutiere 7207 C - Gänge gehen nicht rein - Hiiiilfe Dringend !!!!! im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen , von einem Neuling !!!!!! Dringend brauche eure Hilfe ----- bei einem 7207 C gehen nach Winterpause (abgestellt) nicht nach...
K

keinoldie

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen , von einem Neuling !!!!!!

Dringend brauche eure Hilfe -----

bei einem 7207 C gehen nach Winterpause (abgestellt) nicht nach den Anlassen die Gänge 1-4 rein, der Rest der unsynchronisierten Wahlhebel rääätscht beim einlegen(Kuppung durchgetreten).

Nach schieben des Schleppers gingen die Gänge auch nicht rein!

Im ausgeschalteten Zustand gehen die Gänge sehr gut rein - aber der Schlepper hat eine elektr.(???) Anfahrsperre - so dass nicht mit dem Starten die Scheune versetzt wird!

Im nächsten Versuch nach einem Anschleppen mit Gang - kamfolgendes Desaster - Schlepper lief - aber durch Durchtreten der Kupplung hielt er nicht an - keine Wirkung.......nur durch Ausschalter ziehen - kam er zum stehen !

Ist wirkich alles echt beschrieben , habe selbst Ldw. gelernt, auch noch weiteres - nur noch nicht Wahrsagen.....aber hat jemand eine Idee?

Ist diese Anfahrtssperre elektr. - kann Sie per Sicherungsausschalten gebrückt werden ? Oder dieser Schalter kaputt ???

(( Dachte immer Technik ist nicht berredbar, aber nun.... Vollmond war doch schon....ne mal im Ernst diese Witze passten in den 80ern zu den Ital. Schleppern !!! ))

Vielen Dank für eine Antwort vorab, hoffe hier Frage richtig, auffindbar gepostet zu haben......(hoffe klappt auch mit der Einstellung der Frage)!

gruss.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Andreas,

zunächst herzlich willkommen hier im Forum!

Offenbar ist die Scheibe der Fahrkupplung verklebt. Dafür spricht, daß der Schaden nach längerer Standzeit auftrat und daß sich die Gänge bei stehendem Motor schalten lassen. Dazu findest Du eine Menge Hinweise, wenn Du in der Suche ganz links das Suchwort "Kupplung klebt" eingibst.

Gruß
Michael
 
Thema: 7207 C - Gänge gehen nicht rein - Hiiiilfe Dringend !!!!!
Oben