4006 - Kostenschätzung komplette Elektrik?

Diskutiere 4006 - Kostenschätzung komplette Elektrik? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen! Nachdem mein D4006 nicht mehr anspringt, ich mittlerweile das Lenkrad abgebaut habe und den Kabelsalat unterm Armaturenbrett...
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo Sebi,

nicht gleich die Kanone ins Getreide werfen.
Ganz tief durchatmen, und mit etwas Geduld in Deiner
Nähe einen Trecker - Club suchen. Den findest Du sicherlich
in der Zeitschrift "Schlepperpost".

Es muss ja nicht unbedingt ein Deutz-Club sein, denn in den
anderen Clubs gibt es auch Leute die in der Elektrotechnik
bewandert sind.

Wünsche Dir viel Erfolg
Passer Montanus

P.S.
Was Du aber noch selber probieren solltest. Löse die Baterieanschlüsse

ZUERST DAS MASSEKABEL!

reinige die Batterieklemmen und die Batteriepole gründlich.
Zusätzlich das Gleiche mit dem Massekabel zur Karosserie.
Auch wenn die Anschlüsse optisch gut aussehen.
Dann die Batteriekabel wieder anschließen.

ZUERST DAS PLUSKABEL UND DANN DAS MASSEKABEL!
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Diesel_Joerg schrieb:
.....
Viele haben nicht die Geduld.
Viele haben Hände wie Toilettendeckel.
Ohne Geduld fängst du den Kabelkobold nicht.
.....

...die allermeisten haben Finger die wie wild auf dem Handy nach links und rechts, nach oben und nach unten wischen können wie wild.

...ja und wenn sie im Netz was suchen haben sie unendlich Geduld.... 8o

Aber 2 schmutzige Drähte bringen sie total aus der Fassung,,,,und lassen sie ins Kissen weinen.

Nis
 
F

FIREFIGHTERs14

Beiträge
108
Likes
6
Das sehe ich genau so wie Jörg!
Ich hatte auch 0 Ahnung als ich mich zum 1. Mal mit der Elektrik befasst habe.
Aber ich hatte keine Lust mehr anderen Leuten hinterher zu rennen damit die mir bei der Elektrik helfen.

Nimm dir einfach Zeit dich mit dem Thema Elektrik zu befassen. Such dir die nötigen Unterlagen und durchstöbere mal das Netz oder Forum.
Wer lesen und logisch denken kann ist hier ganz klar im Vorteil! Ich nehme mir immer noch was zum schreiben dazu um einige Dinge zu notieren. Das macht's auch einfacher.

Gruß,
Max.
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Ist definitiv alleine machbar.

Hier ein Foto von unser 8006 Elektrik, habe ein neues Blinkrelais, neuen Blinkschalter , neue Lichtmaschine,Arbeitsscheinwerfer,Warnblinkrelais und eine 12-V steckdose nachgerüstet.

Zudem habe ich den originalen Zusatzscheinwerfer hinten wieder instandgesetzt.

Alte, brüchige Kabel mit dem Multimeter geprüft (Widerstand).

Bin zwar gelernter Elektroniker, aber von fahrzeugelektrik hatte ich bis dato leider auch keinen blassen Schimmer.

Alles beschriften wirkt wunder, das Deutzforum übrigens auch. Man muss NUR suchen, suchen, suchen ... dann findet man alles hier.

Hatte mich bezüglich des Blinkegbers fast 1 1/2 Tage "dumm u. dämlich" gelesen ... aber es dank eines einzelnen Beitrages hier auch hinbekommen. im Nachhinein pille palle.

MfG.
Lukas
 

Anhänge

  • IMG_7048.jpg
    IMG_7048.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 4006 - Kostenschätzung komplette Elektrik?

Ähnliche Themen

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Deutz 4006 mit TW 35.3 Überholung Eingangswelle

Oben