Limaumbau bei Güldner G30

Diskutiere Limaumbau bei Güldner G30 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Leute Habe Heute mal meinen Güldner G30 auf eine Drehstromlima umgebaut, ging schneller und leichter als ich dachte. Da beim Güldner ja...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Habe Heute mal meinen Güldner G30 auf eine Drehstromlima umgebaut, ging schneller und leichter als ich dachte. Da beim Güldner ja nicht soviel Platz im Bereich der Lima vorhanden ist passt ja nicht jede Lima rein, aber die 33Amperelima vom IHC633 passt fast ohne Änderungen. Ich mußte nur eine neue Halterung anfertigen die etwas höher ist und schon war der Umbau fertig. Der Spanner passte ohne jede Änderung und auch die Kabel brauchte ich nicht groß ändern nur für B+ brauchte ich einen größeren Kabelschuh.

m.f.G.Harald
 

Anhänge

  • Drehstromlima-im-G30.jpg
    Drehstromlima-im-G30.jpg
    688 KB · Aufrufe: 1.828
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans-Otto

Beiträge
432
Likes
0
Hallo Harald,

gelungener Wurf =)

Die Riemenscheibe oder der Keilriemen passen nicht ganz zu einander?

Würde ich noch mal überprüfen, könnte rutschen!
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Hans-Otto

Der Riemen ist eine Nummer zu breit, aber diesen hatte ich zufällig zuhause, aber für einen Probelauf hat es gereicht.
Da kommt natürlich der passende Riemen drauf sowie ich nächstes Mal in die Werkstatt komme bringe ich mir den mit, der orginale Riemen ist ja durch die ander Halterung sowieso zu kurz.
Muß die Halterung sowie zum Lackieren ja wieder ausbauen und noch ein Stück Flachstahl anschweißen um das Trennblech zu befestigen.

m.f.G.Harald
 
M

mähdrescher

Beiträge
158
Likes
0
Hallo Harald,
da hast du Hans-Otto wohl missverstanden.
Nicht der Riemen ist eine Nummer zu breit, er meinte wohl die Riemenscheibe.
Man sieht ja auch ganz deutlich, das der Riemen bedeutend tiefer einliegt, als die Flanken der Riemenscheibe hoch sind
Güldner hat dort 10x560 (alte Bezeichnung) eingesetzt, deine IHC Riemenscheibe sieht aber eher nach 12 als nach 10mm aus.
Übrigens, ich stimme meinen Vorrednern zu, das das gelungen aussieht, jedenfalls 100mal besser als irgendwelche verrückten Konstruktionen auf den vorderen Innengewichten, die ich anderswo schon mal gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo

Vor allem ist diese Lima für den Einsatz im Schlepper ausgelegt, was bei einer gebrauchten Autolima vom Schrottplatz ja nicht immer sicher ist. Beim Schlepper kann ja der Staubanfall höher als beim Auto sein.

m.f.G.Harald
 
Thema: Limaumbau bei Güldner G30

Ähnliche Themen

D 50.1 S (D 55) Luftpresser Verbauen, Zusatzluftpresser / Einleiterbremsanlage/ Zweileiterbremsanlage

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

D 5505 D5505 - Lichtmaschine Aufrüsten auf Drehstrom > ein Klacks!

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben