Kraftstoffleitungen: lackieren oder nicht?

Diskutiere Kraftstoffleitungen: lackieren oder nicht? im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin moin! Ich bin gerade dabei meinen Motor fertig zu machen. Nun habe ich mir neue Kraftstoffleitungen anfertigen lassen. Im Moment glänzen die...
D

DeutzD25

Beiträge
441
Likes
12
Moin moin!

Ich bin gerade dabei meinen Motor fertig zu machen. Nun habe ich mir neue Kraftstoffleitungen anfertigen lassen. Im Moment glänzen die Teile noch ganz schön. Aber waren die Leitungen original lackiert, oder nicht?
Ach, und wie ist das mit den Stösselschutzröhrchen? Sind die auch lackiert, oder sind sie original blank?

Liebe Grüße

Wolfgang
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Wolfgang,

irgendwie hängt auch die Antwort auf diese Frage von dem Schlepper ab, den Du gerade vor Dir hast. Ich fände es immer noch schön, wenn angegeben würde, wovon wir hier überhaupt reden.

Soviel kann man aber generell sagen: In der alten Fertigung ( bis 1962 ), war so ziemlich alles übergejaucht. Da war man nicht zimperlich. Wenn Du Näheres wissen möchtest, dann solltest Du Dir den Film "Brot für alle" ansehen - danach weißt Du Bescheid.

Gruß
Michael
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
zu "Brot für alle":
wo bekommt man den Film? Was kostet der? Ist der wirklich so gut wie hier immer wieder behauptet wird (will sagen: lohnt sich das den zu kaufen? :))

mfg Christian...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Christian,

wer zwei Paar Hosen hat, der mache eins zu Geld und kaufe sich diesen Film. Wenn sich was lohnt ( für den Deutz-Freund - die anderen können das gerne überlesen ) , dann das.

Und zu kaufen gibt es den natürlich bei

diesem Unternehmen

oder auch hier

und bei den anderen üblichen Verdächtigen.

Gruß
Michael
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo,
wie Michael schon erleuterte.
Dieser Film ist ein MUSS fürjeden Deutz-Fan.

Also verkauft eure Hosen oder alles Andere was Geld bringt !!!
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Ich hab nur eine Hose, aber 2 Socken - da muss auch eine reichen ;)
Wer hat Interesse an einer gut gebrauchten Socke? ;)

Ich mach mal ein Inserat im Teilemarkt auf: tausche gebrauchte Socke in gutem zustand ohne Löcher gegen Film "Brot für alle" ;)

Danke euch beiden für die schnelle "Aufklärung".
 
Thema: Kraftstoffleitungen: lackieren oder nicht?

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Delegro Laufsätze abzugeben für FL712

7206 Spezial Sekura S74 Neue Kotflügel

Bohrungen reinigen / Vorbereitung auf Lackierung

Welche Lichtmaschine und Keilriemen für F4L812D oder evtl F4L912?

Oben