Deutz D40.2 Reiheneinspritzpumpe Dichtung Antriebswelle

Diskutiere Deutz D40.2 Reiheneinspritzpumpe Dichtung Antriebswelle im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend an Alle! ich habe ein kleines Problem denke ich. Bei meiner Einspritzpumpe ist die Welle undicht und drückt Öl raus welche Dichtung...
SebastianD40.2

SebastianD40.2

Beiträge
8
Likes
0
Guten Abend an Alle! ich habe ein kleines Problem denke ich.
Bei meiner Einspritzpumpe ist die Welle undicht und drückt Öl raus welche Dichtung, Wellendichtring verbirgt sich denn hinter diesem Deckel Bild im Anhang, hoffe jemand kann mir Helfen oder hat eine Lösung finde keine Explosionszeichnung oder Beschreibung dazu.
 

Anhänge

  • 20190930_215241.jpg
    20190930_215241.jpg
    380,4 KB · Aufrufe: 945
SebastianD40.2

SebastianD40.2

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Niemand eine Idee wär wirklich dringend und wichtig.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.788
Likes
1.578
Moin,

hier handelt es sich noch um die alte Ausführung PE 3. Inwiefern die Dichtungen passen wage ich zu bezweifeln.

MfG Kai
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

stimmt, mein D40.1S hat eine PE3A 70C410 RS1043 ... mal die Typnummer vergleichen, sollte beim D40.2 ähnlich sein (je nach Motortyp natürlich)

Gruß,

Josef
 
SebastianD40.2

SebastianD40.2

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
ja ist die alte esp und finde nicht den passenden simmerring oder der gleichen. Ps danke erstmal für die Antworten
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
279
Likes
144
Hallo Sebastian,

die Nockenwelle der Einspritzpumpe ist mit einem Wellendichtring Bosch Nr. 1 410 282 003 Bild Nr. 55 abgedichtet der hat die Maße 17x28x6

Gruß Peter
 

Anhänge

  • Antrieb.jpg
    Antrieb.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 1.704
Zuletzt bearbeitet:
SebastianD40.2

SebastianD40.2

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
@kfrptr vielen vielen Dank! könntest du mir die explosionszeichnung komplett schicken mit teile Liste das wär sehr sehr nett.
 
SebastianD40.2

SebastianD40.2

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
@kfrptr top Daumen hoch danke nochmals.
Sieht war etwas anders aus auf dem Bild aber hoffe das es der Wellendichtring ist (Größe) wenn nicht ist er ja eh draußen und dann kann man ja auch zur not messen.
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

das ist für die PESxA ... Welche ESP hat denn dein D40.2? Beim F3L712 wirds wahrscheinlich auch eine PE3A... sein, erst ab F3L812 ist das eine PES3A... ? Und ist bei der PE3A... der gleiche Dichtring? (Muß ich an meinem D40.1s auch noch mal dran).

... Und wie ich gerade gelesen habe ist ein wesentlicher Unterschied daß die PES... vorn am Antrieb geschraubt werden, die PE... haben die Klammern rechts und links zur Befestigung?

Übrigens muß man die Zeichnungen in sich verdrehen, je nach Einbaulage hat Bosch das Gehäuse anders gebaut. Auf der einen Seite (s.11 bzw. 2) sieht man die Einbaulagen und ob mit/ohne Regler und Spritzversteller.

Gruß,
Josef
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
279
Likes
144
Hallo Josef,

alle Bosch Einspritzpumpen von PES2A..und PE2A... bis PES12A...und PE12A... mit der Endnummer die mit 1 anfangen haben die Nockenwelle mit dem 17mm Konus verbaut und haben somit den gleichen Wellendichtring verbaut, egal ob nun der runde Lagerdeckel oder der rechteckige. Der unterschied zwischen PE und PES ist, wie du schon geschrieben hast nur die Befestigungsart, entweder geflanscht bei den PES und gesatelt bei den PE Einspritzpumpen.

Gruß Peter
 
Thema: Deutz D40.2 Reiheneinspritzpumpe Dichtung Antriebswelle

Ähnliche Themen

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

D40.2 Hydraulikpumpe undicht

F2l612/54

Deutz 6206 Hydraulifilter dichtung.

Deutz F6L - 614 Dichtungen u. div. Ersatzteile

Oben