D40.2 Hydraulikpumpe undicht

Diskutiere D40.2 Hydraulikpumpe undicht im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, nachdem wir bei unserem D40.2 ein doppelwirkendes Zusatzsteuergerät angeflanscht haben ist nun die Hydraulikpumpe undicht. Das...
F

Flo007

Beiträge
21
Likes
0
Hallo zusammen,

nachdem wir bei unserem D40.2 ein doppelwirkendes Zusatzsteuergerät angeflanscht haben ist nun die Hydraulikpumpe undicht.
Das Steuergerät wird verwendet um einen Mulcher seitlich zu bewegen.

Das Öl drückt sich unter einem der 4 Schraubenköpfe raus. Nachdem wir behelfsmäßig einen Kupferring untergelegt haben drückt sich das Öl jetzt auf der anderen Seite am Gewinde vorbei.

Frage 1: Gibt es für die Pumpe einen Dichtsatz? Konnte dazu leider nichts eindeutiges finden. Leider konnte ich auch keine Bezeichnung entdecken. Auf dem Deckel steht folgende Nummer: 2578 FC 2, leider konnte ich auch hierzu nichts finden.

Frage 2: Kann man an dem Steuergerät den Arbeitsdruck einstellen? Ich denke das hier der Druck zu hoch wurde als der Zylinder auf Anschlag gefahren ist. Dann hat sich die Dichtung verabschiedet.

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen.

Viele Grüße,
Flo
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
3.969
Likes
1.004
Moin Flo,

könntest du Bilder von Hydraulikpumpe und Steuergerät nachreichen?

MfG Kai
 
F

Flo007

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo Kai,
hier die Bilder.

Grüße,
Flo
 

Anhänge

  • IMG_20210718_161806277~2.jpg
    IMG_20210718_161806277~2.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_20210718_161843943_HDR~2.jpg
    IMG_20210718_161843943_HDR~2.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 75
Thema: D40.2 Hydraulikpumpe undicht

Ähnliche Themen

Steuergerät Bosch sb7 unerklärliche undichtigkeit

D 5505 Reinigung von Hydraulikleitungen

D 40.2 (D 40 L) Eispritzpumpe zerlegen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Oben