F2L 514/4 Einbau Ölabstreifringe

Diskutiere Einbau Ölabstreifringe im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Habe für meinen Motor F2L514 zwei neue Sätze Kolben und Ölabstreifringe bekommen. In jeweils einem Ölabstreifring ist ein Federkranz. Wozu...
Norbert Geisler

Norbert Geisler

Beiträge
127
Likes
84
Hallo,
Habe für meinen Motor F2L514 zwei neue Sätze Kolben und Ölabstreifringe bekommen.
In jeweils einem Ölabstreifring ist ein Federkranz. Wozu ist der gut bzw. in welche Nut kommt der Ring. Unten oder oben?
Wie montiere ich den Ring mit der Feder am Besten.
Gruß Norbert
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
581
Likes
333
Hallo Norbert,
wenn es Götze-Ringe sind, werden sie in der Reihenfolge montiert, wie sie in der Folie liegen. Grundsätzlich Schrift oder Top nach oben. Der Ring mit der Schlauchfeder kommt unter die Kolbenringe. Entferne die Ölkohle aus den Ringnuten vor der Montage.

MfG

H.-A.
 
Norbert Geisler

Norbert Geisler

Threadstarter
Beiträge
127
Likes
84
Danke für die schnelle Antwort.
Ja es sind Götze Ringe und die Ölkohle habe ich entfernt.
Gibt es einen Trick den Ring mit der Schlauchfeder zu montieren?
Kann ich die Schlauchfeder in die Nut einlegen und dann den Ring überstülpen?
Weißt Du wofür die Schlauchfeder gut sein soll?

Gruß Norbert
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
279
Likes
144
Hallo Norbert,

ja, genau, du setzt zuerst die Schlauchfeder in die Nut und dann den Kolbenring. Achte aber darauf, dass die Öffnung der Feder um 180° zur Öffnung des Kolbenrings ausgerichtet ist.
Die Schlauchfeder erhöht die Spannung des Ölabstreifrings, weil diese Bauart, durch seine Konstruktion, sonst zuwenig gegen den Zylinder drückt und somit seine Arbeit nicht sogut erledigen kann.

Gruß Peter
 
Thema: Einbau Ölabstreifringe

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Ölfilter

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Kontrolleuchten

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

Fettpresse Bundeswehr mit Rätsel?

Oben