Leckagen

Diskutiere Leckagen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - moin zusammen Da ich ja in meinem letzten Beitrag schon erwähnte das ich neu in der Materie Schlepper bin habe ich da nochmal fragen zu. Ich habe...
S

Skandalf

Beiträge
8
Likes
1
moin zusammen

Da ich ja in meinem letzten Beitrag schon erwähnte das ich neu in der Materie Schlepper bin habe ich da nochmal fragen zu.
Ich habe den Schlepper jetzt mal von unten gesäubert um mal einen Überblick zu bekommen und da ist mir Folgendes aufgefallen.
Es kommt etwas Öl an 2 Stellen heraus wo ich nicht zuordnen kann woher es kommen könnte . Und ja ich habe die BA schon gewälzt und finde da irgendwie nichts .
2019-04-02 20.41.52.jpg2019-04-02 20.40.41.jpg

Ich denke das das 2te Bild den Zusammenschluss von Vorderen und Hinterem Schlepper ist. Und das 1te Bild hat was mit der Hinterachse zu tun . HängeN die Beiden Sachen irgendwie zusammen und wie könnte man das beheben ?
Bitte nicht erschlagen wegen dieser Fragen .

Danke
 

Anhänge

  • 20190402_185740.jpg
    20190402_185740.jpg
    796,9 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
P.H.

P.H.

Beiträge
60
Likes
46
Hallo Skandalf,

wenn ich das richtig sehe, dann müsste das der Gebtriebedeckel (unterseitig) sein. Bei dem letzten Getriebeölwelche hatte ich den Deckel gleich neu abgedichtet. Dieser war jedoch nicht das Problem...

Die Wellendichtung (dein besagter Zusammenschluss -> Welle ins Getriebe) war und ist aktuell das Problem. Die Wellendichtung ist einfach in die Jahre gekommen und ist undicht. Das Öl lief nach unten, genau zu der gleichen Stelle, sodass erst davon ausging, dass es der Getriebedeckel sei. War eben nicht so. Das Öl läuft eben zur tiefsten Stelle. Schau mal, ob es nicht tatsächlich auch bei dir so ist. Den Welldichtring zu tauschen wäre dann eine Kostenfragen, denn dazu müsste der Trecker gespalten werden...

Vielleicht hilft der Tipp weiter.

Gruß
Philipp
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

Bei dem Deckel handelt es sich um eine Revisionsklappe, die ohnehin nicht abgedichtet zu werden braucht. Wenn ein Vorbesitzer sie abgedichtet hat, ist das ein dezenter Hinweis auf die damals schon bestehende Undichtigkeit der Dichtringe.

Grüße

Richard
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
Hallo Richard

Revisionsklappe mit Ölablassschraube?

VG
Andreas
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Dann habe ich das Bild falsch gedeutet

Grüße

Richard

PS: blöde Kleindarstellung im Mäusekino. 8o
 
Thema: Leckagen

Ähnliche Themen

A2L 514 raucht auf einem Zylinder

Fahrgestellnummer 13006

F1L514/51 Vom Scheunenfund zum Familienprojekt

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Agroplus 80 gekauft - diverse Probleme zu lösen...

Oben