D 6005 Kaufberatung 6005 H Top oder Flop?

Diskutiere Kaufberatung 6005 H Top oder Flop? im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, wie viele von euch sicher schon wissen bin ich seit längeren an einen 6005 Hinterrad interessiert. Gestern habe ich einen besichtigt und...
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Hallo,
Gab es den 812D nicht auch in Baumaschinen und Kompressoren, Aggregate?

Gruß
Niklas
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.798
Likes
1.589
Moin Niklas,

ja stimmt als Anlagenmotoren sind die ja auch verbaut worden...

MfG Kai
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.672
Likes
3.844
wie passt denn die Hydroblocklenkung auf den D50 1.S.
Hallo Felix,
Der D50.1S hat wie seinem Nachfolger der D5505, die ZF Lenkhilfe. (siehe Anlage)
Wie du bereits geschrieben hast, passt die Hydroblocklenkung nicht auf das
Kupplungsgehause vom D50.1S und somit auch nicht beim D5505.
Da beim Bau vom D5505, sein Nachfolger der D6005 bereits seine Entwicklungsfase beëndet hatte,
hat es sich nicht mehr gelohnt ein neues Kupplungsgehause zu bauen;
Somit blieb der D5505 der einsige 05er der keine Hydroblocklenkung bekam.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20191025_0001.pdf
    849,8 KB · Aufrufe: 449
dreilagig

dreilagig

Beiträge
888
Likes
879
Moin Karel,
danke für den geschichtlichen Hintergrung.
Die hydraulische Lenkhilfe, die es original gab, kenne ich aus der Ersatzteilliste.
Als ich meinen Schlepper überarbeitet habe, stellte sich herraus, das mein originales Lenkgetriebe erheblichen Schaden hatte.
Es gab einen aufwendigen Versuch das Getriebs zu retten der aber aufgegeben wurde.
Eine Calzoni kam nicht in Frage und so kam die Hydrosindellenkung ins Spiel.
Gruß Felix
 
Deutzbaby

Deutzbaby

Beiträge
25
Likes
32
Hallo Kai,
ich habe, als ich den Motor überholt habe, die Zylinderköpfe zum Planen und Überholen
an eine Zylinderschleiferei hier bei uns an der dänischen Grenze gegeben. Die können
auch noch schwierige Fälle hinkriegen. Die schleifen auch Kurbelwellen etc.
Desweiteren haben wir hier in der Nähe noch einen richtigen Motorinstandsetzer, mittler-
weile in Rente und mit 50 Jahre Berufserfahrung. Ohne solche Fachleute ist
man auf sich allein gestellt. Ich schraube zwar selbst schon seit fast 40 Jahren an
Schleppern aber gerade für die 712er und 812er-Motoren findet man heutzutage kaum noch
einen Instandsetzer. Deswegen habe ich auch angefangen mir über die Jahre für 2, 3 u. 4-Zylindermotore einen Ersatzmotor instandsetzen zu lassen, die lass ich ab und an mal laufen.
Natürlich besteht, mit etwas Umbau, auch die Möglichkeit einen F4L912er Motor einzubauen.
Die sind noch recht häufig ob gebraucht oder überholt. Da musste ich auch schonmal
drauf zurückgreifen wenn ein Schlepper kurzfristig ausfällt. Das ist in der Not die schnellste
und günstigste Alternative. Denn wie gesagt, meine Schlepper werden noch für die Land-
und Fortwirtschaft gebraucht und einen Ausfall kann man sich nicht leisten.
Gruß Thorsten
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.798
Likes
1.589

Anhänge

  • DEUTZ 6005 Fendt Eicher in Rheinland-Pfalz - Alpenrod _ Gebrauchte Agrarfahrzeuge kaufen _ eBa...pdf
    847 KB · Aufrufe: 390
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Hallo Kai,
scheinbar bekommt der neue Besitzer den Deutz wohl nicht mehr los, der Stand nämlich bereits im Dezember für den selben Preis im Netz.
Vor ein paar Tagen war bei Kleinanzeigen auch ein 6005A drin für über 20.000€, konnte ihn aber gerade nicht mehr finden, ist wohl schon verkauft oder der Besitzer hat es sich doch anders überlegt.

Gruß
Niklas
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.798
Likes
1.589
Moin Niklas,
or ein paar Tagen war bei Kleinanzeigen auch ein 6005A drin für über 20.000€, konnte ihn aber gerade nicht mehr finden, ist wohl schon verkauft oder der Besitzer hat es sich doch anders überlegt.
jup der war erst Reserviert und scheint jetzt verkauft worden zu sein.... Persönlich finde ich es ein Unding, dass diese Trecker jetzt nur an den Meistbietenden verkauft werden, aber nunja bei Geld scheiden sich bekanntlich die Geister...

MfG Kai
 
Thema: Kaufberatung 6005 H Top oder Flop?

Ähnliche Themen

D 6005 Tschüss 5005 und Hallo 6005!

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

D 40.2 (D 40 L) Kaufberatung D40.2

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben