Steuergerät installieren beim Deutz 4006

Diskutiere Steuergerät installieren beim Deutz 4006 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich möchte gern ein neues DW Steuergerät beim Deutz 4006 installieren. Aktuell ist ein EW installiert. Weiß jemand was passiert wenn ich...
S

Schaffi19

Beiträge
25
Likes
0
Hallo,

ich möchte gern ein neues DW Steuergerät beim Deutz 4006 installieren.
Aktuell ist ein EW installiert.
Weiß jemand was passiert wenn ich das abschraube?
Kommt mir da das ganze Hydraulik öl entgegen, muss ich das vorher ablassen?

Gruß Richi
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin Richi,
wenn du das Steuergerät los schraubst, kommt das ganze Öl raus, also erst ablassen. Du kannst auch beide Steuergeräte einbauen, sofern noch Platz zu den Kotflügeln ist, brauchst nur längere Schrauben und mehr neue Oringe. ;)
 
L

Lukas4006

Beiträge
26
Likes
2
Grüße aus Thüringen,

Ich habe bei meinem 4006 das gleiche vor.
Ich würde bei mir versuchen beide Steuergeräte einzubauen.
Bin recht neu in der Thematik und wollte Fragen ob ihr mir ein DW Steuergerät empfehlen könnt und wo man so eins her bekommt? Vielleicht kann mir auch jemand eine entsprechende Teilnummer sagen, dann kann ich selbst recherchieren. Evtl kann mir auch jemand die zugehörigen Dichtsätze empfehlen, damit ich nicht 3-mal DHL kommen lassen muss. "Alles für die Umwelt" :D. Mein 4006 ist Baujahr 1969

MfG

Lukas
 
TiSo

TiSo

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen auch ein 4006. Ich möchte das Steuergerät des Mähbalkens abnehmen da ich keinen Mähbalken verwende und das Gerät leckt. Benötige ich dazu eine Endplatte oder können am Block Verschlusschrauben eingesetzt werden? Habe dazu noch keine passende Antwort gefunden. Danke
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

dann brauchst du eine Endplatte. Stopfen gibt es da nicht.

MfG Kai
 
TiSo

TiSo

Beiträge
2
Likes
0
Super vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich mal schauen die passende zu finden. Denke mal da müssen die O-Ringe dann auch dazwischen.
 
Thema: Steuergerät installieren beim Deutz 4006

Ähnliche Themen

Deutz 7506 mit ZF KR 21 Hydraulik Hilfe!

Deutz D2505 verliert jede Menge Hydrauliköl

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

5206 Externe Frontladersteuerung

Getriebegehäuse Deutz D30S

Oben