F1M 414 Schild am Werkzeugkasten F1M414

Diskutiere Schild am Werkzeugkasten F1M414 im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, wer braucht alles so ein Schild ? Meins fehlt auch und im Zubehör ist leider keins zu bekommen. Man könnte ja eine Kleinserie auflegen wenn...
Locke1950

Locke1950

Beiträge
91
Likes
35
Grüße, Leo na das klingt doch gut. Haben die da schon eins gemacht wenn die die Maße haben? Oder würde da jetzt das erste 70€ kosten?
Die Originalmaße haben die aus Ihrem Archiv.
Ich hab noch mal telefoniert. Das erste würde echt 70,- Kosten.
Wenn sich jetzt mehrere finden würden, die eins haben wollen, könnte man ja ne Sammelbestellung machen.
Bei 10 Schildern läge man bei35,00 € pro Stück.
 
Schneesturm88

Schneesturm88

Beiträge
58
Likes
11
ja da müsste man jetzt 10 man zusammen bekommen. Bei der firma wollte ich sowieso nachfragen weil ich mein typenschild erneuern will und das vom Ventieldeckel.

MFG Michael
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Threadstarter
Beiträge
2.259
Likes
404
Ich würde mir nur eins ranmachen, wenn ich ein Originales bekommen würde.
Ansonsten bleibt der Werkzeugkasten jungfräulich ohne Löcher. :thumbup:
.....und jetzt auf einmal eine Sammelbestellung ? Wendet euch doch mal an Crazypainting, der hat mir meins ausgedruckt, preislich war das sehr zu überschauen. Von 2015 bis jetzt haben nur noch 2 weitere Leute Interesse an diesem Schild gehabt, der Bedarf ist doch sehr überschaubar. Wenn eine Sammelbestellung klappt, nehme ich auch eins. Da lag ich ja mit der Dreisatzmethode nur 2 und 1 mm daneben.
Passt aber auf, dass es euch nicht so geht wie den Lanzbulldogleuten, für die Ersatzteilemenge die produziert worden ist, gibt es nicht mehr genug Bulldogs.
Bis bald
Marcus
 
Schneesturm88

Schneesturm88

Beiträge
58
Likes
11
Grüße Andreas, hier ein Bild
 

Anhänge

  • 20200322_141535.jpg
    20200322_141535.jpg
    696,8 KB · Aufrufe: 166
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.326
Likes
1.451
Hallo Michael,

danke! Das ging ja fix.
Einen Bekannten der letztens zwei F1M414 quasi geerbt hat, wird das sehr interessieren.
Das waren echte Scheunenfunde wovon keiner mehr was geahnt hatte.

Ich will nicht wissen wieviel von den alten Schätzen noch versteckt rumschlummern.....wo Oma noch drüber wacht ;)

Gruss Andreas
 
Schneesturm88

Schneesturm88

Beiträge
58
Likes
11
Das stimmt da wird es sicher noch paar geben. Könnt ja mal paar Bilder von den guten schätzen einstellen.....

MFG Michael
 
Locke1950

Locke1950

Beiträge
91
Likes
35
Hallo Michael,

Wenn das mit dem Bestellen der Schilder losgeht, nehm ich eins für

1 x Werkzeugkasten
1 x Ventieldeckel.

Gruß Leo
 
Schneesturm88

Schneesturm88

Beiträge
58
Likes
11
Grüße Leo,

hab es schon in die Gruppen gestelt.
Hast schon gelesen? Bin quasi dabei eine Sammelbestellung zu organisieren.

MFG Michael
 
Locke1950

Locke1950

Beiträge
91
Likes
35
Läuft der Elfer denn schon?
Oder werden da schon Tapeten geklebt bevor die Baugrube ausgehoben ist......?
Hallo Andreas
Diese Woche wird der letzte Kleister ( Owatrol ) verarbeitet. Dann beginnt die Endmontage.
Wenn alles Gut geht, wird er mitte Juni vom Band laufen.fc28903540e1d43d3579d0a7e7abaad2.jpg
Gruß Leo
 
dfoellerde

dfoellerde

Beiträge
19
Likes
22
Hallo,

ist es noch möglich, an der Sammelbestellung teilzunehmen?
Ich hätte auch Interesse an einem Schild für den Ventildeckel und für den Werkzeugkasten.

Gruß Daniel
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Threadstarter
Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, zu den Schildern, ich habe eine Vermutung, die lässt sich aber nicht bestätigen. Die Schilder gab es nur mit dem Deutz Tuchfilter, weil der schneller zum verstopfen geneigt hat als der Bosch Plattenfilter. Darum war das Schild auch sehr wahrscheinlich nur eine Vorkriegsgeschichte, .....schön ist es trotzdem :O)
Bis bald
Marcus
 
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
Unser 11er ist Baujahr 1939... ;)
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Threadstarter
Beiträge
2.259
Likes
404
Unser 11er ist Baujahr 1939...
und hat das Schild ? Mir kann keiner erzählen, dass die Schilder an den Elfern die keins haben alle abgefallen sind. Das gleiche gilt für die gelbe Schrift mit Riemenscheibe und Kupplung. Das war nur mal kurz vorhanden.
Bis bald
Marcus
 
Thema: Schild am Werkzeugkasten F1M414

Ähnliche Themen

Deutz DX 4.50 Handbremslichtschlafter

Seilwinde Farmi ? wer hat Infos?

Halbschalengeriebe F1M414 F1L514 612 uvm.

Ansprechpartner bei Deutz/ Same für Copyright

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Oben