Länge der Rückholfeder für Gaspedal bei D 25.2?

Diskutiere Länge der Rückholfeder für Gaspedal bei D 25.2? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, bei meinem D 25.2 ist die Rückholfeder des Gaspedales (die dafür sorgt, dass das Pedal im unbelasteten Zustand oben ist)...
P

Pegnitzdiesel

Beiträge
8
Likes
0
Hallo zusammen,

bei meinem D 25.2 ist die Rückholfeder des Gaspedales (die dafür sorgt, dass das Pedal im unbelasteten Zustand oben ist) gebrochen und nur noch ein Teil vorhanden. Daher habe ich keine Ahnung von der ursprünglichen Gesamtlänge der Zugfeder.

So sieht der Rest aus:


Hat jemand das Maß der Gesamtlänge der Feder im Original und die Windungsanzahl für mich parat?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Marcus,

so sieht das bei meinem D30S aus. Ist bestimmt nicht die original Feder, aber eine die die Funktion erfüllt.

Gruss
Kurt
 

Anhänge

  • D30SGaspedunten.jpg
    D30SGaspedunten.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 443
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Eine Feder aus "Oma´s" Eisenbett-Rost auf so eine Länge einstellen, das das Pedal sicher zurückkommt, und Du nicht nen Krampf in den Fuß bekommst beim Fahren, und fertig.

Ich denke mal das akzeptieren auch die schlimmsten "ORIGINALISTEN" hier... :)
 
W

Westfale

Beiträge
154
Likes
2
Moin,
kannst du das nicht einfach selbst nachmessen, in dem du das Gaspedal in "Ruhestellung" bringst und den Abstand zwischen beiden Befestigungspunkten ermittelst? Ich als Laie(!!) würde dann eine Feder kaufen die im entspannten Zustand etwas kürzer ist und fertig.
Gruß
Westfale
 
xaverl

xaverl

Beiträge
389
Likes
1
Bei meinem D 25 S gibt es keine Rückhohlfeder weil die ganze Technik über Hebelwirkung ausgeführt wird.lediglich am Handgas ist eine Druckfeder die dann auf das Fußgasgestänge wirkt.
 
P

Pegnitzdiesel

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Danke für die Hinweise.

@Westfale: Der vorgeschlagene Weg wird die Notlösung sein ;). hätte ja sein können, dass jemand die "echten" Maße zufällig auch schon mal ermitteln musste und parat hat.... :)

Grüße
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Xaverl,

hier war aber die Rede von einem D25.2 und das ist ein anderer Traktor als ein D25S ;) .

Gruss
Kurt
 
Thema: Länge der Rückholfeder für Gaspedal bei D 25.2?

Ähnliche Themen

Instandsetzung KM25F

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Oben