Zusatz-Hydrauliktank beim 2003 A

Diskutiere Zusatz-Hydrauliktank beim 2003 A im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Moin Männer, weiß vielleicht einer, wo die Anbauposition für einen Zusatzhydrauliköltank am A2003 ist, vielleicht ja mit Foto und auch sehr...
Stephan Ruhnke

Stephan Ruhnke

Beiträge
76
Likes
13
Moin Moin Männer,

weiß vielleicht einer, wo die Anbauposition für einen Zusatzhydrauliköltank am A2003 ist, vielleicht ja mit Foto und auch sehr gern eine Zeichnung oder so etwas. Ich freue mich über alles diesbezüglich.
Ich bin nu auch 'n Intracer EZ 12-1976.
Grüsse von mir, an Euch.
 
geessen

geessen

Beiträge
835
Likes
559
Hallo Stephan

bei unserm 2004er ist der zusätzliche Hydrauliktank unter dem rechten hinteren Kotflügel (von hinten gesehen -- auf der rechten Seite ist an der gleichen Stelle der Luftfilter) - der Einfüllstutzen ist dann im Kotflügel. - da müßte meines Wissens nach beim 200er auch so sein.

Ich würd Dir ja gern ein paar Bilder schicken, aber unser Bester ist gerade in der Werkstatt - da kann ich heut nicht einbrechen - vielleicht nächste Woche wenn's klappt

Gruß
Bernhard
 
geessen

geessen

Beiträge
835
Likes
559
Hi

eine kleine Korrektur noch --- auf der LINKEN Seite ist an der gleichen Stelle der Luftfilter --- tja da hätt ich fast an Schmarrn geschrieben.

Gruß
Bernhard
 
Stephan Ruhnke

Stephan Ruhnke

Threadstarter
Beiträge
76
Likes
13
Moin Moin geessen,
das ist ja super. Ich habe hier nur eine Teilenummernliste, da ist ein Z-Tank abgebildet, aber kein Hinweis wie und wo er angebaut wird.

Und Du kannst hier sehen, keiner gab eine Antwort, also wurde der Tank wohl nicht oft eingebaut.

Ich warte auf die Fotos. Danke schon mal.

S.G. Stephan Ruhnke
 
Stephan Ruhnke

Stephan Ruhnke

Threadstarter
Beiträge
76
Likes
13
Moin Moin geessen,
nun habe ich ein etwa 2-3Zoll großes Loch, passend zu Deiner Antwort, auf dem rechten Kotflügel, sagen wir mal "identifiziert". Wenn es so wäre, müßte dort so etwas wie die Tankentlüftung Zusatztankts drüber sitzen.

Ist das so stimmig?

Wenn Du noch mal ein Foto senden könntest, dann aber vielen Dank.

Gruss Stephan Ruhnke
 
geessen

geessen

Beiträge
835
Likes
559
Hi Stephan

ja das "Loch" im rechten Kotflügel ist für das Einfüllrohr. Der Intrac ist immer noch in Reparatur und der Mechaniker (1-Mann) ist gerade nicht erreichbar - vielleicht ist er doch noch ein paar Tage verreist, vor die große "Ernteschlacht" beginnt. - sobald ich wieder Zugang zum 2004er habe mach ich Bilder und schick sie Dir

Gruß
Bernhard
 
momme

momme

Beiträge
314
Likes
76
Hallo Stefan !!

hier mal ein foto wie es bei meinem 2004 aussieht !!

gruß

momme

intrac-fan
 

Anhänge

  • intrac sammlung 2011 179.jpg
    intrac sammlung 2011 179.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.448
  • 2004 A-TGI mit erdbohrer 001.jpg
    2004 A-TGI mit erdbohrer 001.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.436
darnok

darnok

Beiträge
175
Likes
1
Hallo Stefan,
hier ein Bild, wie es beim 2003 aussieht.
Der Fülldeckel mit Meßstab geht durch das Loch im rechten Kotflügel.
Der Zulauf über einen Schlauch mit Anschluß Hohlschraube am normalen Füll- und Entlüftdeckel angebracht.
Du musst aber die Hydraulik öffnen und das Überlaufrohr zum Getriebe verschließen, da dir sonst das ganze Hydrauliköl im Getriebe verschwindet!!!!!!!!
 

Anhänge

  • IMAG0028.jpg
    IMAG0028.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.307
Stephan Ruhnke

Stephan Ruhnke

Threadstarter
Beiträge
76
Likes
13
Moin Moin darnok,

vielen Dank für das Bild.

Das mit dem Hinweis habe ich nicht verstanden. Ich habe aber auch noch keinen Tank. Wenn es soweit ist ist, melde ich mich wieder.

L.G. Stephan
 
darnok

darnok

Beiträge
175
Likes
1
Hallo Stephan,
in der Hydraulikeinheit befindet sich ein Röhrchen, das durch den Boden der Einheit in das Getriebe führt. Diese Öffnung dient als Überlauf, falls du z.B. einen angehobenes Gerät ansteckst und zu viel Öl in die Hydraulick bekommst.
Hier würde das Öl ins Getriebe abgeleitet. damit es nicht über die Entlüftung ins Freie austritt.
Diese Öffnung ist bei mir mit einer Abdeckkappe verschlossen. Ich habe leider kein Foto gemacht, als ich meine Hydraulik offen hatte.
Du brauchst aber nur den Deckel abnehmen, was sehr einfach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
geessen

geessen

Beiträge
835
Likes
559
hallo

hier wären mal meine Bilder vom Zusatz-Oiltank - sieht aus wie bei Momme - ist auch ein runder Tank über die Technik muß ich schweigen, da kenn ich mich zu wenig aus

gruß
Bernhard
 

Anhänge

  • img_0219.jpg
    img_0219.jpg
    51 KB · Aufrufe: 1.027
  • img_0220.jpg
    img_0220.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 1.018
Stephan Ruhnke

Stephan Ruhnke

Threadstarter
Beiträge
76
Likes
13
Hallo Männer,

Sommerzeit ist Schlepperzeit.

Hier mal mein Intrac .

Und besondere Grüsse an Momme, deine private Mail zu der Frage Zusatzhyd.-tank habe ich eben erst gelesen.
 

Anhänge

  • Intrac 1.jpg
    Intrac 1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 985
  • Intrac 2.jpg
    Intrac 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 958
geessen

geessen

Beiträge
835
Likes
559
Hallo Stephan

sieht gut aus dein Intrac - hast Du die ausklappbare Heckscheibe selbst eingebaut ?

Gruß
Bernhard
 
Stephan Ruhnke

Stephan Ruhnke

Threadstarter
Beiträge
76
Likes
13
Moin Moin geessen,

die Klappscheibe ist nicht von mir. Das ist so etwa 6mm Plexiglas auf Winkelprofileisen, und dann mit "Gummidichtung", was man so dicht nennt, bei der Kabine. Lg Stephan
 
Thema: Zusatz-Hydrauliktank beim 2003 A

Ähnliche Themen

Zusätzliches Rücklaufventil in einfachwirkende Hydrauliksteuerung einbauen (wegen Hubmast)

Lenkung D 7807 A - Mantelrohr ausbauen/ Ersatzteilnummer

D40.1s | Immer noch die Warnblinkanlage ...

F2L 612/5 Ölfilter Montagereihenfolge

Zündung geht nicht mehr an

Oben