Zündung geht nicht mehr an

Diskutiere Zündung geht nicht mehr an im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen. Ich hab mich im Forum angemeldet weil Schwiegervater n alten Deutz 4006 hat, müsste von '69 sein, und er mich öfter mal um Hilfe...
T

TF42

Beiträge
4
Likes
1
Moin zusammen. Ich hab mich im Forum angemeldet weil Schwiegervater n alten Deutz 4006 hat, müsste von '69 sein, und er mich öfter mal um Hilfe fragt, wenn mit dem alten Trümmerhaufen was is...
Nu is wieder was...
Und ich brauch Eure Hilfe, weil ich die Kiste nicht so gut kenne.
Problem war der Anlasser. Der hatte es hinter sich, ich hab n Ersatz besorgt und eingebaut.
Aaaaber, ich Blödmann hab nicht vorher kontrolliert ob die Batterie abgeklemmt ist. Ich war einfach davon ausgegangen und hab mal eben den neuen Anlasser rein gesteckt. Es kam wie es kommen musste, beim festziehen vom Pluskabel bin ich mit dem Schlüssel auf das MasseKabel gekommen.
Hat n bisschen gefunkt, alles nicht wild dachte ich. Ja, dachte ich...
Hab mir natürlich erstmal selbst in den Hintern gebissen weil ich so blöd war, die Batterie vorher nicht zu kontrollieren...
Nu war es zu spät, Anlasser drin, will ausprobieren ob er startet. Aber nix. Keine Lämpchen mehr an wenn ich den Zündschlüssel drehe. Verflucht. Ich hab unterm Lenkrad in den minimalistischen Sicherungskasten geschaut, da is nix durchgebrannt.
Habt ihr n Tipp für mich, was es da raus gehauen haben könnte? Bitte auch völlig simple Dinge, woran es liegen könnte, ich hab von dem alten Klapperkasten keine Ahnung ‍♂️
Irgendwo müssten ja vielleicht auch n paar Relais versteckt sein?
Ich wäre über eure Hilfe sehr froh, das Ding muss wieder ans Laufen!
Grüße
Tanja
 
Thema: Zündung geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Zündung geht nicht mehr an

Nach Batteriewechsel geht nichts mehr

Oben