Nagelndes Geräusch

Diskutiere Nagelndes Geräusch im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich hab einen D40.1S mit dem F3l712 Bj. 1960, da ist beim Motor ein richtig hartes nagelndes Geräusch, das so laut ist das es das...
D

df3l712

Beiträge
4
Likes
1
Hallo
Hat in letzter zeit keine zeit zum schrauben :)
Ja , mein deutz hat ein spritzversteller. Hab auch das Gefühl das es daran liegt.
Ich hab noch nicht ganz verstande wie ich den umgehen kann oder reparieren..
Wie ich die ESP richtig einstelle weiß ich leider auch nicht. Beim ca 5. Strich auf der skala läuft er
Ganz gut. Auser DIESES Hämmern im mittleren drehzahlbereich. Da bekommt entweder zu viel, oder zu wenig Diesel. Ich glüh schon immer 1.5 min vor und nochmal 0.5 min nach. Dann läuft er immerhin gut an..
Vill kann mir jemand veraten wie ich die richtig einstell und wie ich den spritzversteller wieder hinbekomm.
Nur kurz zu mir, hab mir den d40 mit 16 gekauft und gerichtet. Hab mir alles selbst bei gebracht, aber mit thema ESP blick ich nicht durch. hab mich schon lange auseinander gesetzt und schon ettliche stunden geschraubt. Aber ich bekomms einfach net hin. Hoffe mir erklärts jemand mal ;)

Mit freundlichen grüßen!
Df3l17
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo Daniel,
erstmal möchte ich dir sagen das ich es sehr mutig finde in so jungen Jahren
sich an sowas ran zu trauen.

Zum Spritzversteller: Wenn dieser ausgeschlagen ist, ist er Schrott.
Also tauschen gegen einen anderen oder einer Variante ohne Spritzversteller.
Hier ein Link für einer ETL. :
http://www.ets-fournial.fr/concessions/info-concession.asp?id=676
Ich empfehle dir das du dir ein Werkstatthandbuch für den Motor
zulegst, diese sind bei Ebay zu bekommen. ZB.
http://www.ebay.de/itm/Werkstatthan...671774?pt=Sach_Fachbücher&hash=item3f29b5109e
oder als PDF.
http://www.ebay.de/itm/Deutz-Motor-...371317?pt=Sach_Fachbücher&hash=item3cd454e575

Jetz stell ich eine Frage: Hat der Motor gut gelaufen bevor du die ESP
abgebaut hast ?.

Falls ja, ist es nur eine Frage der Einstellung.
Noch ein Link dazu:
http://deutzforum.de/thread.php?threadid=2526

Noch eine Frage: Sind die Einspritzdüsen mit dem Düsenstock zusammen
eingestellt worden, nur die Einsritzdüsen zu tauschen bring leider nichts.
Bitte beantworte die 2 Fragen.

Förderbeginn Einstellung.
Falls du dieses nicht kannst bleibt dir nur die Möglichkeit,
den Förderbeginn durch einen Landmaschinenmechaniker zu prüfen ggf.
einstellen zu lassen. Ein Deutz-Lama hat in der Regel auch das dazu
gehörige Werkzeug.
Ein guter Lama kommt auch zu dir nach hause und führt diese arbeiten aus,
nicht gerade eine billige Lösung aber wenigsten eine Möglichkeit.

Desweiteren möchte ich anmerken das die 712 / 812er mit den
41er Zylinderköpfen selbst bei optimaler Einstellung nich gerade leise sind.
Meiner gehört auch dazu.

Gruß Eckard
 
D

df3l712

Beiträge
4
Likes
1
Hallo Eckard.
Vielen dank für die schnelle Antwort!

Also der Motor lief zuvor einigermaßen gut. Zumindest besser
Wie jetzt. Hab ihn aus einer Scheune geholt, wo er zuvor 10 Jahre stand.
Konnte es aber auch nicht so ausgibig testen da Anlasser der freilauf und magnet
Defekt warn. Hab ihn dan eben geschweißt und lackiert, bis die ganzen Ersatzteile kamen.
Und da hab ich die ESP abgebaut. Ohne zu wissen das ich das besser nicht
Machen hätte sollen.

Nachdem er wieder zusammen gebaut war lief er mit den alten Einspritzdüsen genauso wie
Jetzt. Dann kamen die neuen düsen rein. Ja die düsen wurden im düsenstock eingestellt.
Hab aber kein unterschied gemerkt. Is genau wie zuvor. Habe heut nochmal versucht ihn richtig einzustellen
Aber entweder stottert er oder er hammert laut.
Hab mich schon ein wenig in die überlaufmethode eingelesen und werde diese mal versuchen

Den spritzversteller hab ich heut mal rausgebaut und sauber gemacht. Konnte aber jetzt kein defekt erkennen. Ist das nur das Teil an dem die grad skals ist ? Oder sitzt die rutschkupplung hinter der welle
Für den antrieb ?

Gruß Dani
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo Daniel,
ich habe eine 812er und du einen 712.
Diese unterscheiden sich im Bereich der ESP gewaltig.

Ich werde dir aus den WHB die Seiten für den Spritzversteller scanen und
hir einstellen.
Kann aber ein oder zwei Tage dauern.

Gruß Eckard
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo,
hier die Seiten aus dem WHB zum Thema Spritzversteller
Baureihe FL712.

Gruß Eckard
 

Anhänge

  • esp1.jpg
    esp1.jpg
    493,5 KB · Aufrufe: 329
  • esp10002.jpg
    esp10002.jpg
    461,8 KB · Aufrufe: 310
  • esp10004.jpg
    esp10004.jpg
    401 KB · Aufrufe: 285
Thema: Nagelndes Geräusch

Ähnliche Themen

Anlasser funktioniert nicht mehr richtig

Teileliste für ESP PE3A

Deutz 4006 macht Geräusche

Deutz 4506 Allradachse; welches Öl?

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Oben