Meinung zu IHC

Diskutiere Meinung zu IHC im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Moin ich wollte mal fragen wie eure Meinung zu IHC allgemein ist ,ich persönlich bin der Meinung das es eigentlich gute Schlepper sind und ich...
D

deutz dx 90 a

Beiträge
241
Likes
0
Moin ich wollte mal fragen wie eure Meinung zu IHC allgemein ist ,ich persönlich bin der Meinung das es eigentlich gute Schlepper sind und ich nicht verstehe was ihr habt aber jeder hat eine eigene meinung und ich habe die Absicht die wissen zu wollen :D :D :D :D.
Freue mich über Antwort mfg Yannik
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Moins Yannik,
ich hab vor kurzem einen gesehen mit 4 gleich großen Rädern, 5 (oder 6?) Sitzplätzen und V8-Motor.
Der war schon geil! :D :D :D

Gruß Raini
 
Dr. Snuggels

Dr. Snuggels

Beiträge
85
Likes
0
Hi.....

Also mir sind die zu durstig, ein Freund von mir hat einen IHC und der braucht fast doppelt so viel Diesel wie ich mit meinem Deutz. Ebenfalls ist mir Luftgekühlt lieber da kann nichts undicht werden. ;)
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Also, das ist ja ne ulkige Frage.. Hier soll man sich nun also die Köppe einhauen.. :D

Also ich habe das eigentlich für meinen Teil breit genug getreten.

Außer das:

Ich mag die Farbe nicht. 8o

Für den ein oder anderen, ist das, eine oder andere Modell, aber sicher eine gute Wahl..

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hi Raini!

Den hier wirst du sicher nicht gemeint haben. Der hat nämlich nur 3 Plätze! 8o ;)

Also von diesem IHC bin ich echt begeistert und überzeugt. Allerdings sind meine Deutz-Schlepper sparsamer! :D



mfg
Benny
 

Anhänge

  • IMG_2234.jpg
    IMG_2234.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 2.543
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Ups :D

Moin Benny,
genau den hab ich gemeint :], dass er nur 3 Sitzplätze hat, war mir gar nicht mehr bewusst - hab mich wohl zu sehr auf den Sound konzentriert :D.

schöne Grüße
Raini
 
D

deutz dx 90 a

Threadstarter
Beiträge
241
Likes
0
Ja ich wollte nur mal eure Meinung hören weil ich die 946/1046 eigentlich noch wohl gut finde aber ich verstehe nicht wieso nur weil man eine frage stellt die Disskusions stoff darstellt gleich der Thread so schlecht bewertet wird.Naja egal mfg Yannik
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Hallo Yannik,
nix für ungut (was auch immer dieser Spruch bedeutet ?(), ich für meinen Teil wollte Dir Dein Thema nicht runterziehen! Ich hoffe, Du hast das nicht so verstanden.

Bei der Frage nach
Meinung zu IHC allgemein
fand ich die Antwort irgendwie passend =).

Schleppermäßg kann ich eben dazu nix sagen, da ich bisher nur mal einen alten Mc Cormick gefahren hab, und dazu wolltest Du sicher nichts wissen.

Gruß Raini
 
D

deutz dx 90 a

Threadstarter
Beiträge
241
Likes
0
Dich meinte ich nicht aber ich kann es nicht verstehen wieso in der Thread übersicht gleich 4 Hände nach unten zeigen nur weil hier IHC steht oder was du warst nicht gemeint :) :) :) :).mfgYannik
 
sven1120

sven1120

Beiträge
230
Likes
1
Moin,
IHC ist doch geil. Die ziehen wie Sau.


Gruß Sven
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
Von erzählungen meines Vaters weiß ich das wir damals fast einen neuen IHC 353 behommen sollten. Nachdem wir bei einem Bekannten Landwird so einen Probegefahren hatten, wollten wir ihn nicht mehr. da diese sehr laut gewesen sein sollen und sehr viele Hebel um den Fahrer verteilt haben sollten. Wir haben dann damals einen gebrauchten D40L bekommen. Wie gesagt das sind erzählungen meines Vaters. Ich kenne diesen Typ nur von Schleppertreffen und muß sagen das er mir eigentlich gut gefällt und ich mir vorstellen könnte so einem mal zu restaurieren. Nur was mir an den IHCs die ich so kenne nicht gefällt ist das dämliche Pfeiffen des Auspuffs.

Gruß Christoph
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
ich bin überzeugt von den IHC`s. In unserem Dorf läuft ein 1455 der hat nun mittlerweile 15000 Std. auf der Uhr und zieht einen 5-Schar ohne eine Rauchwolke durch die gegend. Der 844S meines Onkels ist zwar schon ziehmlich ausgelutscht doch hält er sich mit seinen 14000 Std. noch wacker.
Und ziehen tun die wie Sau das stimmt.
Doch wenn sie eine gewisse Stundenleistung haben, haben sie kein gutes Kaltstart verhalten. Das betrifft aber meistens die 4-Zylinder.
Und zum Pfeifen: das finde ich Klasse.
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo,
.... der Eine mag dies der Andere das. Toleranz ist angesagt. :D
Wie sagt man im rheinischen:

Jede Jeck is anders ;)

Gruss
Donaven
 
S

Shockwave

Guest
Es ist letztenendes wie bei vielen anderen Schleppermarken.....man findet immer mal was Positives und Negatives.

Oft sind die eingefleischen Deutzer eben mit Deutz aufgewachsen, die IHC'ler mit den Neussern. Die Zulassungszahlen geben diesen beiden Marken aber Recht. Sie waren und sind immer noch gut.

Wer IHC wegen einer Zollschraube verflucht oder weil die Motorhaube bei den alten Versionen etwas bescheiden zu demontieren ist, der hat die Schlepperrei und das wesentliche Kernelement einer guten Agrarmaschine nicht verstanden.

Zuverlässigkeit, Kraft, Ausdauer......ich musste bei meinem Cormick die Motorhaube vor 2 Jahren mal demontieren und dann nur, weil ich die Rücklaufleitung neu gemacht habe. Also was soll's. Der Cormick rackert was das Zeug hält und ist ein zuverlässiger Bursche.....

Es gibt hier Spötter, die sehr lautstark diese Marke verfluchen, wobei ich nicht mehr viel von diesen Usern zu lesen bekomme. Sehr angenehm im Übrigen.

Ich mag meinen Cormick und ich mag meinen Deutz, etc.....
Das geht, man kann mehrgleisig fahren. Ich überlebe das auch :D Das Leben ist zu kurz, um nur eine Schleppersorte interessant finden zu können :]


100_3262.jpg

Ach ja, das Pfeiffen ist phänomenal :D
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo

@ Gordon:
Genau so sieht´s aus !! Ich kann mich deinen Worten nur anschließen !!
Wir sind doch hier im Forum alle zusamen einen schöne große Gemeinde die eines Verbindet: Unsere Schlepper !!

@ Andere:
Ich finde, wir sollten uns hier gegenseitig helfen, egal ob Grün, Rot oder Orange. Wenn jemand die Möglichkeit oder den Willen hat, sich einen Schlepper zu kaufen, so sollte man ihm auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

@ Themenstarter:
Also ich habe zusätzlich zu meinem Deutz noch zwei weitere Rote auf dem Hof stehen und bin mit allen drei Schleppern sehr gut zufrieden !! Wenn du die Möglichkeit hast, der IHC technisch OK ist, dann machst du damit sicherlich nichts verkehrt !! Klar, Schwachpunkte gibt es bei IHC auch sicherlich auch, aber das gibt es bei anderen Herstellern auch...

Gruß
Alfred
 
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Beiträge
405
Likes
0
Hey Leute
Also ich bin mit den IHC/Case ih sehr zufrieden egal ob 844XL beim Bekannten oder Maxxum 5150Pro und jetzt CVX 150 beim Bauern. Diese Maschienen ziehn wie Drecksau und die Qualität passt auch ich kann nichts Negatives gegen diese Marke sagen.
Ich kann mich Shockwave`s Worten nur anschliesen, jede Marke hat mal nen Abrutsch, ob bei Deutz die erste Agrotrons oder bei Case die CS Serie. Aber wie man sehen kann sind bei jeder Marke die Serien in der Qualität sehr gestiegen.

Mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shockwave

Guest
Chris 100MK3 schrieb:
Ich kann mich Shockwave`s Worten nur anschliesen, jede Marke hat mal nen Abrutsch, ob bei Deutz die erste Agrotrons oder bei Case die CS Serie.

Also die CS sind eher das Gegenteil....sehr gute Maschine geworden....

So richtige Abrutscher in der Technik gab es bei den ersten D-Serien mit Agriomatik bei IHC, sonst fällt mir da nun nix ein.....das ist aber auch der früher Innovation und Erfindung.
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Chris,
der Nachfolger des 844 (840?) war/ist nicht der Knaller.
Die von CASE umlackierten David Brown waren auch nicht der Hit.

Gruß
Thomas
 
S

Shockwave

Guest
Klar, Daumen nach unten.......wie sollte es auch sonst in diesem Forum sein, wenn über den schärfsten Konkurrenten gesprochen wird. Wobei es bedie Marken in der Ursprungsform nicht mehr gibt.......


Ich schlage vor, den Bereich Fremdfabrikate hier aus der Nutzung zu nehmen :]....sonst bekommen noch einige vor lauter "Daumen nach unten" eine Peritendinitis. :D

@Thomas: Beruft sich deine Aussage auf eigene Erfahrung und Vermutung....? 844 ist schon eine Legende, klar, der 840er macht aber auch einen braven Dienst, da gleiche Technik.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Kollege Shockwave,

ich denke, dass Du da einen wesentlichen Punkt bei den Bewertungskriterien, die ein jeder für sich selbst aufstellt, vergisst. Ich z.B. habe dieses Thema negativ bewertet, da ich die Eingangsfragestellung für absolut überflüssig haltet.
Genauso gut hätte auch jemand danach fragen können was ich so ganz allgemein von Bosch halte.... Ja wie jetzt??? welches Produkt denn und welche Typen da genau...und was will der Fragesteller eigentlich erreichen?...seinen Beitragszähler will er hochschrauben oder eine Phase der Langenweile bekämpfen! Darum ganz klar alle Daumen nach unten, die möglich sind. Ob da nun IHC, Fendt, Hanomag oder gar Deutz in der Überschrift gestanden hätte, ist dafür wurscht. :]

Gruß,
Malte
 
Thema: Meinung zu IHC

Ähnliche Themen

D 4005 Kupplungstausch 4005

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

Fragen an Tierhalter mit Elektrozäunen - Fragen zu Zauntestern

F2L 612/6 Ölfilter

D40 05 Lenkgetriebe schmieren von Lenkgetriebe

Oben