Klemmenbezeichnung am Warnblinkschalter

Diskutiere Klemmenbezeichnung am Warnblinkschalter im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bin neu hier. Habe einen F2L 712 Bj 1959 wo ich letztes Jahr den Motor (Kolben/Buchsen u.Zylinderköpfe instangestzt) neu überholt habe...
E

enno F2L712

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

bin neu hier. Habe einen F2L 712 Bj 1959 wo ich letztes Jahr den Motor (Kolben/Buchsen u.Zylinderköpfe instangestzt) neu überholt habe. Läuft wieder 1a. Aber seit zwei Tagen macht mir die Warnblinkanlage zu schaffen.Komme mit den Klemmenbezeichnungen nicht klar.Habe schon meine Schulbücher durchsucht und Christian´s Homepage angeschaut aber die Bezeichnungen nicht gefunden. Am Blinkgeber habe 49a,31,49+,49b, C1,C2,C3 und am Warnblinkschalter 49s,15,30,L,R,54f! Wer könnte mir sagen wie ich sie anklemmen muß?

Vielen Dank schon mal, Spitzen Forum!!!

mfg Enrico
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Enrico glaube, ich brings noch zusammen:

15: Plus bei/vom eingeschaltetem Zündschloss
30: Plus Batterie direkt (Dauerplus)
31: Masse

49+: Blinker Schlepper
49a: Blinker erster Anhänger
49b: Blinker zweiter Anhänger

C1: Kontrollampe Schlepper
C2: Kontrollampe erster Hänger
C2: Kontrollampe zweiter Hänger

L: links
R: rechts

54f: Bremslicht bei Anlagen, bei denen die Blinkleuchte als Brmslicht genutzt wird.

p.s.. du hast wohl einen 612/5x oder so, denn einen F2L712 gab es nie (F2L712 ist eine reine Motorenbezeichnung)

Grüßle
obrschwob
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enno F2L712

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

danke für die Auskunft, wäre aber nicht schlecht wenn mir jemand sagen könnte wie ich sie genau anklemmen muß? Habe sie schon hin und her geklemmt ohne erfolg. 15,30,31 ist ja klar aber mit der 49s,49+,49a,49b komme ich nicht zurecht.


Danke!

mfg Enrico
 
MO 1

MO 1

Beiträge
4
Likes
0
Hallo
Unser F2l 612 hatte auch probleme mit den Blinkern. Da hat die Masse gefehlt. Schau mal ob die Masse an deinen Blinkern anliegt. Denn Warnblinkschalter haben wir nicht mehr angeschlossen oder ging er nicht mehr weil er defekt ist, weiß nicht mehr. Aber schau mal die masse nach. befor du nochmehr hin und her klemmst.
Gruss
 
J

JochenGrabowski

Beiträge
110
Likes
0
Hallo,

kann bei Elektrik Fragen nur jedem das Buch
"Schlepper-Elektrik" von Helmut Unrath empfehlen, da hier neben vielen Hintergrundinfos auch einige Schaltpläne abgebildet sind.
Zwar dreht es sich hier häufig um Porsche Schlepper, aber viele Pläne sind einfach universell einsetzbar.

Herzliche Grüße

Jochen
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo Enrico,
Mir hat diese Übersicht/Info bis jetzt geholfen.
Schau mal in deine PN
;)
Gruss
Donaven
 
E

enno F2L712

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Werde mich jetzt gleich dahinter klemmen. ;)


mfg Enrico
 
Thema: Klemmenbezeichnung am Warnblinkschalter

Ähnliche Themen

Warnblinkschalter Deutz D30

D30s und der Warnblinkschalter

Verkabelung Armaturenbrett d4006

Deutz D30 Bilnkgeber

Lenkstock Blinkerschalter 2-Kreis: Manche Rätsel...

Oben