F1l 514- was ist das für ein Behälter? ATE Hydraulik

Diskutiere F1l 514- was ist das für ein Behälter? ATE Hydraulik im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Nabend Ich habe gerade ein Bild gefunden, nun frage ich mich wozu wohl dieses Teil sein soll. Es scheint ein Ausgleichsbehälter zu sein aber...
deutz fanatiker

deutz fanatiker

Beiträge
193
Likes
1
Nabend
Ich habe gerade ein Bild gefunden, nun frage ich mich wozu wohl dieses Teil sein soll. Es scheint ein Ausgleichsbehälter zu sein aber wofür? und gab es das als original Zubehör von Deutz oder ist das Marke "Oldtimerverunstalterselbstbau"?

mfg. Timo
 

Anhänge

  • Deutz F1l 514.jpg
    Deutz F1l 514.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 1.433
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Timo !!

Das schaut aus wie ein Ölbehälter einer selbstangebauten Hydraulikanlage.
Womöglich von der Servolenkung ? 8o

mfg bfg 2004
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

daß das zur Hydraulikanlage gehört, ist korrekt.
Sowas (oder sowas ähnliches) gabs original (ob ab Werk oder als zeitgenössisches Zubehörteil [wie z.B. die Fritzmeierverdecke] weiß ich nicht). Ich meine, daß "ATE" in diesem Zusammenhang eine Rolle spielt.

Spuckt die Forumssuche dazu was aus?
 
R

robust442/50

Beiträge
98
Likes
0
Das ist der Hydraulik-Öl Behälter zu der auf Wunsch lieferbaren Hydraulik :)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Timo,

sofern ein Deutz F1L 514/51 mit einem ATE-Kraftheber ausgerüstet ist, stellt dies den Hydraulikölbehälter dar. Beim Bosch-Kraftheber sieht das natürlich ganz anders aus. Übrigens ist der Ölbehälter auch beim ATE-Kraftheber nicht so wie auf dem Bild, sondern etwas größer und unter der Motorhaube angeordnet, wenn der Schlepper zusätzlich einen Wittenburg-Frontlader besitzt.

Gruß
Michael
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Ich würde sagen,Michael spricht da aus eigener Erfahrung. :D ;)
Gruß Ralf
 
deutz fanatiker

deutz fanatiker

Threadstarter
Beiträge
193
Likes
1
Hallo

achso vielen Dank an euch alle

mfg. Timo
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo


Ich habe vor 2 Jahren auf einen Oldtimertreffen ein paar Bilder geschossen, eventuell hat jemand von euch schon mal so eine gesehen.

@ Berndt

die Überreste von deiner Anlage am Klopfer sehen auch so ähnlich aus oder?


MfG Andy.Link
 

Anhänge

  • DSC07019.jpg
    DSC07019.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 986
  • DSC07016.jpg
    DSC07016.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 947
  • DSC07017.jpg
    DSC07017.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 934
DirtyHarry

DirtyHarry

Beiträge
36
Likes
0
... wie die Kollegen schon sagten: Teves-Hebehydraulikanlage. Ich hatte die auch, habe sie aber abgebaut, weil der Haltedruck nachgelassen hat. Außerdem habe ich ein Metallkiste hinten draufgepackt und den Heber mit dem Handrad festgezogen. Ok, das Feingewinde mußte ich erst gängig machen.

Außerdem, und das hat mich eher gestört: der Antrieb der Ölpumpe geht über einen zusätzlichen Keilriemen. Das Ab- und Anbauen der Vorderbaus war eine echte Qual. Weiterhin läuft die Pumpe dauernd mit, was Leistung schluckt.

Nach dem Abbauen dreht der Klopfer schneller hoch und hat einige gefühlte PS mehr :D :D :D :D
 

Anhänge

  • Kopie von Kiste1.jpg
    Kopie von Kiste1.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 885
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Andy,

der Zylinder war bei meiner Anlage auch nach vorne verlagert. Aber diesen ominösen Mechanismus auf der rechten Seite kann ich hier nicht entdecken.
Ich glaube daher nicht, dass es sich um die gleiche Anlage handelt.


Gruß,
Malte
 

Anhänge

  • DSC02574.jpg
    DSC02574.jpg
    56 KB · Aufrufe: 864
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
Hallo ! doch es ist Original . Ich habe dazu auch mal hier im Forum ne Frage gestellt und Bilder eingesetzt . beste Grüße
 

Anhänge

  • IM006831.jpg
    IM006831.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 804
  • IM006832.jpg
    IM006832.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 781
  • IM006834.jpg
    IM006834.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 823
Knuffi

Knuffi

Beiträge
118
Likes
1
Hallo,

dazu gibt´s auch ne Teileliste

Gruß
Manfred
 

Anhänge

  • Hydraulik Liste 07.jpg
    Hydraulik Liste 07.jpg
    544,4 KB · Aufrufe: 824
  • Hydraulik Liste 08.jpg
    Hydraulik Liste 08.jpg
    633,9 KB · Aufrufe: 798
A

Allerhand

Guest
:D Hallo zusammen.

Und ich dachte erst, dass dies der Tank für die AdBlue Einspritzung sei ,um die neuen Abgasnormen einhalten zu können. :D :D

Gruß

Friedhelm
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hatzienda schrieb:
Hallo ! doch es ist Original . ......


Ich fürchte, Hatzienda, da hast Du nicht ganz mitgedacht. Es war von Anfang an klar und deshalb auch nicht der Gegenstand dieser Diskussion, daß die ATE-Hydraulik beim Deutz F1L 514/51 werkseitig verbaut worden ist. Nur das, was Malte gezeigt hat, ist suspekt. Und da helfen Bilder der ATE-Anlage auch nicht weiter.

Gruß
Michael
 
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
Nabend Ich habe gerade ein Bild gefunden, nun frage ich mich wozu wohl dieses Teil sein soll. Es scheint ein Ausgleichsbehälter zu sein aber wofür? und gab es das als original Zubehör von Deutz oder ist das Marke "Oldtimerverunstalterselbstbau"? mfg. Timo deutz fanatiker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
.
.
Hallo Lasca34 ! auf deinen Text : Ich fürchte, Hatzienda, da hast Du nicht ganz mitgedacht. Es war von Anfang an klar und deshalb auch nicht der Gegenstand dieser Diskussion, daß die ATE-Hydraulik beim Deutz F1L 514/51 werkseitig verbaut worden ist. Nur das, was Malte gezeigt hat, ist suspekt. Und da helfen Bilder der ATE-Anlage auch nicht weiter. Gruß Michael
leider sehe ich keinen Zusammenhang deiner Antwort an mich , auf die blau eingefärbte Frage von Timo ...und nur auf die habe ich geantwortet, denn Timo war es nicht von Anfang an klar . Geht das nicht aus den Bildern hervor ? also denken .......
.
.

Knuffi schrieb einen guten Beitrag ,der gefällt mir , danke für die Bilder .
beste Grüße
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Oui, oui, Monsieur, allerdings war Timos Frage bereits seit 03.11.2008, 06:34 Uhr beantwortet. Aber es ist natürlich sehr erfreulich, daß Du meine Antwort nochmal so schön untermalt hast.

Gruß
Michael
 
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
Lasca34 schrieb:
.......... allerdings war Timos Frage bereits seit 03.11.2008, 06:34 Uhr beantwortet.

Hallo Lasca34 ! gern geschehen :D .......trotzdem nehme ich mir die Freiheit, selber die Antworten zu schreiben die ich mag . Dies auch so ausführlich wie es mir möglich ist . Meine Antwort: .....doch es ist Original . bezog sich auf Timos Frage :......und gab es das als original Zubehör von Deutz oder ist das Marke "Oldtimerverunstalterselbstbau"?
beste Grüße
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, ja, Du sollst ja auch schreiben, was Dir Spaß macht. Das tue ich ja auch. Deshalb hatte ich eben diese Frage damals um 06:34 Uhr beantwortet - es hat mir einfach Spaß gemacht.

Gruß
Michael
 
Thema: F1l 514- was ist das für ein Behälter? ATE Hydraulik

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

D 15 Mähbalken für Deutz D15 F1L812

Unterlagen für F2L612 / D25 S Bj59

D6806 Hydraulikleitung für Steuergerät

Fragen MA608

Oben