Abschließbarer Tankdeckel ?

Diskutiere Abschließbarer Tankdeckel ? im Forum Tipps und Tricks im Bereich Werkstatt - Hallo, da ich meine Schlepper auf ein – zwei Treffen über Nacht stehenlassen möchte und mit dem Auto dann nachhause fahr habe ich mir überlegt ob...
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

da ich meine Schlepper auf ein – zwei Treffen über Nacht stehenlassen möchte und mit dem Auto dann nachhause fahr habe ich mir überlegt ob es Abschließbare Verschlüsse für Tank und Ölstutzen gibt?
Also ich meine jetzt die Deckel für meinen D50.


Hat jemand schon mal sowas gesehen? Man hört ja ab und dann immer mal das es Leute geben soll die nichts Gutes im Sinn haben wenn es Nacht ist.


Mfg

Pille
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo,
für den Tank ist das einfach. Die gibt es im LKW-Handel für kleines Geld.

Als Öldeckel weiss ich nicht. Aber die Idee wäre gut. Bleibt aber noch der Ölmessstab !!! (Zucker rein oder ähnl.)
 
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

für den Peilstab gibt es Blindstopfen, die sind z.B. in LKW Motoren verbaut, wo von vorn der Ölstand kontrolliert wird, das mit dem LKW-Handel ist eine gute Idee, warum kommt man manchmal auf die einfachsten Dinge nicht selbst?!
Ich werde mal in den nächsten Tagen zu einer LKW Werkstatt fahren, davon gibst in der näheren Umgebung gleich 3. ich nehme den Tank- und Öldeckel das Muster mit.

Mfg

Pille
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend Karsten

... und anschließend informierst du uns dann bitte was du erreicht hast. 8) ;)
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Beim MAN S2000 (7,5 Tonner glaub ich) sitzt der Öleinfüllstzen von außen Zugänglich hinter der Kabine, allerdings aus Kunststoff. Möglicherweise hilft das weiter.

gruß Christof
 
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

ich war heute bei einer LKW Werkstatt dort habe ich ohne Probleme einen Abschließbaren Tankdeckel für ca. 27,- Euro bekommen (@ hensenpe, für kleines Geld :rolleyes:?)

Mit dem Öleinfüllstutzen wird es schwieriger weil der Deckel die Hacken außen hat die zum verschließen benötigt werden. da bin ich noch nicht weiter.

Anbei die Bilder von Tankdeckel, er ist aus Edelstahl gefertigt.

Mfg

Pille
 

Anhänge

  • CIMG1140.jpg
    CIMG1140.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 2.016
  • CIMG1141.jpg
    CIMG1141.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 1.992
  • CIMG1142.jpg
    CIMG1142.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 1.976
  • CIMG1143.jpg
    CIMG1143.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 1.956
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Pille,

es gibt die Tankdeckel mit Entlüftung und ohne Entlüftung. Die 06er brauchen einen Tankdeckel mit Entlüftung..

Aber nach der Unterseite Deines neuen Tankdeckels zu urteilen hat Dein neuer eine Entlüftung.

Gruß Elmar
 
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo Elmar,

da habe ich noch gar nicht dran gedacht, eine Entlüftung, nicht das es wie damals bei meinen Opas Opel Kadett ist, der ging nach längerer Fahrt immer aus. Bis man darauf kann das der Tankdeckel der Übeltäter war, wenn man ihn öffnete machte es das typische Geräusch "fump"

Ich werde das mal beobachten.

MFG

Pille
 
Florian

Florian

Beiträge
250
Likes
1
Hallo,

Pill, möchte dich jetzt wirklich nicht ärgern aber ich glaube, mal auf einem Teilemarkt oder im eBay mal was von ca. 10 € für einen abschließbaren Tankdeckel gehört zu haben.

Gruß
Florian
 
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
19
Florian schrieb:
Hallo,

Pill, möchte dich jetzt wirklich nicht ärgern aber ich glaube, mal auf einem Teilemarkt oder im eBay mal was von ca. 10 € für einen abschließbaren Tankdeckel gehört zu haben.

Gruß
Florian

Hallo,

der Beitrag trägt allein nur was zu Deiner Beitragstatisik bei, ansonsten ist daraus nichts zu entnehmen, deshalb frage ich mich was so ein Gequatsche soll ?(,
ich nehme es aber mal so hin, danke für den Beitrag ;), bin nicht verärgert

Mfg

Pille
 
S

S0001520376

Beiträge
80
Likes
0
Hallo an die Experten,

sorry, dass ich diesen alten Beitrag noch mal rauskrame...aber ich habe ihn über die Suche gefunden, als ich nach einem abschließbaren Öldeckel gesucht habe. Hat vielleicht jemand von Euch mittlerweile eine Bezugsquelle für so einen Deckel ausgemacht? Einen abschließbaren Tankdeckel hab ich bereits...aus div. Gründen hätte ich aber auch gerne einen abschließbaren Deckel fürs Öl.

Danke.

viele Grüße
Stefan
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Ich weise nochmals drauf hin: Der MAN S2000 besitzt einen abschließbaren Öldeckel. probier den mal.

gruß Christof
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo

Ich hatte mal so einen Tankdeckel mit Schlüssel oben drauf.
Ich glaube das hat besonders gereizt. Weil kaum das das Ding drauf war, wurde der mir runtergehebelt. Ich war nur eine halbe Stunde beim Eisessen.. :rolleyes:
Seitdem hab ich wieder einen "stinknormalen" Decke drauf. Keine Probleme mehr, wie die vielen vielen Jahre vorher auch nicht.
Den Öldeckel hatte ich mit so einer Art Rohrschelle wie am Auspuff gesichert, an die ein Deckel angeschweißt war. ein Vorhangschloß dran, und fertig.
Auch das ist wieder demontiert.

So ein Teil hilft nur um übereifrige Tankwarte von Fehlbefüllung ab zu halten. So machen es viele Biker bei ihren "Mopeds".

Gruß Stan
 
Thema: Abschließbarer Tankdeckel ?

Ähnliche Themen

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

D40.2 mit schlegelmulcher 155cm

F1M 414 Vorstellung unseres F1M414 und offene Fragen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Oben