Wer arbeitet noch mit Kegelspalter?

Diskutiere Wer arbeitet noch mit Kegelspalter? im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wer noch alles einen Kegelspalter hat, bzw. damit arbeitet. Ich habe einen Deutz F1L514/50, der...
der Sauerlaender

der Sauerlaender

Beiträge
72
Likes
0
hallo,
da bleibt Dir wohl nur eine komplett Hydraulik übrig..

Ob sich das lohnt mußt du selbst entscheiden...
bei uns sollten die Schläuche und Verschraubungen offiziell ca 1000
Euro kosten.
Tank selbst geschweißt.....Ventil...Filter und allerhand Kleinkram
hatten wir noch auf Lager...

( was Du siehst das lass nicht liegen, es könnte sonst ein anderer kriegen )

Rainer
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
da wird es wahrscheinlich billiger sein, sich ein drehstromaggregat zu kaufen. ich habe mir ein Berlan 6500 gekauft. das bringt 6500watt dauerleistung und 7000W spitze(kurzzeitig). betreibe damit eine 4,5kW wippsäge. geht astrein.
und das ding war fast geschenkt. ich glaub um die 400euro hats gekostet.
ist allerdings kein diesel sondern fährt mit normalbenzin. stört mich persönlich aber nicht weiter. mit einer tankfüllung (20liter) säge ich ca 12-16stunden brennholz.
 
Thema: Wer arbeitet noch mit Kegelspalter?

Ähnliche Themen

Meinungsaustausch/Erfahrungsberichte mit "Kendt" Ecoline Holzspaltern

Starterkurbel für MA 608

F1L 514/50 Getriebeeingangswelle (gefühlt) zu laut

Einstellung Drehmoment Rutschkupplung

D 4005 Suche Diverse Teile

Oben