Wellendichtring Allradantrieb DX 6.10

Diskutiere Wellendichtring Allradantrieb DX 6.10 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Ich wechsel bei meinem DX 6.10 gerade auf anraten von Karel das Getriebeöl. Dabei hab ich gesehen das der Allradantrieb auf der Getriebeseite...
3006

3006

Beiträge
267
Likes
64
Ok danke nochmal Wilfried. Dann werde ich die Sache jetzt erst mal belassen, solange der Simmerring dicht hält und keine Geräusche während dem Fahren auftreten.
Werde bei Gelegenheit vielleicht mal ein Video machen, um zu zeigen wieviel Spiel vorhanden ist.

MFG Markus
 
D

DX610

Beiträge
2
Likes
0
Moin,
oben war beschrieben das man den Wellendichtring vom Allradantrieb von außen tauschen kann. Meiner ist wohl verschlissen und ich möchte den wechseln. Wie kann man den denn herausziehen? Und hat jemand zufällig der Ersatzteilnummer von dem Wedi?

Gruß Matthias
 
3006

3006

Beiträge
267
Likes
64
Hallo Matthias,

habe den Simmerring mit einem kleinen Flachmeißel "aufestochen". Dann einfach mit nem Schraubenzieher durch das Loch herausgehebelt. Ersatzteil-Nummer ist 0433 0821.

MFG Markus
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo ,

Liegt dieser Metallsimmering im Getriebegehäuse irgendwo an? Sonst besteht ja die Gefahr , ihn schräg zu montieren, sehe ich das richtig?

Gruß
Lukas
 
Thema: Wellendichtring Allradantrieb DX 6.10

Ähnliche Themen

F2L 612/54 (und /4) ,,neuer`` F2l612/54 weiteres Vorgehen

D 15 Wellendichtringe und Radlager tauschen

DX 6.10 - Wellendichtring Planetengetriebe

Getriebe undicht an der Welle für Bremspedal und Kupplungspedal

Getriebeölwechsel DX 6.10

Oben