Welche Schlepper würdet ihr gerne noch haben ?

Diskutiere Welche Schlepper würdet ihr gerne noch haben ? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo, mich würde mal interessieren welche Schlepper ich gerne noch haben würdet! Ich würde gerne noch haben: ( die Top 10 ) 1. D 40.1S mit FL 2...
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Hey Friedhelm, die gibts noch.

Der Vater von meinem Arbeitskollegen hat nen Fendt 611 der bei einem Verkehrsunfall durchgebrochen ist.

Daraufhin haben die einen 615 Turbomatik E (ich glaube Bj. `90 / aus 1. Hand in traumhaftem Zustand) mit FKH+FZW gekauft. Der hatte zu dem Zeitpunkt 6000h auf der Uhr und Rundum neuwertige Reifen.

Weil wir aber beim 611 im Winter vor dem Unfall den Motor überholt haben, wollten die sich nicht davon trennen und er wurde mit gebrauchten Teilen wieder gerichtet :D

Wenn man die beiden im reinen Zugleistungsvergleich sieht, steht der 611trotz fast glatter Reifen dem 615 aber fast nichts nach! Haben wir mehrmals vorm Pflug und beim TT getestet!


Also nicht verzagen, den 615 den du suchst gibt es doch noch :D :D
 

Anhänge

  • IMG-20130419-WA0004.jpg
    IMG-20130419-WA0004.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 826
Zuletzt bearbeitet:
wauzzz

wauzzz

Beiträge
76
Likes
0
Meine Lieblingsschlepper habe selbst:

Fiatagri 80-90DT
Fiatagri M135

MfG Sven/wauzzz
 

Anhänge

  • 80-90DT.jpg
    80-90DT.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 715
  • M135.jpg
    M135.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 706
Zuletzt bearbeitet:
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Diese alten Fiat Agri sind toll. Durfte mal nen Tag mit nem 140-90 Mais abfahren. Die Lenkradschaltung habe ich da als ganz angenehm empfunden!
 
G

grüner drachen

Beiträge
154
Likes
12
Hanomag Robust 901 A (S) möglichst in Originalzustand. Oder ein 8005 A. Aber bitte nicht mehr für den Arbeitseinsatz.
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
grüner drachen schrieb:
Hanomag Robust 901 A (S) ........ Aber bitte nicht mehr für den Arbeitseinsatz.

....schade, aber warum bloß?!
Ich würde gar nicht mehr absteigen wollen! ;)

Mit freundlichem Gruß
Matthias
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
wauzzz schrieb:
Meine Lieblingsschlepper habe selbst:

Fiatagri 80-90DT
Fiatagri M135

MfG Sven/wauzzz

...ach ja, lang lang ist´s her! :rolleyes:

Mit freundlichem Gruß

Matthias
 

Anhänge

  • DSC00077.jpg
    DSC00077.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 537
G

grüner drachen

Beiträge
154
Likes
12
Wiesenblitz schrieb:
grüner drachen schrieb:
Hanomag Robust 901 A (S) ........ Aber bitte nicht mehr für den Arbeitseinsatz.

....schade, aber warum bloß?!
Ich würde gar nicht mehr absteigen wollen! ;)

Mit freundlichem Gruß
Matthias

Du arbeitest nicht öfter mehrere Stunden am Tag mit/auf dem Schlepper, oder? :)

Ich bevorzuge neuere Schlepper wegen meiner Gesundheit und, sofern diese nicht schon unter den Aspekt der Gesundheit fliesst, wg. der körperlichen Leistungsfähigkeit. Und die Sicherheit.
Rücken, Gehör und auch Gelenke danken es dir. Das merkst du erst richtig im Alter. Natürlich ist nicht alles notwendig, was heute an Ausstattung erhältlich ist, aber auf so einige Dinge möchte ich nicht mehr verzichten.
Für kurze Einsätze und etwas Hobby ist so ein alter Schlepper aber durchaus eine Freude.
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
...heute würde ich es nicht mehr machen!
Was mer hot des hot mer, hot mer´s net dann fehlts ehm.

Mit freundlichem Gruß

Matthias
 
wauzzz

wauzzz

Beiträge
76
Likes
0
Wiesenblitz schrieb:
Was mer hot des hot mer, hot mer´s net dann fehlts ehm.Matthias

Deshalb bin ich mit unserem zum Rostreduzieren den kompletten letzten Winter 2013/2014 http://www.traktorhof.com/forum/viewtopic.php?f=35&t=17159 entsprechend durch...dieses Frühjahr werden noch die Ventile eingestellt und dann ist erstmal Ruhe.

Ich habe jetzt das, was ich möchte und werde das auch so schnell nicht mehr hergeben...
MfG Sven/wauzzz
 
Easytronic

Easytronic

Beiträge
444
Likes
105
hm, 10006 special habe ich ja, diesen mache ich wieder fahrbereit,

Was noch interessant währe, bzw was ich mir noch zulegen möchte sind:
11er deutz
6005 A
Schlüter 1250
13006 A ggf in dunkelgrün

Ggf verkaufe ich dafür auch mein 100er natürlich wenn er fertig ist.
 
Deutzpreuße

Deutzpreuße

Beiträge
109
Likes
36
Mir könnte noch ein Wesseler gefallen, natürlich nur mit einem luftgekühlten Motor und schön mit Patina.

Viele Grüße

Ludger
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Guten Abend, ein MF 8140 würde mir schon gefallen. Für relativ kleines Geld viel Motorleistung. Leider hört und liest man über die zuverlässigkeit sehr widersprüchliche Aussagen.
Gruß aus der Rhön
 
D 7206

D 7206

Beiträge
193
Likes
126
Moin,
joor so als Wunsch/Traumliste wäre:
1.Deutz DX6.50
2.Same Laser 150
3.John Deere 7710 oder 7810. Macht einfach Laune mit denen zu fahren.
4.MB-Trac 800er reicht mir

Wird aber alle nichts werden da kein Platz und vorallen auch das nötige Kleingeld fehlt.
Mfg
Karsten
 
Güldner 1961

Güldner 1961

Beiträge
139
Likes
16
Hallo,

ich hätte einen Güldner G 60 bzw. Güldner G 75.


Gruß Jürgen
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

meine Wunschliste wäre:

1. Dx6.81 (neue Bauart) um den Dx6.05 zu entlasten
2. D6005A habe schon gute Bekanntschaft mit einem gemacht, welcher sogar Kriechgang hat
3. 6 Zylinder 05er Wird wahrscheinlich nix (wer sucht den nicht?)
4. evtl. D50.1S UFS als "großen Bruder" zum D40.1s
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Dx6.81 (neue Bauart)
Was immer das ist: Einen AgroStar 6.81 hat es sogar mal gegeben.
D6005A ...., welcher sogar Kriechgang hat
Dazu zwei Fragen:
  • hast Du schon mal einen D 6005 ohne das Variantenkürzel K gesehen?
  • hast Du schon mal einen D 6005 mit Kriechgang im üblichen Sinn des Wortes gesehen, also mit unter 1 km/h bei Nenndrehzahl?
Beides wäre ein großes Wunder.
6 Zylinder 05er ....(wer sucht den nicht?)
Ich. Ich hatte mal einen D 8005 als Hinterradmaschine; allerdings erst gekauft, als ich mit dem D 6005 A bereits Einsatzerfahrung hatte. Hinterradmaschinen ab ca. 60 PS, je nach Einsatzbedingungen auch 70 PS oder gar 80 PS, sind eben nicht zu gebrauchen. Außerdem sind die Deutz-Sechszylinder-Allradschlepper ab 1972 jenen bis 1972 dermaßen überlegen, daß ich mich wundere, welch irre Preise für 05-Sechszylinder aufgerufen werden. Das mag mit einem erheblichen Stück Profilneurose zusammenhängen: Ich hab' man was, was Du nicht hast. Mögen sich jene darum balgen, die diesen Kick brauchen.

Gruß
Michael
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo Michael,
....... Außerdem sind die Deutz-Sechszylinder-Allradschlepper ab 1972 jenen bis 1972 dermaßen überlegen, daß ich mich wundere, welch irre Preise für 05-Sechszylinder aufgerufen werden. Das mag mit einem erheblichen Stück Profilneurose zusammenhängen: Ich hab' man was, was Du nicht hast. Mögen sich jene darum balgen, die diesen Kick brauchen.
Gruß
Michael
das liegt wohl auch daran, das die meisten Schlepper in dieser "Altersklasse" nicht mehr kommerziell eingesetzt werden,
sondern nur noch zum Spaß und zum "zeigen". (Ich hab' man was, was Du nicht hast.)

Und von der Optik her sind die Runden ( also bis 05er Serie) für die meisten Leute in meinem Bekanntenkreis
(mich eingeschlossen) echte "Oldtimer-Schlepper", die 06er nur "Alte Schlepper"...
Für die Profilneurose also Balsam auf die geplagte Seele, wenn sich beim Treffen um den einen 8005A mehr Leute scharen,
als um die ganze Reihe mit 3006 bis 13006...

Wenn man damit aber noch arbeiten, und im Falle eines Falles bezahlbare Ersatzteile
(egal ob gebraucht oder neu) haben will, dann muß man wirklich ab 06er Serie suchen.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

was du mir jetzt genau mit den Aussagen zum D6005 sagen willdt verstehe ich nicht ganz? Ja im Standgas war der definitiv langsamer als 1kmh.

Der 6 Zylinder 05er begeistert mich so wegen der Form. Wenn ich den noch einsetzen wollte würde ich natürlich die Variante mit Allrad wählen.

Mit "neue Bauart" meine ich den AgroStar 6.81 der "zweiten Generation" mit der großen Radnarbe vorne.

MfG Kai
 
Thema: Welche Schlepper würdet ihr gerne noch haben ?
Oben