Was macht ihr eigentlich beruflich?

Diskutiere Was macht ihr eigentlich beruflich? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - moin mich würde es eigntlich mal interesieren was ihr so beruflich treibt. ich habe maurer gelernt war dann 4 jahre bei der bundeswehr und danach...
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Hallo Peter,


War der 5006 wirklich ein 3-Zylinder ?


jepp, 50 06 bzw. später 52 06 waren die größten Dreizylinder der 06er-Reihe. Ab dem 55 06 kamen dann Vierzylindermotoren zum Einsatz.


Viele Grüße, Tobias (Deutz D 30 06)
 
R

riewedell

Beiträge
38
Likes
0
50 06 bzw. später 52 06 waren die größten Dreizylinder der 06er-Reihe

:D
Das kann ich nur bestätigen... jeder einzelne Zylinder einen knappen Liter Hubraum (insgesamt 2,8l); und der Kamerad beisst für seine "nur" 48 PS schon ganz schön bergauf mit Holz aufm Anhänger...
 
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Hallo Riewedell

Das kann ich nur bestätigen... jeder einzelne Zylinder einen knappen Liter Hubraum (insgesamt 2,8l); und der Kamerad beisst für seine "nur" 48 PS schon ganz schön bergauf mit Holz aufm Anhänger...

oh ja, das stimmt. Ich fahre in der Heuernte hier ab und an auch einen D 52 06 (BJ. 1981, 5000 h). Die Zugkraft und der Sound sind einfach cool, da kann mein Zweizylinder nicht mithalten.

Wenn ich mal Geld habe, dann gibts vielleicht nen 52 06, wenn mir grad ein Erschwinglicher über den Weg läuft.

Aber wir werden ganz schön OT...


Viele Grüße, Tobias (Deutz D 30 06)
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo,
bin ziemlich neu hier im Forum jedoch scheinbar schon ei n alter Knochen.
Baujahr 62 habe ich nach dem Abi erst einmal etwas Vernünftiges gelernt, und zwar Betriebsschlosser, was bei drei Schlossern in der Familie wahrscheinlich nahe liegt. direkt anschließend habe ich einige Jahre dem süßen Studentenleben :D gefrönt und Maschinenbau studiert und sogar abgeschlossen.
Als Maschinenbauingenieur widme ich mich seit einigen Jahren Sonderkrananlagen die mit aufwendigster Elektronik vollgestopft sind und gelegentlich auch funktionieren.
Zum Ausgleich freue ich mich auf die einfache und solide Technik der Traktoren die mir immer wieder vor Augen führt: weniger ist oftmals mehr (Zuverlässigkeit).

Weiterhin viel Freude an diesem schönen Hobby wünscht

orlando
 
M

miggi

Beiträge
258
Likes
0
Hallo Leute!!!!!!
Ich möchte mich auch einmal vorstellen: Ich bin Bj.1947 ein alter
Knochen wie man so sagt,bin aber noch fitt. Habe Maschinenbauer
gelernt, war 34Jahre bei der Telekom zuletzt als Dienststellenleiter heute als Vorruheständler,betreibe mit meiner Frau einen Baugeräte,Maschinen,Anhänger,Gerüstverleih, stamme aus der Landwirtschaft und Lohnunternehmen.Treibe
mich schon über 20 Jahre in der Oldtimerzehne herum.Habe selbst
3 Deutz ,Magirus Deutz Feuerwehrfahrzeug,11PS Bauernschlepper
Bj. 1937, 15PS Knuppel.Ferner noch 8 Schlepper und etliche Land-wirtschaftliche Maschinen.Mein Wunsch und Ziel wird sein ein kleines
Museum zu errichten, die Verhandlung mit der Nachbargemeinde
über ein Grundstück kommt zum Abschluß.Meine 2 Söhne sind auch
mit dem Virus befallen, die 2 Enkelkinder auch.
 
M

miggi

Beiträge
258
Likes
0
Hallo so geht es wenn man Babysitter spielt. Ferner bin ich heute der
Vorturner (Vorsitzender eines Oldtimerschlepperclub)
www.oldtimerschlepperfreunde.de schaut mal rein!!!!!!!!!!!!!
Also meine Freizeit ist bestens ausgefüllt, es macht mir viel Spaß
mit meinen Oldtimern, Schwarze Finger sind des Oldtimerschraubers
größtes Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



MfG Willi Schuth
 
Mölli

Mölli

Beiträge
358
Likes
1
Moin,
Ich bin Baujahr79.Zu Anfang war ich in der Grundschule,normal,habe danach meine schulische Karriere mit Realschulabschluß beendet.
Danach wollte ich Landmaschinenschlosser werden ,aber da hat mir mein Vater dringend von abgeraten,er ist selber Landmaschinenschlosser,und hat mir denn einen anderen Lehrberuf lecker geredet. Ich habe eine Lehre zum Zentralheizungs-und Lüftungsbauer gemacht und bin danach in der weltgrößten Firma für Wohnwagen und Reisemobile angefangen.Dort habe ich mich fortgebildet und nehme jetzt bei Reisemobilen Flüssiggasanlagen ab und bin dort noch Supervisor in der Sparte. Das Schrauben habe ich von meinem Vater übernommen,denn er hat immer mit mir zusammen an Landmaschinen gearbeitet. Fahren gelernt habe auf unserem Schlüter und danach habe ich alle Arbeiten mit unserem Mc Cormick D-432 verrichtet. Später haben wir uns dann noch einen Fahr-Güldner gekauft,der mir persönlich ein bisschen schwach auf der Brust war.
Und vor ca. 4 Jahren habe ich mir denn einen eigenen Schlepper zugelegt meinen Deutz D40N, den ich auch icht mehr hergeben würde,denn,den hat nicht jeder!!!!

Gruß Mölli
 
M

Metallix

Beiträge
105
Likes
0
Salü,

möchte mich auch noch kurz vorstellen, bin Bj. 63 Hauptschulabschluss, danach 3J. Ausbildung zum Schlosser, mit Abschluss. dann habe ich 10J im meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet und meinen Meister gemacht und anschliessend 2J im Stahlbau gearbeitet und nun seit 6J sebständig im eigenen Betrieb mit 4 Mitarbeitern. Zum Deutz ( es ist ein 5506Allrad mit Frontlader, und einen Mc Cormick D439 haben wir auch noch , der war beim Stall dabei, den muss ich allerdings noch komplett restaurieren)kam ich durch meine Frau welche reitet und zwar Isländer,und sich aktiv Tierschutz angagiert, und dadurch kam schon mal das ein oder andere gerettete Fohlen hinzu da haben wir uns einen eigenen Stall gekauft mit ca. 2ha Land welche nun selbst gepflegt werden wie mulchen mähen usw. was ein echter Freizeitausgleich ist zum stressigen Berufsleben.
viele Grüsse Michel
 
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo,

ich bin glatte 8 Jahre älter als mein D3005 von 1966.
Nach meiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker habe ich nach drei Gesellenjahren die Technikerschule besucht und anschließend Elektrotechnik studiert.
Zurzeit arbeite ich als Ingenieur der Nachrichtentechnik bei einem Mobilfunkunternehmen.
Bisher konnten alle Reparaturen in Eigenregie durchgeführt werden - mit Unterstützung von Bekannten und Verwandten (mein Sohn der Traktorbesessene, Dreher = Schwager, Maschinenbauingenieure, KFZ-Meister = Schwager und wichtig, meine tolerante Ehefrau - Sie nennt uns schon die Traktorverrückten)

Gruß
Johannes
 
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
ich bin auslieferungsjahr 1962, hab Realschule gemacht, und dann nach der tollen Beratung der Leute mit dem großen A im Logo mich zwischen Schrauber oder Bruschler füür das Brutscheln entschieden und bin Koch geworden. Nahc der lehre hat mich die GermanAirforce genötigt in ihre Dienste zu treten, und wo ich einmal da war, bin ich geblieben und koche immer noch für jetz ca 1500 Leute täglich. Aber das Schrauben am deutz hab ich deswegen net verlernt bin von "kanngradesolaufenundsomitfürpapabemschraubendielampefesthalten" bis zum "selbermotoraueinandernehmerundwiederzusammenbauergeworden"
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo

Ich bin Jahrgang 1989.

4 Jahre Grundschule
6 Jahre Gesamtschule mit FOR Abschluß (Fachoberschulreife-> mitt. Reife :D)
1 Jahr Überbrückung auf einem Berufskolleg im Bereich KFT (Konstruktions und Fertigungstechnik)
Seit 1.8. Ausblidung zum Kfz Mechatroniker

Mfg Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
CoPilot Paul

CoPilot Paul

Beiträge
32
Likes
0
Tach

ich bin noch Schüler, versuche gerade meinen Realschulabschluss nach zuholen (auf einer weiterführenden Schule) und anschliend möchte ich eine Lehre anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holger-76

Holger-76

Beiträge
28
Likes
0
1993 habe ich eine Lehre zum Technischen Zeichner begonnen die ich 1996 abgschlossen habe.
Von 1998-2002 habe ich auf einer Abendschule meinen Maschinenbau Techniker gemacht.
Seit 1993 bin ich bei Continental Teves in Frankfurt angestellt.
 
nitrous_oxider

nitrous_oxider

Beiträge
71
Likes
1
2001 lehre als kfz-mechaniker nach 3 monaten abgebrochen
2001-2003 lehre als fahrzeug lackierer
2003-2006 lehre als winzer :(
und nu arbeitslos und evtl. demnächst schlieser im knast :D
 
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
Na, dann auch mal von mir eine kurze Beschreibung meines Werdegangs:
ab 1980 Grundschule im nördlichen Westerwald, Gymnasium und Abitur. Nach dem Zivildienst Physikstudium in Bonn und Düsseldorf. Zwischendurch noch geheiratet und bis jetzt zwei Kinder. Im Moment bin ich wissenschaftlicher Angestellter an der Uni Düsseldorf und arbeite an meinem Doktor. Ja, und dann muss mich mal langsam nach ner Arbeit umsehen.

Wie ich zum Treckerfahren gekommen bin, habe ich im gleichnamigen Thread schonmal beschrieben.

Naja, und wenn neben Familie und Beruf noch Zeit ist, bastel ich am Haus oder dem 18er rum. Vielleicht wird er ja mal irgendwann wieder so richtig hübsch. Dann werdet ihr auch noch mehr Bilder von ihm sehen.

Bis denne

Gruß
Micha
 
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Also ich mache jetzt nach meinem Realschulabschluss seit 1.9. eine Ausbildung zum Industriemechaniker.

Gruß Alexander Düring
 
L

Landauer66

Beiträge
299
Likes
1
Moin,

ich bin glatte 4 BJ älter als unser D5505 (1962 zu 1966)
Mein Werdegang:
- Grundschule
- Realschule
- 3-j. Ausbildung zum Bürokaufmann ab Aug. 1979
- Fortbildung, absolvieren durch Abendschule zum Bilanzbuchhalter
und seit Jan. 1991 Anstellung in der Pos. eines Bilanzbuchhalter/Controller
in einem Versorgungsunternehmen.

Kann mich also bisher nicht beklagen, gerade im Hinblick auf unsere tote
Region mit ständig wachsenden Arbeitslosenzahlen, wie ja wohl überall
in Deutschland.

Gruß
Albert
 
Stui

Stui

Beiträge
47
Likes
0
Hallo,
ich hab zuerst eine Ausbildung als Masseur gemacht und in der Saison 87/88 war ich beim 1FC Kaiserlautern und hab dort die Profibeine massiert (hatte also schon damals ölige Finger). Hinterher 3 Jahre Ausbildung zum Physiotherapeuten. Vor 5 Jahren hab ich dann noch ein Studium in Osteopathie begonnen, das ich GOTT SEI DANK vor 2 Wochen beendet habe. Seit 3 Jahren habe ich eine eigene Praxis in Rengsdorf.
Das war´s Stuart
 
H

Horst

Beiträge
73
Likes
0
hallo
habe Realschule gemacht,Lehre als Energieelektroniker nach 12 Jahren als zufriedener Stuffz unsere Armee verlassen (Panzergrenadiere,Panzerjäger Instandsetzung Waffe,Elektro Schwerpunkt Panzerabwehrraketensysteme) dann habe Ich meinen Elektrotechnikermeister gemacht fing an mit der Technikerschule Habe dann einen schweren Unfall gehabt und bin jetzt Fachlehrer für Elektrotechnik.
Sonst werkel ich gerne mit Holz.Beim Strom sieht man halt nicht soviel.
In diesem Sinne dreimal abgesägt und immer noch zu kurz.
Und natürlich der Trecker.
 
Thema: Was macht ihr eigentlich beruflich?

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Vorstellung F1l 514 / 51 maximal Patina

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Neueste Themen

Oben