Was ist das für ein Traktor

Diskutiere Was ist das für ein Traktor im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo, dieses Foto habe ich in einer Bilderkiste gefunden. Das war der Erste Traktor von meinem Grossvater. Leider kann mir niemand sagen um...
K

KRAHOLA

Beiträge
9
Likes
0
Hallo,
dieses Foto habe ich in einer Bilderkiste gefunden.
Das war der Erste Traktor von meinem Grossvater. Leider kann mir niemand sagen um welchen Traktor es sich handelt. Manche berichten, dass es ggf. ein Holzvergaserumbau /Rückbau sei. Diese Info ist jedoch noch nicht bestätigt.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss
Torsten
 

Anhänge

  • Opas Traktor.jpg
    Opas Traktor.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 1.450
ap7718

ap7718

Beiträge
59
Likes
3
Moin, nach kurzem überlegen fiel mir der passende Schlepper ein, Scheinwerfer, kühlerthermostat und achse vorne lassen den tipp sicher erscheinen, schau es dir mal an.
Fendt Dieselross f22
 

Anhänge

  • IMAG0266.jpg
    IMAG0266.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 923
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Unsicher wird der Tip erst, wenn man bemerkt, daß die eine Vorderachse gerade, die andere gekröpft ist. Auch sind die Scheinwerfer bei dem einen viel höher als bei dem anderen angeordnet. Damit scheint mir eher sicher, daß es sich weder um einen Fendt F22 noch einen Martin handelt.

Gruß
Michael
 
R

röhrich

Beiträge
54
Likes
10
Hallo!

Ich hatte zunächst spontan an einen frühen Röhr gedacht, aufgrund der Anordnung der Lampen auf dem Vorderachsbock und der nach hinten breiter werdenden Motorhaube.
Allerdings läuft der Vorderachsträger beim Schlepper im Bild unten spitz zu, alle mir bekannten Röhr-Schlepper haben unten eine grade Kante. Ebenso ist bei allen mir bekannten Röhr-Schleppern der frühen Baujahre der Fahrerstand nach vorn abgeschlossen, d.h. Motorhaube und hintere Kotflügel sind miteinander verbunden. Beim vorliegenden Schlepper scheint dies nicht der Fall zu sein.
Für einen Bildervergleich empfehle ich die Seite www.roehr-schlepper.de.

Mit freundlichen Grüßen

Achim
 
K

KRAHOLA

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hallo,
ich habe nun alle Hinweise ausgewertet.
Da ich nun immer mehr von einem HolzvergaserRückbau ausgehe habe ich den Kühler vorerst ausgeblentet.
Beim Fordson F Holzvergaser stimmt die Vorderachse nicht überein.
Beim Eicher L28 Vorderachse und Achsdreieck nicht.
Beim Hanomag R40 Vorderachse nicht.

Den Stock Model C konnte ich leider nicht von vorne finden.

Der MAN 325 kommt von der Vorderachse her in betracht. Was meit Ihr?
Gruss
Torsten
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Torsten,

ein MAN AS 325 steht im Widerspruch zur Holzgas-Rückbau-Theorie. Die Kotflügel hinten lassen auch nicht gerade darauf schließen.

Es wird schwierig werden, einen Schlepper nach einem Frontfoto zu identifizieren, wenn man die Frontpartie ausklammern will.

Gruß
Michael
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.963
Likes
3.322
Hallo Torsten,

ist vielleicht eine verrückte Idee, aber die Anfrage bei der Zulassungsstelle könnte Licht ins Dunkel bringen. Das Kennzeichen ist noch gut lesbar und die Behörden heben die Zulassungsdaten lange auf.

Warum also nicht mal dort schriftlich anfragen mit dem Bild des Schleppers?

Grüßle
Obschwob
 
K

KRAHOLA

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hallo,
das habe ich schon.
Leider gibt es keinen Datensatz zu dem Kennzeichen.
Gruss
Torsten
 
Thema: Was ist das für ein Traktor

Ähnliche Themen

Hydraulikpumpe für 8005 Hinterrad

Temporärer Rostschutz bis zur finalen Neulackierung

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Motor-/Zylinderkopf- Revision F2l612/5

F1L 514/50 Deutz F1L 514/50 Bedienungsanleitung unauffindbar

Oben