F1L 514/50 Deutz F1L 514/50 Bedienungsanleitung unauffindbar

Diskutiere Deutz F1L 514/50 Bedienungsanleitung unauffindbar im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich suche seit geraumer Zeit eine Bedienungsanleitung mitsamt Ersatzteillisze für meinen Knubbel F1L 514/50 von 1950. Soweit...
Knatterfritze

Knatterfritze

Beiträge
189
Likes
49
Hallo zusammen,

ich suche seit geraumer Zeit eine Bedienungsanleitung mitsamt Ersatzteillisze für meinen Knubbel F1L 514/50 von 1950.

Soweit ich weiß, ist die Literatur/Ausgabe „H 1053-3“ die richtige, aber ich kann sie einfach nicht finden. Es gibt alte Shops, in denen der Artikel ewig nicht lieferbar ist. Ich kann auch nichts als Nachdruck finden und auch in eBay ist absolut nichts zu finden.

Gibt es hier jemanden, der mir einen Tipp oder eine Adresse/Kontakt nennen kann, der diese ggf. selbst veräußern will?

Ich weiß, dass hier immer wieder BDA angefragt werden, allerdings wird meistens nach den /51 gefragt und diese Literatur gibts zu Hauf (habe ich notgedrungen auch schon gekauft).

Ich bin für jede Hilfe dankbar und hoffe, dass ich hier niemandem mit einem weiteren BDA Thread auf den Keks gehe. Ich habe mich aber wirklich bemüht und auch hier nichts gefunden.

Vielen Dank, der Knatterfritz
 
Knatterfritze

Knatterfritze

Threadstarter
Beiträge
189
Likes
49
Vielen Dank, aber genau das habe ich alles schon getan.
ich habe zig alte "offizielle" Bezugsquellen/Shops angeschrieben und bekomme gar nichts zurück oder nur ein kurzes "wir vertreiben kein Deutz mehr".

Ob sich hier "jemand" dafür eingesetzt hat, dass diese Bücher nicht mehr auf dem alten Wege in Umlauf geraten oder was sonst der Grund ist, kann ich nicht sagen.
Klar ist jedoch, dass ich mir seit Wochen den Finger wundtippe :-/
 
bauerlenz

bauerlenz

Beiträge
125
Likes
39
Hallo,

Ich schaue heute Abend mal nach, es kann sein das ich dda noch was passendes als Nachdruck liegen habe melde mich dann nochmal.

Gruß Stefan
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hast du bei Christian Lauer schon mal angerufen?
Kontakt - Christian Lauer Eilbulldog Versand
Er hat kaum mehr was auf seiner Homepage (ist ihm zu viel Zeitaufwand, das aktuell zu halten), aber er vertreibt nach wie vor naherzu alles in dem Bereich. Ich habe erst kürzlich das bekommen, was ich gesucht hatte.

Griaßle
Martin
 
Knatterfritze

Knatterfritze

Threadstarter
Beiträge
189
Likes
49
Hallo Obrschwob,

tausend Dank für den Tipp!
Ich konnte Herrn Lauer erreichen und tatsächlich hat er die BDA und lässt sie mir nun zukommen. Deutz scheint sich da (heute) etwas anzustellen, weshalb man das Angebot wohl insgesamt herunterfährt.

Das Thema ist damit für mich gelöst.
Nochmals Danke!!

PS: Gibt es eine Möglichkeit ein "[Gelöst]" oder ähnlich vor das Thema zu hängen?
Ich bin noch neu hier und möchte gerne alles richtig machen.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Diese sehr positive Rückmeldung reicht uns hier schon! :thumbsup:
Viele schreiben gar nichts....
Griaßle
Martin
 
Knatterfritze

Knatterfritze

Threadstarter
Beiträge
189
Likes
49
Super, dann darf dies hier als Archiv für andere "Suchende" genutzt werden :)
Übrigens habe ich gearde - wie der Teufel es nun einmal will - auch vom Schwungradversand eine Antwort erhalten. Diese vertreiben es auch noch, einfach anfragen. :)
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo,

SDF baut ein umfangreiches eigenes Archiv mit den Unterlagen auf.
Man kann dort für kleines Geld die nötigen Drucksachen erwerben.

Und mit dem Aufbau dieses Archives sind die Nachdrucke der einschlägigen Händler nach und nach vom Markt verschwunden.

Ich denke, die Fa SDF macht in diesem Zusammenhang von Urheberrecht gebrauch, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Gebrauchte Drucksachen gibt's natürlich weiterhin im "freien" Markt, die sind ja davon nicht betroffen.


SDF Archivio Storico

Gruß Martin
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, im SDF Archive habe ich aber bis jetzt noch nichts von den alten Schleppern gefunden.
Ich glaube eher der Markt ist gesättigt mit den Nachdrucken. Keiner von den Händlern traut sich mehr eine große Auflage von sowas zu machen, um sie in 20 Jahren ins Altpapier zu werfen.
Vom Eilbulldogversand habe ich auch Bas, sind zwar nicht in der original größe, aber dafür Augenfreundlicher zu lesen
Bis bald
Marcus
 
zettelmeyer

zettelmeyer

Beiträge
175
Likes
70
Hallo,

im SDF- Archiv kann man die gesuchte BA auch kaufen für 15€

Gruß Jens
 
rainer27801

rainer27801

Beiträge
3
Likes
0
Moin, bei Ebay,
mit meiner Bedienungsanleitung bin ich zu frieden.
Heft Bedinungsanleitung.jpg
 
Knatterfritze

Knatterfritze

Threadstarter
Beiträge
189
Likes
49
Hallo Rainer,
danke, aber lange Zeit gab es eben genau dort keine Anleitung zu finden.
Deine H1053-3 ist aber genau die, die ich mir Dank der Hilfe hier auch organisiert habe.
Viele Grüße
 
Thema: Deutz F1L 514/50 Bedienungsanleitung unauffindbar

Ähnliche Themen

Literatur für den F1L 514/50

Oben