was für ein deutz?

Diskutiere was für ein deutz? im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - hallo zusammen hab bei meinem landmaschinenhändler einen deutz fotografiert könnt ihr mir weiterhelfen um was es sich für einen genau handelt...
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
hallo zusammen
hab bei meinem landmaschinenhändler einen deutz fotografiert könnt ihr mir weiterhelfen um was es sich für einen genau handelt? leistung usw?
danke im voraus
gruss stefan
 

Anhänge

  • deutz.jpg
    deutz.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 3.129
Zuletzt bearbeitet:
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Hallo Stefan,

es handelt sich um einen Agrostar 8.31, der hat nen aufgeladenen 6-Zylindermotor mit 230 PS Leistung (luftgekühlt).

Von den Dingern wurden in den frühen 90ern mal einige gebaut um in die Ex-LPGen im Osten einen Fuß reinzubekommen, aber der große Erfolg blieb wohl aus.


Hoffe, ich konnte Dir helfen!


Viele Grüße, Tobias (Deutz D 30 06)
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
ähnelt schwer dem DX
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Das Ding ist eigentlich ein Zwitter aus Deutz-Allis, Same, MF und was nicht alles.
Der AgroStar 8.31 war eigentlich kein "echter" Agrostar, denn die waren ja in der Größe (6.71, 6.81) schon wassergekühlt.
Dieser war eine in den USA gebaute weiterentwicklung des Deutz-Allis 9600 (daher die DX-ähnlichkeit) mit BF6L 513 R Motor und einem Getriebe von Fung (18/9). Allis gehörte damals schon zu Agco (heute MF, FENDT) und daher wurde der gleiche Schlepper mit Wassergekühltem Motor als MF angeboten !
Die Kabine kam auch aus den USA und hat deshalb keine Ähnlichkeit mit den sonstigen Agrostar.
Da der Schlepper für den Ami-Markt entwickelt wurde (viele Aufgesattelte/gezogene Maschinen) waren die Hydraulik und Zapfwellenfunktionen nicht ausreichend.

(Quelle/Weitere Infos: Das grosse Deutz Buch Traktoren, Peter Conze, ISBN 3-7843-3295-1)

Den solltest Du kaufen, das ist wirklich mal ´ne Rarität im Gegensatz zu irgendwelchen buntlackierten D40 ! Allerdings mußt Du auf das H-Kennzeichen und den Zugang zu Oldtimertreffen wohl noch 15-20 Jahre warten....
 
Thema: was für ein deutz?

Ähnliche Themen

SD60 Steuerventil Frontlader sinkt ab

Getriebefehler bei ttv 610

Kabinenfederung/Schläge in der Kabine

Deutz DX 4.50 Bauj. 1982 startet nicht nach der Winterpause

Mörtl Mähwerk

Oben