Waldaktion im Oktober 2006

Diskutiere Waldaktion im Oktober 2006 im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo, ich wollte euch bloss mal zeigen, was wir so jeden Winter(Herbst) veranstalten. Ich mit der Stihl MS 361 Stihl MS 170...
AgrotronK90

AgrotronK90

Beiträge
441
Likes
0
Hallo,

ich wollte euch bloss mal zeigen, was wir so jeden Winter(Herbst) veranstalten.

Bild028.jpg


Bild034-1.jpg


Bild036.jpg


Bild042-1.jpg


Bild048.jpg


Bild051-1.jpg


Bild056-1.jpg


Ich mit der Stihl MS 361

Bild079.jpg


Bild089.jpg


Stihl MS 170, 026 und 361

Bild101.jpg


Bild104.jpg


Bild139-1.jpg


Bild141.jpg


Bild131.jpg


Bild191.jpg


Bild207.jpg


Bild213.jpg


Bild234.jpg


Bild235.jpg


Bild237.jpg


Bild238.jpg


Bild239-1.jpg


Bild240-1.jpg


Bild243.jpg


Bild245-1.jpg


Bild260.jpg


Bild267.jpg


Brennholz für den nächsten Winter :D

Bild325.jpg


Gruß
Matthias!
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Geil!!!
Da könnte ich mich mal so richtig austoben. Ich mache zwar auch Holz im Winter aber nicht sooooo professionell.
Stihl und Husqvarna Sägen ok, super! Aber was machste denn mit der Sachs-Dolmar? :D
Stammheber und wenn ich mich nicht getäuscht habe, ne Fiskars-Axt? Da sieht man die echten Profis.
Und dann noch ein 7807 CA vorm Wagen, da lacht einem das Herz.

Gruß Rainer
 
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
Hi Rainer,

da kann man schon echt neidisch werden.... Wobei ich auch nicht weiss, worüber mehr, ob über die wahnsinns Sammlung an Motorsägen oder den schicken Deutz. Oder einfach alles.

Ne, echt schöne Bilder. Ihr hattet da aber auch super Wetter, Matthias.
Wieviel Meter habt ihr gemacht?

Gruß
Micha
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo,
tolle Fotos hast Du da gemacht, ist das Dein eigner Wald? Sonst bekommst Du mit dem Förster Ärger wenn Du so lange Stümpfe stehen läßt! :D
 
AgrotronK90

AgrotronK90

Threadstarter
Beiträge
441
Likes
0
Jo, das ist eigener Wald.

Wieviel Meter weiß ich nicht....

Schön das euch die Bilder gefallen.

Die Stümpfe haben wir noch mit der 660 und 63cm gekürzt.

Gruß
Matthias!
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Fiskars und Stihl, und dann noch ein Deutz! :D :D :D
Was gibts schöneres? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D
 
matthiasgennermann

matthiasgennermann

Beiträge
228
Likes
0
Moin
@Rainer,du bist mir schon so´n Busverkäufer :D,lass das mal nicht meine
Dolmar Abordnung hören :P.Schade das du soweit von uns weg wohnst,sonst würde ich dich gerne einmal zum Probesägen mit derPS7900(79cm³,6,3PS) einladen.Aber im allgemeinen finde das alle bekannten Motorsägen Hersteller zumindest im Profisegment gute Sägen vertreiben.
@Matthias -schöne,saubere Arbeit die ihr 3 auf euren Eindrucksvollen Bildern zeigt.
mfg mgm
 

Anhänge

  • Bild0440.jpg
    Bild0440.jpg
    100 KB · Aufrufe: 1.703
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.865
Likes
162
Herrlich :) Da will man doch gleich selber wieder in den Wald, am besten mit D5006A und Seilwinde. Macht auf jedenfall immer richtig Spaß, solche Forstaktionen, besonders in schwierigem Gelände, auch wenn hier aufpassen angesagt ist.
 
L

Luftgekühlter06

Beiträge
45
Likes
0
Hallo,
Super Bilder! Super Maschinen!
Habe heute auch den ersten Versuch unternommen um Holz zu hohlen,
ist mir aber leider nicht so gut geglückt.
Nach ein "bisschen" Regen lag nicht nur der Baum im Teich, sondern
mein Deutz ist mir auch noch abgerutscht und im Teich gelandet.
Zum Glück hat mich mein Bekannter mit seinem Landini herausgezogen.
Den Baum auch, dieser war allerdings schon ein bisschen morsch.
Wer Allrad hat hat´s gut(ich habs nicht ;()

Gruß
Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
IntracDX

IntracDX

Beiträge
103
Likes
1
Hallo Rainer

Wenn Du Dich mal im Wald richtig austoben willst, dann kannst Du mal gern einen Samstag bei mir verbringen. Kann Dir 2echt gute Motorsägen anbieten mit denen Du arbeiten kannst Dolmar 7900 und Dolmar 5000. Bin mir sicher danach ist Stihl zweitklassig und von Husqy willste nix mehr wissen. In der DLZ wurden die Sägen getestet und bei denen war die Rangfolge DOLMAR, STIHL und dann erst Husqvarna. Wenn Du demnächst beruflich bei mir in der Nachbarschaft bist kannste mal gernel probesägen. Hoffe ja das Du auf ne Tasse Kaffee reinkommst.

mfg

IntracDX
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.865
Likes
162
Stihl zweitklassig? Nanana, da hab ich mich wohl verhört ;) Wenigstens ebenbürtig zu Dolmar :P
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
MOin, joop die Bilder sind Top. Die Ausstattung, von Scheitel bis zum Fuße, ebenfalls Top. Das würde unseren Förster freuen, wenn alle so in den Wld gingen und mit der Ausstattung arbeiteten.

Ich denke bei den Sägen hat jede Säge ihr gutes und schlechtes, die einen schwören auf Stihl die anderen auf Husqana usw. Wichtig ist doch, das es Spaß macht.

Freue mich auch schon auf das Holz machen.

Gruß

Rüdiger
 
AgrotronK90

AgrotronK90

Threadstarter
Beiträge
441
Likes
0
Stihl,Dolmar oder Husqvarna, das ist jedem selbst überlassen. Es liegt auch an die jeweiligen Händler, also welche man in der Nähe hat, und viel nehmen tun die Sägen sich auch nicht viel.

Aber die Stihl MS 361 kann ich echt wärmstens empfehlen.

Wir haben sie da auf dem Foto mit einen 40er Schwert laufen, geht ab wie Schmidtskatze, und die kann man auch den ganzen Tag mit im Wald schleppen. Maximal würd ich ein 45er Schwert dranbauen.

Der Winter kann kommen.

Mal sehen wann es wieder in den Wald geht.

Gruß
Matthias der sich keine Dolmar kaufen würde ;)
 
matthiasgennermann

matthiasgennermann

Beiträge
228
Likes
0
AgrotronK90 schrieb:
Stihl,Dolmar oder Husqvarna, das ist jedem selbst überlassen. Es liegt auch an die jeweiligen Händler, also welche man in der Nähe hat, und viel nehmen tun die Sägen sich auch nicht viel.

Aber die Stihl MS 361 kann ich echt wärmstens empfehlen.

Wir haben sie da auf dem Foto mit einen 40er Schwert laufen, geht ab wie Schmidtskatze, und die kann man auch den ganzen Tag mit im Wald schleppen. Maximal würd ich ein 45er Schwert dranbauen.

Der Winter kann kommen.

Mal sehen wann es wieder in den Wald geht.

Gruß
Matthias der sich keine Dolmar kaufen würde ;)
liegt vieleicht daran das du erst 16 bist,weil dann Dolmar doch schon was für richtige Männer ist :D :P
mfg
mgm
 
AgrotronK90

AgrotronK90

Threadstarter
Beiträge
441
Likes
0
Die neuen Dolmar sehen aus wie Ostereier.

Außerdem werden die Teilweise im Baumarkt verkauft.

Das sagt doch einiges.

Gruß
Matthias!

PS: Lasst uns nicht in den Markenkrieg umschwenken. Es ging um Stihl und Holz. :D
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
IntracDX schrieb:
Hallo Rainer

Wenn Du Dich mal im Wald richtig austoben willst, dann kannst Du mal gern einen Samstag bei mir verbringen. Kann Dir 2echt gute Motorsägen anbieten mit denen Du arbeiten kannst Dolmar 7900 und Dolmar 5000. Bin mir sicher danach ist Stihl zweitklassig und von Husqy willste nix mehr wissen. In der DLZ wurden die Sägen getestet und bei denen war die Rangfolge DOLMAR, STIHL und dann erst Husqvarna. Wenn Du demnächst beruflich bei mir in der Nachbarschaft bist kannste mal gernel probesägen. Hoffe ja das Du auf ne Tasse Kaffee reinkommst.

mfg

IntracDX

Na klar komme ich vorbei! Aber erst wenn Meister Intrac wieder läuft. Wenn ich das 40 km/h Getriebe drin habe bin ich ja in 1,15 Stunden etwa bei Dir. Aber nix für ungut, ich bringe dann doch lieber meine 2 Stihl mit. Die brauche ich wenigstens ned mittm Trecker anzuschleppen :D

Na, jetzt lassen wir das aber wirklich mal lieber.
Ich muß beim Anblick ner Sachs-Dolmar immer an meinen armen Vatter denken als die früher Sachs-Dolmar im Verkaufsprogramm hatten. Die musste er bei der Umstellung auf Stihl wieder alle in Zahlung nehmen, armer Kerl. Kann ja sein, daß die heute wesentlich besser sind aber der schlechte Ruf eines Produkts hängt leider lange, lange hinterher.

Gruß Rainer
 
IntracDX

IntracDX

Beiträge
103
Likes
1
Hallo Rainer

Bei uns im Wald ist es so steil, da kannst Du deine Stihl ja anlaufen lassen. :D

mfg

IntracDX
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
@nightingale
na wenns gelände schwierig wird fängt der spaß erst an oder ned?

wenn ich das ganze so durchlese würde ich mal sagen das eine psa (persöhnliche schutzausrüstung) wenn man im wald aufarbeitet schon angebracht ist und irgendwo selbstverständlich ist. nur leider sieht man es nicht immer man sieht leute in jogging-hosen sägen ....halb besoffen usw deswegen verstehe ich zum teil auch die förster wenn sie anforderungen stellen was psa motorsägenschein usw angeht
was die motorsägenmarke angeht da gibts keine allzugrossen unterschiede ich selbst habe stihl da mein händler im ort ist bzw das das stihl händlernetz bei uns sehr dicht ist sonst währe ich ned bei stihl gelandet lediglich meine motorsägenwinde hat ne jonsred dran die ist aber die ausnahme.....
grüßle....
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.865
Likes
162
Recht hast du funnyraven :D Ähm, aber wat is ne Motorsägenwinde? ?(
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
hallo
das ist ein motorsägenmotor wo sozusagen an ner kleinen tragbaren winde angebaut ist......das teil ist gut muss ich sagen.....
grüßle
 

Anhänge

  • Small1736P1.jpg
    Small1736P1.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 1.394
Thema: Waldaktion im Oktober 2006

Ähnliche Themen

Ersatz für Stihl 023C

Umfrage: "Bild des Monats" Oktober 2023

Bewirtschaftung Streuobstwiese

John Deere 6630 Premium Probleme am Ladewagen

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Oben