Hallo Kai,
mit einem Foto kann ich nicht dienen, jedoch liegst du mit einem M210 schon richtig.
Bei alten Planen wird man immer das Problem haben, dass diese hart und unflexibel geworden sind, noch dazu schrumpfen diese gehörig ein. Um die Seitenteile mit der Frontschürze mit den Drehwirbelverschlüssen zu verbinden, sollte man den Frontbügel beidseitig aufklappen. Beim späteren Zuklappen sitzt die Plane dann knackeeng.
Der Bügel des M214 ist ca. 180 mm abgewickelt, aber dafür werden die Konsolen weiter nach hinten versetzt montiert, das Verdeck kommt dadurch nicht wesentlich weiter nach vorne. M210 und M214 haben eine identische Dachplane, da würde der Beifahrersitz nicht mal mehr richtig abgedeckt, wenn man den Befestigungspunkt des M210 in Kombination mit dem Dachbügel des M214 wählen würde.
Das du mit den Pedalen an die Plane der Frontschürze anschlägst ist leider wohl völlig normal.
Gruß
Jürgen