Unser Deutz 5207

Diskutiere Unser Deutz 5207 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hi Guckt mal, das is unser Deutz 5207 C. Hat erst 3000 Betriebsstunden trotz des Alters von rund 30 Jahren. Kam letztens ohne Beanstandung durch...
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Hi,

werde das auch nach Bedarf abstimmen. Jedesmal alle wäre ja nicht so ganz sinnvoll.
Beim Bild hab ich nur mal alle drangehabt, kurz nachdem ich sie hatte.
Ich habe mir halt gedacht, wenn man schonmal die Möglichkeit hat, 12 Frontgewichte zu einem solchen Preis zu bekommen, kaufe ich sie lieber.
Man weiß ja nie;)

Aber du hast natürlich recht, alle auf einmal wäre etwas zu viel.

Gruß
Jakob
 
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
;)Danke !
Ich werde es bedenken. Ich hatte bisher nur leichte Probleme bei kleinen Zug- Arbeiten über Frontzugmaul und habe mir daher entschieden dieses mit Frontgwichten zu begegnen.

Gruß Wilfried :) :) :)

Wir sind die Männer die auch kommen ;) :] 8)
 
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Hallo!

Habe heute mein Ziel erreicht, mein Deutz ist jetzt genauso, wie ich ihn gerne haben wollte.
Er hat heute hinten neue Reifen bekommen, seine Schlappen sind von 12.4-32 auf 14.9-30 gewachsen. Hinterachse wurde noch abgedichtet und verschiedene Kleinigkeiten an der Elektrik wurden gemacht.
Felgen sind fabrikneu.
Hoffe die Bilder gefallen euch.

Gruß
Jakob

PS: Wer Interesse an 12.4-32 Reifen inklusive Verstellfelgen hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich hab ab heute welche über:D
 

Anhänge

  • 124094024996.jpg
    124094024996.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2.820
  • 284806773995.jpg
    284806773995.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.810
  • 372939412246.jpg
    372939412246.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2.589
Jan_4506

Jan_4506

Beiträge
297
Likes
2
Moin,

@porky

so muss das sein. ;)
Sieht gut aus.


Gruß Jan

P.S.: Von welchem Hersteller sind die Felgen?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jakob,

Du hast nicht zufällig Informationen, was aus der Firma Heil in Hauswurz geworden ist? Bis wann es die gegeben hat und warum die geschlossen worden ist?

Gruß
Michael
 
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Hallo Michael,

du kennst die Firma Heil?

Die haben vor circa 5 Jahren zugemacht. Der Inhaber Erwin Heil ist gestorben und sein Sohn hat das nur kurz weitergemacht. Werkstattgebäude sind in Hauswurz noch alle da, letztes Jahr hieß es, das die verkauft wurden und da ein neuer Händler aufmacht, bis jetzt ist noch nichts passiert.

Edit: Gebäude gehört zur Zeit Henner Hellwig.

Gruß
Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jakob,

fünf Jahre ist das erst her? Das ist erstaunlich! Weißt Du, ob es da einen Konkurs gegeben hat?

A propos Konkurs: Etwas seltsam finde ich
porky schrieb:
...Gebäude gehört zur Zeit Henner Hellwig.....
denn ich kenne nur eine Firma Henner Hellwig, die vor vielen Jahren das Zeitliche gesegnet hat. Meinst Du, daß dem Pleitier die Gebäude von Heil gehören? Ich kann mir das kaum vorstellen, zumal es einen Menschen Henner Helwig wahrscheinlich schon lange nicht mehr gibt ( oder irre ich mich da? ), und die Firma schon gar nicht ( die Reste sind in den Firmen Wagner, Friedberg, und Müller, Laubach, aufgegangen ). Bist Du Dir sicher?

Gruß
Michael
 
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Hi Michael,

ja, bin mir ziemlich sicher, dass das 5 Jahre sind! Werde mal in meinen alten Unterlagen nachschauen, weil ich hab da bis zuletzt TÜV gemacht.
Soweit ich weiß waren die auch Konkurs nach dem Tod von Erwin Heil. Ich mache mich mal in der Umgebung schlau, was man darüber weiß!

100% sicher. Die wurden gleich nach dem Konkurs von Henner Hellwig gekauft und es sollte wieder ein Landmaschinenhändler draus werden... wurde bis jetzt nichts, was auch nicht sehr verwunderlich ist, da die jetzt irgendwie mit Wagner? Garten- und Landtechnik "fusioniert" sind. Ich selbst kenne die Firma Henner Hewllwig nur vom Namen.
Ich habe Bekannte in Hauswurz, werde da heute gleich mal anrufen und fragen, ob die was wissen.

Aber was mich intressieren würde, du stammst aus Niedersachsen, woher kennst du die Deutzpartner in den Tiefen der Rhön?
Sagt dir Landmaschinenhandel Bott in Dirlos etwas?

Gruß
Jakob
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jakob,

das ist nett, daß Du Dich erkundigen willst! Mir war nur irgendwann mal aufgefallen, daß man von von Heil so gár nichts mehr gehört hat, und siehe da: Er war weg.

Ich möchte nicht im Internet verbreiten, warum mir Heil, Wagner, Müller und auch Bott in Dirlos ein Begriff sind, der eine mehr, der andere weniger.

Das mit den 100% müßtest Du auch noch mal prüfen :D. Die Firma Henner Hellwig ist pleite, Wagner ( als früherer Angestellter bei Hellwig ) hat sich dann ( so weit ich weiß sogar schon kurz vor dem Ende von Hellwig ) mit der ehemaligen Filiale in Friedberg selbstständig gemacht, und auch Müller in Laubach ist aus dem Hellwig-Konkurs hervorgegangen - er hat einen Teil der ehemaligen Hellwig-Betriebsstätte in Laubach übernommen. Ich vermute, daß auch Herr Müller früher bei Hellwig angestellt war. Aber es könnte ja sein, daß ein Mensch namens Hellwig die Gebäude von Heil gekauft hat. Wenn man "richtig" Pleite macht, habe ich mir sagen lassen, hat der ehemalige Unternehmenseigentümer schließlich immer noch genügend Geld für weitere Unternehmungen :D. Darüber weiß ich allerdings nichts.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Hallo Michael,

habe grade mal 2 Bekannte in Hauswurz angerufen und mal nachgefragt, ob die etwas wissen. Ich muss meine vorherige Aussage korrigieren, ich hatte gedacht, dass der Heil in Hauswurz erst 5 Jahre weg ist, man konnte mir aber sicher sagen, dass es 8 sind. Das wiederrum passt dann zum Insolvenzdatum von Henner Hellwig.

Was sicher ist, dass die Gebäude kurz nach dem Konkurs Heils in den Besitz Henner Hellwigs's übergingen, die zu dieser Zeit wohl noch bestanden haben.

Auf der Website von Wagner liest man folgendes:
[...] Im Frühjahr 2003 geriet die Firma Henner Helwig leider in ein Insolvenzverfahren, welches am 01.05.2003 eröffnet wurde.[...]

Also müssen die das zwischen 2002 und 2003 gekauft haben. Der Standort in Hauswurz soll auch teilweise renoviert worden sein und man hätte sich schon auf eine Neueröffnung vorbereitet. Worüber ich allerdings keinerlei Informationen habe, ist der Verbleib der Firma Henner Hellwig.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Jakob
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jakob,

ja, das konntest Du :), und das paßt auch sehr gut mit meinen Erkenntnissen zusammen.

Den Verbleib der Firma Hellwig hatte ich oben schon beschrieben: Wagner hat die Filiale in Friedberg übernommen, Müller einen Teil des ehemaligen Hauptsitzes in Laubach ( der andere Teil wird von einer Gartengerätebude, die, glaube ich, Weimer heißt, übernommen ).

Gruß
Michael
 
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Hallo Michael,

gern geschehen.
Ich muss das wohl überlesen haben, aber ist ja halb so wild.

Gruß
Jakob
 
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Hallo,

hatte heute morgen meinen Deutz so im Hof stehen und dachte mir, ich mache einfach mal ein paar Bilder, da heute einer der letzten schönen Herbsttage ist.
Ich hatte auch einen blinden Passagier an Bord:D

Gruß
Jakob
 

Anhänge

  • DSC05544.jpg
    DSC05544.jpg
    460,4 KB · Aufrufe: 2.009
  • DSC05540.jpg
    DSC05540.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 1.970
  • DSC05543.jpg
    DSC05543.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 1.844
  • DSC05545.jpg
    DSC05545.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 1.994
  • DSC05547.jpg
    DSC05547.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 2.761
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hallo Jakob,

Super schöne Bilder, die Neuen Reifen stehen dem 5207 viel besser.
Welcher schöner 06er ist den im 2 Bild noch zu sehen ?

Gruß Fabi
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
porky schrieb:
..... da heute einer der letzten schönen Herbsttage ist. Gruß Jakob

Hallo Jakob,

wow! Du kannst in die Zukunft sehen :D? Mit dem Talent kannst Du leicht Millionen verdienen, ohne Dich anzustrengen. Und dann alle Deutz kaufen, die Dir gefallen. Geld spielt schließlich keine Rolle mehr :D!

Traurig, daß das Kätzchen blind ist ;(.

Gruß
Michael
 
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Hallo Fabian,

schön, dass dir die Bilder gefallen:)

Das war ein 5006, der Stand oben an der Straße, weil unsere Nachbarn einziehen. Der war nur kurz zum Möbelbringen da;)

Gruß
Jakob
 
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Lasca34 schrieb:
porky schrieb:
..... da heute einer der letzten schönen Herbsttage ist. Gruß Jakob

Hallo Jakob,

wow! Du kannst in die Zukunft sehen :D? Mit dem Talent kannst Du leicht Millionen verdienen, ohne Dich anzustrengen. Und dann alle Deutz kaufen, die Dir gefallen. Geld spielt schließlich keine Rolle mehr :D!

Traurig, daß das Kätzchen blind ist ;(.

Gruß
Michael

:D:D

Hallo Michael,

jetzt, da Kachelmann sowieso am Ende seiner Kariere steht, kann ich ihn als Wetterfrosch ablösen. Meine Deutz Sammlung wäre dann Museumsreif:D

Wohl eher müde:D Sie hat sich auch nicht beirren lassen, als ich mich setzen wollte. Erst nach mehrmaligem rufen und gelockt von einer Schale Milch hat sie sich erhoben;)

Gruß
Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hallo Jakob,

Der 5006 gefällt mir auch sehr gut, vor allem der Stoll Frontlader.

Hast du Zufällig noch Bilder wo dein Deutz mal den Frontlader montiert hat ?
Würde mich nämlich mal interessieren.

Gruß Fabi
 
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Hallo Fabian,

ja, die gibt es. Und um den Server zu schonen lad ich die nicht nochmal neu hoch, sondern verweise da auf den bereits vorhandenen Thread.

Benutz den Frontlader aber nicht gerne, da muss man immer so aufpassen beim Fahren, dass man nirgendwo hängen bleibt.

Gruß
Jakob
 
Thema: Unser Deutz 5207

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Einschätzung F1L 514/51

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

Fahrgestellnummer 13006

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 instandsetzen - Fragen eines Deutz-Neulings

Oben