Thermometer

Diskutiere Thermometer im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Hab einen Kramer KL 200 mit Deutzmotor F2L812 jetzt die Frage wenn ich ein Thermometer anbringen möchte welches brauche ich für die Deutz...
Deutzbär

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@Lasca:

Danke!!!! Habe nur versucht, meine Eindrücke hier in einem gut gewürzten Beitrag wiederzugeben!!!!

Gruß Deutzbär
 
N

NisHeinrich

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Ja Deutzbär

Wenn die Argumente ausgehen fängt die Polemik an.

Ich mag die Rechthaberei auch nicht, überlasse es gern dem Betrachter was er aus meinen Aussagen macht.

Aber Polemik ist mir ein Greul.

Nis
 
Nightingale

Nightingale

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Man kann sich einfach darauf einigen, dass jeder das einbaut, was er für seine persönliche Lieblingslösung hält.

Sonst kommt das hier nie zum Ende.

Wir haben ja nun ein paar Lösungen:

Originalteil mit Warnausgang
Nachrüstlösung mit Warnausgang direkt angeschlossen (wobei man hier nicht weiß wie lange das hält)
Nachrüstlösung mit Warnausgang und Passerbastelösung ("bastel" ist nicht negativ gemeint: das funktioniert natürlich, kann aber nicht jeder zusammen bauen)
Nachrüstlösung mit Warnausgang und gekauftem elektr. Relais

Jeder wie er mag!
 
N

NisHeinrich

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Nightingale schrieb:
Man kann sich einfach darauf einigen, dass jeder das einbaut, was er für seine persönliche Lieblingslösung hält.

Sonst kommt das hier nie zum Ende.

Wir haben ja nun ein paar Lösungen:

Originalteil mit Warnausgang
Nachrüstlösung mit Warnausgang direkt angeschlossen (wobei man hier nicht weiß wie lange das hält)
Nachrüstlösung mit Warnausgang und Passerbastelösung ("bastel" ist nicht negativ gemeint: das funktioniert natürlich, kann aber nicht jeder zusammen bauen)
Nachrüstlösung mit Warnausgang und gekauftem elektr. Relais

Jeder wie er mag!

..so ähnlich habe ich das weiter oben schon geschrieben ;).

Nis
 
Deutzbär

Deutzbär

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Das Ding hier war eigentlich schon zu Ende, Der TE hatte sich ja bereits entschieden.
Da war nur EINER der Auffassung, das nur sein Lösungsansatz der einzig Richtige ist. Und DIESER hat keine Ruhe gegeben.

Gruß Deutzbär
 
basti930

basti930

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Hallo,

möchte mich nur kurz zur Rückinfo und meiner Erfahrung melden.
Die VDO Anzeigen funktionieren nach mittlerweile einem Jahr und einigen Betriebsstunden mehr (Bei Wind und Wetter) immer noch tadellos, wie am ersten Tag

Grüße Basti :)
 

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passer montanus

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basti930

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Mehr zu dem Thema findet ihr HIER in meinem Restaurationsthread. Alles halb so wild und die Sorgen sind auch ausgeblieben. Es funktioniert wie es soll mit dem Warnpunkt und zeigt auch wirklich die Temperatur ordentlich an. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.
Leider funktioniert der Link nicht mehr. Da die Frage per pn immer wieder aufkommt HIER mal der Link zum passenden Thread, an die richtige Stelle.
Vielleicht kann ein Moderator ja den Link mal aktualisieren.

Ach und 'passer montanus' es funktioniert immer noch :P ;)
Theorie und praxis sind oftmals 2 unterschiedliche paar Schuhe.
 
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passer montanus

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Mehr zu dem Thema findet ihr HIER in meinem Restaurationsthread. Alles halb so wild und die Sorgen sind auch ausgeblieben. Es funktioniert wie es soll mit dem Warnpunkt und zeigt auch wirklich die Temperatur ordentlich an. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.
Ach und 'passer montanus' es funktioniert immer noch :P ;)

Theorie und praxis sind oftmals 2 unterschiedliche paar Schuhe.
Hallo Basti,

dass die Temperaturanzeige richtig anzeigt, habe ich nie angezweifelt. Die Schwachstelle
ist nach wie vor der Meldekontakt für die Übertemperatur bei 150C°.
Der Meldekontakt hat wie im Datenblatt zu erkennen ist einen NTC Widerstand mit der im
Anhang befindlichen Kennlinie.
Mit diesem Bauteil kann mit einer Hupe direkt geschaltet kein akustisches Signal erzeugt werden.

Mit einem freundlichen Gruß
Passer Montanus

P.S. Erzeuge mit einem Heißlüfter am Temperaturschalter eine Temperatur von
über 150°C, und Du wirst erleben, dass die Theorie und die Praxis übereinstimmen.
 

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