Suche nach Eicher-Forum

Diskutiere Suche nach Eicher-Forum im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Ein Hallo an das Forum, kann mir jemand sagen, in welchem Forum ich die Eicher-Fans finde? In den Foren, auf die ich bis dato stieß, waren kaum...
Deddi

Deddi

Beiträge
129
Likes
1
Ein Hallo an das Forum,

kann mir jemand sagen, in welchem Forum ich die Eicher-Fans finde?
In den Foren, auf die ich bis dato stieß, waren kaum Aktivitäten.

Danke.
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Deddi schrieb:
Ein Hallo an das Forum,

kann mir jemand sagen, in welchem Forum ich die Eicher-Fans finde?
In den Foren, auf die ich bis dato stieß, waren kaum Aktivitäten.

Danke.

Hallo Deddi,

auf welche Foren bist du denn gestossen ??? Kannst du mal deine Suchergebnisse hier einstellen ??

Gruß Alfred
 
Deddi

Deddi

Threadstarter
Beiträge
129
Likes
1
Zuletzt bearbeitet:
Deddi

Deddi

Threadstarter
Beiträge
129
Likes
1
Hallo,

ich habe mich nun im Forum der Eicherfreunde Forstern angemeldet. Ich denke, da kann man die meisten Infos erhalten.
Ich wollte ein neues Thema erstellen, geht jedoch nicht.
Ich bekomme die Nachricht: "Ihnen fehlt die Berechtigung". Weiß jemand woran das liegen könnte?
Muss mich der Admin. erst freischalten?
Ich habe versucht, per Mail Kontakt aufzunehmen aber das klappt nicht. Jedenfalls bekomme ich keine Antwort.
Hat jemand ´ne Idee?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Hallo,

es kann sein, dass er dich erst freischalten muss.
Und ich denke, der Admin bzw. zuständige User hockt nicht 24 std. vorm PC.
Du bekommst warscheinlich nach deiner freischaltung eine email, wo dir bescheid gegeben wird, dass du jetzt freien zugang hast. In dieser Email kann auch noch ein Link sein, denn du erst öffnen musst, um das Forum nutzen zukönnen. Ich denke aber, dass in der Regel das erst genannte genügt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Deddi

Deddi

Threadstarter
Beiträge
129
Likes
1
Hallo,

jetzt ist es einen Monat her, seit ich mich beim Eicher-Forum der Eicherfreunde Forstern angemeldet habe und ich habe immer noch keine Berechtigung, um einen Artikel zu schreiben.
Auf Mails an die Mailadressen, die man über den "Kontakt-Button" bekommt, bekomme ich keine Antwort.
Ist das bei Euch anderen Eicher-Forums-Nutzer auch so lange gegangen? Was ist da los?
 
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo Deddi,


wahrscheinlich werden im Forstern-Forum abends die Gehsteige hochgeklappt!


Eicher-Forum: Themen: 2.712, Beiträge 18.627 seit 2002 !

Deutz-Forum: Themen: 27.034, Beiträge: 258.837 seit 2004 !


Da ist der Hund begraben !

Gruß
Christoph
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deddi schrieb:
....Ist das bei Euch anderen Eicher-Forums-Nutzer auch so lange gegangen? ..
Nein.
...Was ist da los?
Das klärst Du dort sich einfacher als hier.

Hallo Christoph,

der Fairness halber: Zieht man im Deutz-Forum den ganzen sachlichen Müll ab, hat es auch nicht mehr Beiträge als das Eicher-Forum. Dort herrschen nämlich etwas strengere Sitten als hier, was m.E. Vor- und Nachteile hat. Jedenfalls toben sich Vollpfosten dort nicht endlos lange aus, sondern werden sehr schnell vom Platz gestellt.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
rasenrenner47

rasenrenner47

Beiträge
242
Likes
11
ohne weitere Worte!:]
 
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo Michael,


mit der Sachlichkeit magst du schon recht haben, so dass sich auch
die Zahlen relativieren.

Unabhängig davon ist es aber "etwas" merkwürdig das Deddi nach einem Monat keinerlei Rückmeldung aus Forstern hat.
In anderen Schlepper-Foren ist eine Anmeldung völlig problemlos und kurzfristig "erledigt".

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Deddi

Deddi

Threadstarter
Beiträge
129
Likes
1
@lasca34
Ich habe auch gedacht, dass ich das dort klären könnte aber das ist leider nicht so. Ich bekomme keine Antwort auf Mails.
Deshalb habe ich gedacht, dass es hier vielleicht Forums-Mitglieder gibt, die auch im Eicher-Forum aktiv sind und mir Auskunft geben können.

@cs
Genau das meinte ich.

Ich wünschte mir bei Eicher solche Aktivitäten wir hier! Mir wurde hier mit meinen Problemchen beim Deutz sehr geholfen und beim Schmökern lernt man als Laie auch.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmbo

Zimmbo

Beiträge
28
Likes
0
Hallo Deddi,

schildere mal dein Problem im Gastforum der Eicherfreunde Forstern wegen der Anmeldung im Forum.

MfG
Kurt
 
W

wernerk

Beiträge
116
Likes
1
Hallo Zimmo,
ich glaub das wird Deedi nichts nützen.

Der Admin ist etwas streng neben der Sprur.
Im Gastforum kann man als Gast nicht schreiben, nur lesen.
Die anderen Unterforen kann man nur als Registrierts Forumsmitglied lesen

Ich habe gerade mal die Memberliste durchgesehen.
Von Anfang Mai bis heute sind etwa 180 Mitglieder neu dazu gekommen, aber nur zwei davon haben einen activierten Account

Alle anderen sind nie aktiviert worden.

Für micht ist das ganze gehabe um den Eicherklub Forstern schon mehr als seltsam und ich habe gehört
die brechen sowieso bald ganz auseinander,weil Sie untereinader nicht mehr klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo,

habe das Gefühl das in diesem "gemeinnützigen" Eicher-Verein die gleichen Dinge wie im Porsche Forum eine große Rolle spielen, nämlich Geld.

Zum Beispiel hier

Auch wird "nur" durch einen Vereinsbeitritt (jährlicher Beitrag 30,-€) dies möglich:
Jedes Mitglied hat die Möglichkeit kostenlos auf die in unserem Archiv vorhanden Unterlagen zuzugreifen.

Es sieht so aus als wenn hier ganz wenige (unter "Eigene Fahrzeuge" sind nur 11 Fahrzeuge von Vereinsmitgliedern zu sehen) ein Forum "beherrschen" und dies absolut nicht "gemeinnützig".
Ich würde eine Wette abschließen das Deddi relativ schnell eine Antwort bekommen hätte wenn er vorher einen Geldbetrag überwiesen hätte .


Gruß
Christoph
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
Hallo deddi,

sprich / schreib am besten den 1. Vorstand der Eicherfreudne Schwarzwald Herrn Norbert Fechting an.

Siehe hier:
http://www.eicherfreunde-schwarzwald.de/vorstand.htm

Der wird dir garantiert sofort helfen, wenn ggf. nicht selbst, dann druch eine Adresse an wen du dich wenden kannst.

Auch solltest du durchau über eine Mitgliedschaft bei den Eicherfreuden-Schwarzwald nachdenken,
die kostet jährlich nur Euro 10,- (keine 30,-)

Übrigens , der Zuammenhalt und die herzliche Hilfsbereitschaft dieser Truppe um Norbert Fechting ist absolut Lobenswert.

Gruß
 
Deddi

Deddi

Threadstarter
Beiträge
129
Likes
1
@zimmbo
Ich habe mich ganz normal angemeldet, wie ich das in anderen Foren auch gemacht habe.
Dann wollte ich einen Artikel schreiben und das ging nicht. Ich dachte mir, dass ich in ein bis zwei Tagen vom Administrator eine Mail mit einem Aktivierungs-Code bekomme und dann gehts los. Nichts wars! Bis heute nicht. Das ist jetzt einen Monat her.

Beim Button "Neues Thema" kommt folgende Fehlermeldung:
"Ihnen fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein: Ihr Account wurde entweder eingeschränkt oder Sie wurden aus dem Forum ausgeschlossen. Ihnen fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Versuchen Sie auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lesen Sie in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion durchführen dürfen. Ihr Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)"

@cs
Wenn das so ein elitärer Club ist, frage ich mich zwischenzeitlich, ob ich da überhaupt Mitglied werden will!
Blauäugig dachte ich eben es geht so zu wie hier im Deutz-Forum. Offen für alle Interessierten und sehr hilfreich.
Ich finde es einfach Klasse, wenn die Profis den Laien (wie mir) helfen!

@güldner
Danke für diesen Tipp!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Kleine Ergänzung:

Im Schwarzwald genießen die Eicherfreunde Schwarzwald die Eicherfreuden, und der Vorsitzende heißt Norbert Fechtig :D.

Da, allerdings, geht es ganz anders zu als bei den Leuten aus Forstern. Das kann man so stehen lassen :).

Gruß
Michael

@Deddi: Du hast eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
Hallo Michael,
danke für die Korrektur meiner vertauschten Buchstaben.

@deddi,
Jedes Mitglied bekommt übrigens auch ein Exemplar der Vereinszeitschrift "Luftgekühlt" zugesendet.

Also, in den Verein eintreten und los gehts.

Gruß
 
R

Roland Gorczok

Beiträge
7
Likes
0
Es gibt in Wassenberg (NRW) einen Eicher Club. Machen alle zwei Jahre ein Eichertreffen, letztes Jahr mit orginal Eicher Rad, Mit Eicher Agriselbstfahrer (weiss nicht wie der richtig heisst, ich fahr Deutz), war da, der letzte Eichersproß auch, nimm doch einfach mal Kontakt zu denen auf, die helfen bestimmt weiter.
 
Thema: Suche nach Eicher-Forum

Ähnliche Themen

F4L 514/5 Alternator for F4L514 needed! Please help me find one for sale!

Eicher EM 300 Werkstatthandbuch

Agrokid 55 Steckachse Vorderachse gebrochen

Dichtung für Traktormeter

D 6806 A Getriebe kein Rueckwarts Gang

Oben