Stolzer Preis

Diskutiere Stolzer Preis im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - http://www.ebay.de/itm/Deutz-D5505-/281191745285?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item4178558705
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Aber dafür kann man die Schwiegermutter auf dem Bock ausfahren! :P
Man kommt zwar an keinen Hebel für die Hydraulik mehr ran....aber wer braucht das schon mit Wohnwagen hintendran! :D

mfg
Benny
 
N

niedersasse

Beiträge
5.419
Likes
2.009
Hallo,

bei den Tuning-Maßnahmen....

Ich weiß nur nicht, welch Geistes Kind Leute sind, die damit prahlen, dass die eingetragene Geschwindigkeit von der tatsächlich möglichen um ca 1/3 nach oben abweicht.

Entweder haben die absurde Meßmethoden der angegebenen Geschwindigkeit herangezogen, die einer wissenschaftlichen Untersuchung ohnehin nicht standhalten oder ... Der Gentleman sollte genießen und schweigen.

Grüße

Richard
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.788
Likes
2.754
Hallo,


Dietmar Wischmeyer, wir lieben Ihn (fast) alle.

Ich dachte immer seine Satire lebt von Übertreibungen......

aber dieses Ding übertrifft die kühnste Übertreibung.


Gruß Martin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Martin,

die Größe von Wischmeyer besteht darin, daß er eben nicht übertreibt, sondern nur ganz trocken erzählt, was er den Leuten vom Maul abgehört hat.

Der Ursus, der hartnäckig als Lanz angepriesen wird, steht nur 5 km von hier, der Lanz, an dem alles beseitigt wurde, was mal den Charme dieses Schleppers ausgemacht hat, steht auf jedem Oldtimertreffen, meist mehrfach, die Zeitzeugen, die sich genau erinnern können, so einen auch mal gehabt zu haben, so einen Ferguson-Lanz, kann man dort auch immer belauschen, und hier ist es mal wieder die Sitzbank, die einem zwar die Bandscheibe ruiniert, aber nach der "Restaurierung" wird ja doch nur "auffe astreine Teerstraße damit herumgebügelt".

Noch'n Beispiel: "Hach, Frieda, hasse was in'n Kaffe gehabt? Manchmal mache ich mir richtig Sorgen um Dich, und denke: Jetzt is Frieda auch bald kaputt, und ich hab nich mal 'n richtiges schwarzes Kleid zum Anziehn".

Wer das für Satire hält, höre sich mal in seiner Verwandschaft um.

Gruß
Michael
 
Ackergaul64

Ackergaul64

Beiträge
28
Likes
20
Nicht schlecht da bekommst Du sogar ne gereinigte Einspritzpumpe , wenn Du den Schlepper Kaufst......was es nicht alles so gibt. Wahnsinn man lernt nie aus!
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.788
Likes
2.754
Hallo Michael,

also ich nutze meinen Deutz ja nur in einigermaßen "artrgerechter Haltung".

- Ein paar Ballen Heu und Stroh vom Bauern holen für die Hobby-Hasenzucht meinen besseren Hälfte.
- Den Mist, den die Hasen daraus machen wieder wegfahren.
- Mein Holz aus dem Wald holen und Spalter und Säge antreiben.
- Grünschnitt (auch von den Nachbarn) wegfahren.

- Den Enkelkindern zeigen, dass Technik früher auch ohne Elerktronik, Computer und Internet funktioniert hat.

Wenn es aber auf den Oldtimer- und Traktortreffen wirklich so aussieht und abgeht, dann muß ich da auch mal hin.
Aber wohl ohne meinen Deutz, der hat ja keinen Edelstahlauspuff. ;(

Vielleicht nehme ich die R45, da glänzt der Auspuff wenigstens und das Getriebe ist auch im Originalzustand schnell genug. :]
Nur passt da wieder kein Wohnwagen dran.......

Gruß Martin
 
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo,

bei 13.700 € sollte der fehlende Blindstopfen nachgerüstet und die Schutztülle vom Blinkerhebel erneuert werden.
Dann könnte ich schwach werden und mit dieser Rakete auch einmal zur Arbeit fahren :D

Gruß
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Johannes,

der Blindstopfen hat doch die Anzeige selber aufgegeben. Der gehört nicht mit zur Auktion :D !

Gruß
Michael
 
Thema: Stolzer Preis

Ähnliche Themen

Schlauchpresse für Dieselschläuche

Blinker geht nur rechts und Warnblinker Deutz D30

Beifahrersitz / Sitzbügel 5506

Deutz 6006, Kraftstoffhahn, Tank, Vorfilter, Wasserabscheider

D 40.2 (D 40 L) Schalldämpfer D 40 L

Oben