Moin,moin
Heute bei minus 8 Grad nach der Frühschicht den Ofen in der Werkstatt angefeuert und die Beifahrer Tür fertig gemacht . Mir fällt gerade echt die Last von den Schultern , denn das war die letzte große Baustelle.
Wenn ich in meinen Telefon Alben blätter und man dann wieder sieh wie schlimm das alles ausschaute , dann vergisst man schnell die Arbeit die da drin steckt.
Die Beifahrer Tür ist auch besser geworden als die Fahrertür , die Dichtung sitzt perfekt und auch die Spaltmaße sind sehr sauber.
Jetzt kommt noch viel kleinkram wie :
-Fensterrahmen vorher anpassen ( Aussparungen frei feilen )
-Scharniere strahlen und Schrauben ausbohren
-Türen innen Schleifen und konservieren
-Rechte Seite den Scheibenrahmen schweißen
-Bereich der Türfangbänder schweißen
-Alte Laschen für den Himmel abtrennen / schleifen und neue anschweißen
-Das Dach vom Lack befreien
-Bohrungen mit Nietmuttern setzen für die SW Schutzgitter
-Blinker umbauen und die Bohrungen kontrollieren
-eine Handvoll kleine Löcher zu machen die man noch gefunden hat
-Fugen grundieren und Nahtabdichtung ziehen
-Motorhaube nochmal richten , das gefällt mir noch nicht
Ich schätze es grob in 30 Stunden ein ... sollte machbar sein .
Dann habe ich noch einen großen Erfolg zu berichten . Mein Om352 brauchte ca 15 min , ehr länger um 6 Bar auf die Kessel zu bekommen ( bei 1300u/min) ich schaute schon nach Teilen für den Luftpresser und bin von defekten Flatterventilen ausgegangen . Dann in meiner letzten Bestellung habe ich den kurzen Schlauch mitbestellt der den Presser mit der Druckleitung verbindet .... 3 min !! Drei , dann liegen 6 Bar an
Ich habe ihn vorher schon abgetastet , doch nie wenn er lief , das war ein Sieb und somit konnte er keinen Druck aufbauen . Ein Teil was 3 Euro kosten ... Ich freu mich
Hier ein paar aktuelle Bilder ,
Gruß Rene