Hallo Zusammen
Also mal von vorne:
Ich habe mir vor kurzem ein F1L612 gekauft,ohne Batterie.Haben ihn angeschleppt und er sprang sofort an.Zu Hause Batterie eingebaut und er sprang nicht an.
Dann Anlasser zerlegt,gesäubert,Ventile eingestellt,Glühkerze überprüft,Einspritzdüse erneuert,alten Diesel raus neuen rein,sprang immer noch nicht an.
Dann habe ich gelesen,daß man besser eine Stiftglühkerze verbauen soll.
Ich wüßte aber nicht welche.
Habe ich bei dem Deutzer-Motorenwerk in Köln angerufen,die sagten mir es liegt nicht an der Glühkerze sondern höchstwarscheinlich an der Kompression (zu wenig).
Der gute Mann fragte mich,wo ich wohne(wohne in Bonn nicht weit von Köln) und sagte es sei ein Kundendienstmechaniker zufällig in meiner Nähe,der könnte ja mal vobeischauen.
Innerhalb einer Stunde war der Kundendienst inkl.Werkstattwagen bei mir.
Er hat die Kommpression überprüft Druck 33 Bar,er sagte wenn der Druck unter 25 bar liegt,muß man den Zylinder,Kolben,Kopf überholen.
Also:An der Kompression konnte es nicht liegen.
Dann hat er die komplette Einspritzdüse ausgebaut und mit einem Gerät abgedrückt.Die Düse muß ein Abspritzdruck von 125 bar haben,hatte aber 130bar!
Druck neu eingestellt,Düse eingebaut,gestartet und er lief!!!!!!!!!!!!!!!
Das ganze hat mich 30Euro gekostet!!
Denke aber mit einer Stiftglühkerze würde er noch besser anspringen.
Viele Grüße
Hallo Nils,wenn du die Nummer von der Stiftglühkerze mir noch sagen könntest,währe ich die dankbar!