F1L 612/53 Ölfilter

Diskutiere Ölfilter im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, Ich wollte einen Ölwechsel an meinem F1L612/53 durchführen und wollte fragen, welchen Ölfilter dafür benötigt wird und was für ein...
Natruper_Agratechnik

Natruper_Agratechnik

Beiträge
15
Likes
0
Moin,
Ich wollte einen Ölwechsel an meinem F1L612/53 durchführen und wollte fragen, welchen Ölfilter dafür benötigt wird und was für ein Kupferring verbaut werden muss?

Danke im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Nils
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
hallo Nils

der F1L612 hat meines Wissens keine Ölfilterpatrone zum Wechseln, sondern nur ein Sieb zum auswaschen. Mit der Ölfilterglocke ist das so eine Sache. Die ist dann gerne undicht, weil durch das starke Anziehen die Glocke nach innen gebogen wird und die Dichtfläche für den Kupferring hin ist. Ich hab an unserem dann eine Scheibe mit den kmpl. Durchmesser der Glocke aufgeschweisst und eine längere Schraube verwendet. Die Pappdichtung ev. gegen einen O-Ring austauschen. Da gibt es verschiedene Beiträge dazu, einfach die Suche verwenden.
 
Thema: Ölfilter

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Ölfilter

Ölfilter oder nicht F2L712

Deutz D40s ölfilter

F1L 612/53 Deutz f1L612 springt schlecht an und läuft nur bedingt

F1M 414 Deutz f1m414 Lichtmaschine

Oben