Schlechtes Startverhalten und wenig Leistung F2M414

Diskutiere Schlechtes Startverhalten und wenig Leistung F2M414 im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo , ich habe einen Fahr d22 mit F2M414 Motor. Der Schlepper springt schlecht an ,hat keine Leistung und Qualmt nur. Was kann das sein ?
D

Deutz414

Beiträge
25
Likes
0
Hallo ,

ich habe einen Fahr d22 mit F2M414 Motor.

Der Schlepper springt schlecht an ,hat keine Leistung und Qualmt nur.

Was kann das sein ?
 
zettelmog

zettelmog

Beiträge
138
Likes
0
Moin,

nach der knappen Aussage kann man alles vermuten.

Checke als erstes mal die Luftzufuhr

sind die Düsen ok?
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Johannes,

also ich würd erst mal

- Luftfilter säubern
- Ventilspiel einstellen und
- Kompression messen

und dann kann man weitersehen

evtl. auch Dieselfilter erneuern und Einspritzdüsen überprüfen lassen.

Gruss
Kurt

ups - Reiner war schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz414

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Diselfilter und Luftfilter sind sauber, Ventile sind eingestellt und die Einspritzdüsen abgedrückt .
Mehr hab ich bis jetzt nicht gemacht .

Wenn man aufs gas geht nimmt er es nur ganz langsam an kommt aber nach langer Zeit doch auf Drehzahl.

Vielen Dank
 
zettelmog

zettelmog

Beiträge
138
Likes
0
Moin,

ist das Verhalten plötzlich aufgetreten,

welche Farbe hat der Qualm,

ist der Sprit neu und bekommt er genug oder saugt er irgendwo Luft?
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo,

ist der Dieselfilter nur augenscheinlich sauber, oder hast Du ihn auch wirklich gegen einen neuen getauscht?

Gruß,
Malte
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Ich dachte es gäbe nur einen F2M315 und einen
F2M417 von einem F2M414 habe ich noch nie
etwas gehört?!
Ich kenne nur den F1M414.
Ich weiß schon das es sich hier im Motoren handelt
und nicht um die Traktoren selbst. :D ;)
Kann mich jemand aufklären?!

Danke. :)

Mfg...
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
ganz einfach:

es hat auch einen F2M414 gegeben. Das ist der große Bruder vom F1M414.

Gruß,
Malte
 
D

Deutz414

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Den Dieselfilter hab ich mit Benzin gründlich gesäubert , am Filter kann es nicht legen.

Mein Vater meinte als er vor 20 jahren abgestellt wurde lief er schon nicht mehr so gut aber bei weitem nicht so schlecht wie jetzt .

Viele Grüße
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Dann tu Dir und dem Schlepper was gutes indem Du ihm einen neuen Filter spendierst!
Ich habe mit diesen Auswaschmethoden keine gute Erfahrung gemacht-kann auch sein, dass ich das nicht richtig durchgeführt habe. Ich gehe dabei davon aus, dass es sich hier um einen Filter handelt, der dafür vorgesehen ist.

Handelt es sich um den ersten Startversuch seit 20 Jahren, oder ist er schon vor geraumer Zeit zum Leben erweckt worden, und im laufe der letzten Betriebsphasen sind die von Dir beschriebenen Symptome aufgetreten?

Gruß,
Malte
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.260
Likes
404
Hallo
Seltsamerweise hat Deutz aber nie den F2M414 in einen eigenen Schlepper eingebaut.

Bis bald
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
hat Deutz aber nie den F2M414 in einen eigenen Schlepper eingebaut.

Hallo,

das stimmt (jedenfalls nicht in Serie), aber an andere (Schlepper-)hersteller wurde der Motor F2M 414 geliefert (verkauft).

Was ist daran seltsam?
 
A

Allerhand

Guest
Hallo zusammen.

Nur mal so eine Anmerkung:

Wenn Wasser im Filter war, dass geht da wo Wasser sitzt auch kein Kraftstoff durch.

Und Wasser bekommt man mit Benzin nicht weg.

Wenn man den Filter ausschließen möchte, dann sollte man einen neuen nehmen. ;)


Gruß

Friedhelm
 
zettelmog

zettelmog

Beiträge
138
Likes
0
Moin,

Seltsamerweise hat Deutz aber nie den F2M414 in einen eigenen Schlepper eingebaut.
Das hat auch niemand behauptet.
Die F2M 414 waren für Fremdschlepper und in diesem Beitrag handelt es sich sich um einen Fahr.

Wenn man den Filter ausschließen möchte, dann sollte man einen neuen nehmen
Und wer einem Schlepper über 20Jahre alten Sprit anbietet, der sollte sich schämen :)
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.260
Likes
404
Hallo Reiner
"Das hat auch niemand behauptet. "
Ich habe es auch völlig wertneutral in den Raum gestellt, ist halt verwunderlich wieso Deutz nicht um den Motor einen feinen Traktor gebaut hat, der dann wesentlich leichter als die Stahldeutze geworden wäre. Denn von 11 PS auf 28 PS ist schon ein großer Sprung.
Bis bald
Marcus
 
zettelmog

zettelmog

Beiträge
138
Likes
0
Moin Marcus,

ist halt verwunderlich wieso Deutz nicht um den Motor einen feinen Traktor gebaut hat

so konnten auch andere Hersteller einen schönen Traktor um einen schönen Motor herumbauen ;)
 
D

Deutz414

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo Reiner

Selbstverständlich wurde der Schleper frisch getankt .

Und Diesel kann nicht schlecht werden sondern nur etwas Zündunwilliger .
 
zettelmog

zettelmog

Beiträge
138
Likes
0
Moin,

Diesel kann so "unzündwillig" sein, dass er gar nicht mehr zündet :)

Und spätestens dann ist er schlecht :(

Du hast die Düsen abgedrückt, aber erzeugen die Pumpen auch den nötigen Druck?
Saugt er wirklich keine Luft?
Stimmt die Kompression?
Stimmt der Förderbeginn?
Du hast viel zu tun, pack es an :)
 
3

315freak

Guest
Deutz414 schrieb:
Diselfilter und Luftfilter sind sauber, Ventile sind eingestellt und die Einspritzdüsen abgedrückt .
Mehr hab ich bis jetzt nicht gemacht .

Wenn man aufs gas geht nimmt er es nur ganz langsam an kommt aber nach langer Zeit doch auf Drehzahl.

Vielen Dank

Einspritzpumpenregelung leichtgänging?
Nicht das Gasgestänge, sondern von innen?
Hast Du auch den Motor beim Starten auf Anlassfüllung gestellt? (Mehrmenge wichtig!)
Motorabsteller vorm starten einmal 360 Grad drehen. Uhrzeigersinn draufschauend.
 
D

Deutz414

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo

Jetz hab ich das Problem , es war das Einspritzpumpenelement!
Er lauft gut und hat leistung nur Qualmen tut er noch aber
mein Vater hat gemeint das hat er schon immer gemacht.
 
Thema: Schlechtes Startverhalten und wenig Leistung F2M414

Ähnliche Themen

Blauer Qualm beim deutz 5506

Blauer qualm bei hoher Drehzahl trotz guter Kompression

Motorentlüftung deutz 5506

Motor Sägen nach Überholung

4070E wenig Leistung in unteren Drehzahlen, Turbolader Problem?

Oben