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Lukas4006
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Hallo Schrauber,
Bei meinem Güldner G 45s kommt bei etwa 1800 U/min blauer qualm aus dem Auspuff. Des weiteren riechen die Abgase unangenehm stechend und er springt trotz neuer Glühkerzen bei Temperaturen unter 10 Grad sehr schlecht an. Außerdem scheint mir die Leistung beim fahren zu gering.
Ich vermute einen stark verschlissenen Motor, was auch zum Rest vom Fahrzeug passt. um sicherzugehen, habe ich einmal die Kompression der einzelnen Brennräume gemessen und war über die Ergebnisse erstaunt.
Gelesen habe ich, dass eine guter Kompressionsdruck bei 30-31 atü/bar liegt. Schlechtes Startverhalten liegt wohl bei etwa 26 atü vor.
An Zylinder 1 habe ich 27,8 bar, bei 2: 28,5 bar, 3: 30 bar und 4: 35 bar gemessen.
Bei 1 bis 3 kann ich mich ja über das gute Ergebniss freuen, bei Zylinder 4 habe ich Fragezeichen über dem Kopf, vermute aber, das der Zylinderkopf verkokt ist.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, wie kann trotz der guten Kompressionsdrücke Öl angesaugt und verbrannt werden?
Ein schlechtes Startveralten könnte ja noch durch eine schlecht eingestellte Einspritzpumpe zustande kommen aber die restlichen Sympteme kann ich mir in zusammenspiel mit den Kompressionsdrücken nicht erklären.
MfG
Lukas
Bei meinem Güldner G 45s kommt bei etwa 1800 U/min blauer qualm aus dem Auspuff. Des weiteren riechen die Abgase unangenehm stechend und er springt trotz neuer Glühkerzen bei Temperaturen unter 10 Grad sehr schlecht an. Außerdem scheint mir die Leistung beim fahren zu gering.
Ich vermute einen stark verschlissenen Motor, was auch zum Rest vom Fahrzeug passt. um sicherzugehen, habe ich einmal die Kompression der einzelnen Brennräume gemessen und war über die Ergebnisse erstaunt.
Gelesen habe ich, dass eine guter Kompressionsdruck bei 30-31 atü/bar liegt. Schlechtes Startverhalten liegt wohl bei etwa 26 atü vor.
An Zylinder 1 habe ich 27,8 bar, bei 2: 28,5 bar, 3: 30 bar und 4: 35 bar gemessen.
Bei 1 bis 3 kann ich mich ja über das gute Ergebniss freuen, bei Zylinder 4 habe ich Fragezeichen über dem Kopf, vermute aber, das der Zylinderkopf verkokt ist.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, wie kann trotz der guten Kompressionsdrücke Öl angesaugt und verbrannt werden?
Ein schlechtes Startveralten könnte ja noch durch eine schlecht eingestellte Einspritzpumpe zustande kommen aber die restlichen Sympteme kann ich mir in zusammenspiel mit den Kompressionsdrücken nicht erklären.
MfG
Lukas