Motor Sägen nach Überholung

Diskutiere Motor Sägen nach Überholung im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ihr lieben und Grüße aus dem Bergischen Land. Wie ihr ja wisst habe ich einen DX85 A seit mehreren Jahren im Einsatz. Nun war es an der Zeit...
Askan

Askan

Beiträge
55
Likes
55
Hallo ihr lieben und Grüße aus dem Bergischen Land. Wie ihr ja wisst habe ich einen DX85 A seit mehreren Jahren im Einsatz. Nun war es an der Zeit Mal den Motor zu überholen weil er Leistung verlor und qualmte wie eine Dampflok. Also Kolben samt Büchsen von Kolbenschmidt montiert, Spaltmaß auf 1mm eingestellt, neue verstärkte Zylinderköpfe und neue Einspritzdüsen montiert. Die natürlich auch auf 180 bar eingestellt. Damit lief der Motor ca 25 Stunden einwandfrei. Doch dann Stellte sich ein umrunder Motorlauf wie bei einem 3 Zylinder ein. Also Düsen raus und siehe da eine defekt. Neue rein und wieder ca 20 Stunden gearbeitet. Was soll ich sagen der 3 Zylinder Sound ist wieder da. Düsen geprüft - sind okay. Früher lief der Motor wie ein sechs Zylinder ruhig vor sich hin. Jetzt läuft er Ran Ran Ran Ran gibt man Gas ist es weg. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Luft kocht niemals Über 👍
 
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
hallo

Möglicherweise bekommst Du das Sägen durch leichtes Justieren an der Leerlaufzusatzfeder weg.

Hier wurde u.a. mal darüber geschrieben:
Reglergehäuse an der ESP spülen

LG Marc
 
Thema: Motor Sägen nach Überholung

Ähnliche Themen

Motorengeräusch nach Überholung F3L912

Eicher EM 200 Tiger, Ventile klappern nach Überholung trotz Einstellung

D 40.2 (D 40 L) Deutz 40.2/ F3L712 Spritzversteller

Deutz F2L712 qualmt bläulich sobald er warm wird

Bremse Agrotron 6.00

Oben