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Basti612
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Guten Abend,
ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, war aber fleisig gelesen
ich habe einen F2L612/5-N mit einem Halbschalengetriebe, Zapfwelle und Mähwerk
Ich stelle seit ein paar Wochen ein deutilich zunehmendes schabendes Geräusch beim fahren fest (im Stand ist es nicht da), welches im Schubbetrieb nicht bis kaum da ist und gerade auf Feldwegen sehr veränderlich mal da mal nicht da ist.
Das Geräusch ist in allen 12 Gängen vorhanden und auch wenn ich die Kupplung getreten habe. Ich nehme an das das Lager Getriebeausgang --> Differenzial defekt ist, die Geräusche komme auch eher von hinten.
Heißt selbst wenn es ein anderes Lager ist muss ich den Schlepper trennen (wo am Zwischengetriebe oder am Kupplungsgeäuse?) und das Getriebe öffnen.
ich habe davor allerdings etwas bammel, sowohl vor dem Trennen selbst (ist hal schon etwas Gewicht) als auch vor dem Einstellen des Getriebes und was unbekanntes noch kommt; Schrauben, Lager und Simmeringe tauschen ist kein Problem.
Ich kenne natürlich die verschiedenen Restorationsberichte und viele richtig guten BIlder von @Obrschwob .
Was könnte noch auf mich zu kommen? Differenzial, Zahnräder, Kupplung.... gibt es da noch gute Ersatzteile oder nur bei Metzgern?
Woher bekomme ich die genaue Getriebe Bezeichnung?
Was wird mich das ganze im Idealfall kosten (Lager, Simmeringe, Dichtungen) boder anders gefragt was habt ihr dafür bezahlt?
Wie lange habt ihr dafür benötigt?
Viele Grüße aus Hessen
Basti
ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, war aber fleisig gelesen
ich habe einen F2L612/5-N mit einem Halbschalengetriebe, Zapfwelle und Mähwerk
Ich stelle seit ein paar Wochen ein deutilich zunehmendes schabendes Geräusch beim fahren fest (im Stand ist es nicht da), welches im Schubbetrieb nicht bis kaum da ist und gerade auf Feldwegen sehr veränderlich mal da mal nicht da ist.
Das Geräusch ist in allen 12 Gängen vorhanden und auch wenn ich die Kupplung getreten habe. Ich nehme an das das Lager Getriebeausgang --> Differenzial defekt ist, die Geräusche komme auch eher von hinten.
Heißt selbst wenn es ein anderes Lager ist muss ich den Schlepper trennen (wo am Zwischengetriebe oder am Kupplungsgeäuse?) und das Getriebe öffnen.
ich habe davor allerdings etwas bammel, sowohl vor dem Trennen selbst (ist hal schon etwas Gewicht) als auch vor dem Einstellen des Getriebes und was unbekanntes noch kommt; Schrauben, Lager und Simmeringe tauschen ist kein Problem.
Ich kenne natürlich die verschiedenen Restorationsberichte und viele richtig guten BIlder von @Obrschwob .
Was könnte noch auf mich zu kommen? Differenzial, Zahnräder, Kupplung.... gibt es da noch gute Ersatzteile oder nur bei Metzgern?
Woher bekomme ich die genaue Getriebe Bezeichnung?
Was wird mich das ganze im Idealfall kosten (Lager, Simmeringe, Dichtungen) boder anders gefragt was habt ihr dafür bezahlt?
Wie lange habt ihr dafür benötigt?
Viele Grüße aus Hessen
Basti
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