Rost/Dreck im Tank Intrac 2004

Diskutiere Rost/Dreck im Tank Intrac 2004 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, hat hier jemand Erfahrung wie ich Rost und Partikel im Tank meines Intrac 2004 (vermutlich abgesetzt am Boden) wieder los werden kann...
I

Intrac1078

Beiträge
8
Likes
0
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung wie ich Rost und Partikel im Tank meines Intrac 2004 (vermutlich abgesetzt am Boden) wieder
los werden kann ohne den Tank auszubauen?
Habe bereits Filter usw. erneuert.
Wäre Dankbar für Tipps und Ratschläge.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Ich habe die gleichen Probleme : Rost und Dreck vom Kanister- Tanken im Tank.

Da bleibt eigentlich nur den Tank auszubauen und mit Säure ( Zitronen- oder Salzsäure) zu behandeln und evtl. zu versiegeln.

Tankausbauen soll nur gehen wenn die hinteren Kotflügel ( evtl nur der rechte ?) abgebaut sind. Kabine Kippen ist klar, sonst kommt man nicht an die beiden Hähne und dem Rücklaufschlauch dran.
Also etwas mehr Aufwand.

Als vorübergehende Hilfe hab ich die beiden Abstellhähne gegen Hohlschrauben ( M 12 x 1,5 ) getauscht, weil ich meine das durch die Hohlschrauben mehr Diesel fließt als durch die mickrigen Abstellhähne.
Auch habe ich zwei Schläuche, also von jedem Hahn zum Filter gelegt, dort mit Doppelhohlschraube M 14 x 1,5 angeschlossen.

Gelegtlich muss ich die Schläuche am Filter abschrauben und von unten mit Druckluft durchblasen. Tankdeckel abdrehen bitte nicht vergessen....
Das sind aber alles nur Bastelarbeiten an den Symptomen, nicht an der Ursache.

Letzendlich muss der Tank raus um gereinigt zu werden.

Evtl. kann man den Tankgeber rausnehmen und von dem Kabineninneren den Tank mit langem Pinsel usw. reinigen. Hab ich aber noch nicht versucht.
Ich habe mir einen rel. guten gebr. Tank besorgt, der wenn Zeit ist montiert werden soll.
Beim neuen Tank möchte ich auch die Gewinde der Hähne auf M 14 x 1,5 größer schneiden um dann eine passende größere Hohlschraube zu verwenden.

mfg bfg 2004
 
I

Intrac1078

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo,

ich danke euch für die schnelle Antworten.
Ich werde mal versuchen über die Öffnung vom Tankgeber mit Hochdruck den Schmutz raus zu spülen.
Mit nem Pinsel und Bürsten noch nachhelfen....
Dazu stell ich den Intrac Schräg damit die Brühe auf einer Seite raus läuft.
Den Kraftstoffabsperrhahn (über dem Motor) werde ich dazu komplett rausdrehen.

Viele Grüße
Daniel
 
Thema: Rost/Dreck im Tank Intrac 2004

Ähnliche Themen

intrac 2004: Ausbau vom Tank

Scheibenwischermotor für intrac 2004

Deutz 6006, Kraftstoffhahn, Tank, Vorfilter, Wasserabscheider

Maße für Frontladerkonsolen Deutz Intrac 2004

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Oben