Hallo !
Ich habe die gleichen Probleme : Rost und Dreck vom Kanister- Tanken im Tank.
Da bleibt eigentlich nur den Tank auszubauen und mit Säure ( Zitronen- oder Salzsäure) zu behandeln und evtl. zu versiegeln.
Tankausbauen soll nur gehen wenn die hinteren Kotflügel ( evtl nur der rechte ?) abgebaut sind. Kabine Kippen ist klar, sonst kommt man nicht an die beiden Hähne und dem Rücklaufschlauch dran.
Also etwas mehr Aufwand.
Als vorübergehende Hilfe hab ich die beiden Abstellhähne gegen Hohlschrauben ( M 12 x 1,5 ) getauscht, weil ich meine das durch die Hohlschrauben mehr Diesel fließt als durch die mickrigen Abstellhähne.
Auch habe ich zwei Schläuche, also von jedem Hahn zum Filter gelegt, dort mit Doppelhohlschraube M 14 x 1,5 angeschlossen.
Gelegtlich muss ich die Schläuche am Filter abschrauben und von unten mit Druckluft durchblasen. Tankdeckel abdrehen bitte nicht vergessen....
Das sind aber alles nur Bastelarbeiten an den Symptomen, nicht an der Ursache.
Letzendlich muss der Tank raus um gereinigt zu werden.
Evtl. kann man den Tankgeber rausnehmen und von dem Kabineninneren den Tank mit langem Pinsel usw. reinigen. Hab ich aber noch nicht versucht.
Ich habe mir einen rel. guten gebr. Tank besorgt, der wenn Zeit ist montiert werden soll.
Beim neuen Tank möchte ich auch die Gewinde der Hähne auf M 14 x 1,5 größer schneiden um dann eine passende größere Hohlschraube zu verwenden.
mfg bfg 2004