Restauration 5006

Diskutiere Restauration 5006 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Moin Moin Ich habe mir gedacht wo ich schon auf der Zielgeraden bin lege ich mal eine kleine Bilderstory der Restauration. Vorgeschichte...
Hanni

Hanni

Beiträge
451
Likes
6
Moin

schick!

Vorne fehlt noch der DEUTZ Schriftzug und Typ-aufkleber machen auch was her.


Gruß Johannes
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Moin Moin

Ja es ist nicht nur die Vorderachse, die Farbfehlstellen aufweißt. Das werde ich aber ganz zum Schluss machen, denn im Moment ist noch wichtigeres zutun.

Der Deutz Schriftzug (der mit dem er 1972 ausgeliefert wurde) wird auch noch montiert. Genau wie die Aufkleber. Mit denen hatte ich nur arge Probleme und habe schon 2 Satz in Sand gesetzt.

Gruß Jan-Hendrik
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
So das Fern licht kann man nun über einen externen Kippschalter bedienen und dadurch das er nun Fernlich hat ist die Straße gleich viel besser ausgeleuchtet als vorher. 2 neue Spannketten hat er heute auch noch bekommen.
Morgen werde ich erstmal an die Tankstelle und volltanken.
Bis zum Tüv Termin muss er nun noch einen Scheibenwischer bekommen.
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Heute ist neue Arbeit gekommen. Die Pumpe wird in den nächsten Tagen eingebaut und dann getestet.
 

Anhänge

  • 3389.jpg
    3389.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2.118
  • 3392.jpg
    3392.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.116
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
So die Pumpe ist dran. So schwer war es dann doch nicht. Leider passt die Rücklaufleitung noch nicht ganz. Damit wollte ich mich heute aber nicht weiter befassen.
 

Anhänge

  • 3397.jpg
    3397.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.052
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

es gibt keine Rücklaufleitung an der Pumpe.

Saugleitung oder Druckleitung.

Gruß Lukas
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Naja in der Saugleitung läuft das Öl auch zurück :D

Die neue Pumpe ist montiert und funktioniert einwandfrei. Auch nach 3 Stunden Dauerbetrieb ist keine Fehlfunktion festzustellen. Nur eine Frage habe ich noch. Kann mir jemand sagen wie groß der leitungsdurchmesser für eine 17ccm Pumpe sein muss? Ich möchte auf Nummer sicher gehen.

Der Deutz hat heute zwar keine schweren Anbaugeräte bewegt, hätte vorne aber trotzdem ein wenig Gewicht gebrauchen können. Ich hoffe mal meine Fronthydraulik schafft da in funktioneller Hinsicht Abhilfe. Die Optik wird auch gleich verbessert, denn so sieht er vorne ziemlich leer aus.

Gruß aus dem vernebelten Schleswig Holstein
 

Anhänge

  • 3402.jpg
    3402.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.099
Zuletzt bearbeitet:
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Aus Sicherheitsgründen habe ich nun ein Blech angefertigt das den Spalt zwischen dem originalen Trittbrett und dem Achstrichter abdeckt. Die Form des Bleches ist den Maßen zwischen Hydraulikblock und Kotflügel angepasst.

Gewaschen wurde er auch mal richtig und soll nun noch poliert und versiegelt werden. Mit der Hydraulikleitung bin ich auch ein ganzes Stück weiter. Ich denke am Ende der Woche kann ich die neue Leitung einbauen.
 

Anhänge

  • 3413.jpg
    3413.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.777
  • 3420.jpg
    3420.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.744
  • 3429.jpg
    3429.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.756
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
So hier ein Bild der Trittblecherweiterung.
 

Anhänge

  • 3434.jpg
    3434.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.777
M

monza180

Guest
Moin Jan

Ich hab mal zwei blöde Fragen:

1: Sind deine Trittbleche Original so tief?Bei meinem 6006 sind die bündig mit der Oberkante vom Getriebe.

2: Warum verlängerst du die Trittbleche? Soll der eine geschlossene Kabine kriegen,oder wegen dem Dreck der da durch kommen könnte.

MFG Sönke
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Moin Moin

Die kleinen 06er hatten immer solch tiefe Trittbleche. Erst die Mittlere Baureihe (6006 - 7206) hatten dort eine ebene Plattform. Zwischen Trittblech und Achse war ein so großer Spalt das dort leicht ein kleinerer Mitfahrer durchfallen könnte. Diese Gefahr wollte ich nicht eingehen. Ja und so kann er auch kein Dreck duch den Spalt hochschmeißen.

Gruß Jan-Hendrik
 
T

theodkw

Beiträge
275
Likes
8
Hallo Jan-Hendrik,

komisch das die originalbretter bei deinem so kurz sind ?!?. Unser 69er Modell hat die bis nachzu an den Achstrichter.
Was ist das bei dir überhaupt für ein Krückstockähnlicher Hebel, der da am Kotflügel befestigt ist?

Gruß
Theo
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Moin Moin

Anscheinend gab es 2 Varianten.
Das ist kein Hebel sondern eine Leitung. Sie dient dazu die Scheibenbremse zu entlüften.

Gruß Jan-Hendrik
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
So es hat sich was getan :)
Der Deutz hat vorne an der Achse neue Lager bekommen und einmal das Rundumpaket an neuen Schmiernippeln. Nun wo der Winter kommt wurde er auch abgeschmiert und wird morgen nochmal getankt. Das Projekt Schneeschild hat nun erstmal vorang vor der Fronthydraulik, aber als erstes muss e nächste Woche übern Tüv
 

Anhänge

  • 3437.jpg
    3437.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.360
  • 3442.jpg
    3442.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.463
  • 3451.jpg
    3451.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.424
M

monza180

Guest
Moin

Der sieht ja schon klasse aus.Wenn meiner erst mal soweit wäre. 8)
Dann sieht man sich ja sicher nächstes Jahr auf irgendwelchen Treffen.

MFG Sönke
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Danke :)

Westensee
Bokel
Klein Vollstedt
Jevenstedt
Haale
Reher
Haßmoor
.....

Die komplette Palette Oldtimerteffen und Trecker Treck im Umkreis von 40km. Dank Agrotron und Tieflader schnell und gut zu erreichen.

Aber bis dahin dauert das noch ein wenig und ich hoffe bis dann habe ich mene anderen Projekte für den Deutz auch fertig.
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Es hat sich einiges getan. Der Deutz hat einen Beifahrersitzbügel bekommen und das Komplettpaket an Verdeckteilen ist bestellt.
 

Anhänge

  • 3471.jpg
    3471.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.128
  • 3468.jpg
    3468.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.142
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus,
wirds jetzt ein Verdeck oder eine Kabine?

Gruß, Jochen
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Moin

Es wird ein Verdeck mit Planseitenteilen und GFK Dach, weil es so bis auf das GFK Dach original ist. Eine Kabine ist zwar schöner, aber bringt mir auf solch einem kleinen Schlepper eher wenig wenn man einen Größeren mit Allrad und Kabine hat.
 
Thema: Restauration 5006
Oben