Restauration 5006

Diskutiere Restauration 5006 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Moin Moin Ich habe mir gedacht wo ich schon auf der Zielgeraden bin lege ich mal eine kleine Bilderstory der Restauration. Vorgeschichte...
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Moin Moin

Seit heute um 14:40 Uhr hat mein Deutz Tüv :)
Montag folgt dann der Gang zur Zulassungsstelle und dann ist er endlich wieder straßentauglich.

Nun fehlen noch die Verdeckteile, die auch hoffentlich nächste Woche eintreffen und dann ist er "fertig" :)
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Der Deutz ist angemeldet und hat sein/mein Wunschkennzeichen bekommen. D 5006 war leider schon vergeben, aber so find ich das auch nicht schlecht.

Meine Verdeckteile sind alle eingetroffen. Die GFK Dachhaube werde ich nicht weiter flicken, da es zuviel Aufwand wäre. Ich hole nächste Woche eine baugleiche Dachhaube von einem Feuerwehrkameraden ab. Diese stand längere Zeit warm und trocken als sie auf einem IHC montiert war. Keine Risse oder Löcher nur der Schriftzug ist ein wenig abgegangen. Ich werde sie neu lackieren und innen eine Konsole für Schalter, Radio und Lautsprecher einbauen. Von unten wird das Dach und die Konsole mit Teppich bezogen um den Lärm von prasselnden Regen zudämpfen und für eine bessere Optik zusorgen.

Außen werden vorne und hinten jeweils 2 Arbeitsscheinwerfer montiert. Zuerst wollte ich nur hinten 2 Scheinwerfer haben, aber nach kurzer Überlegung habe ich mich für 4 entschieden, da es ja ein Frontladertrecker ist.

Firma Strank wird wohl noch bis Januar für meine Seitenteile brauchen.

Weil heute Weihnachten ist habe ich den Deutz nochmal gewaschen und ihm einige Kleinigkeiten gegönnt.
 

Anhänge

  • 3480.jpg
    3480.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 585
  • 3483.jpg
    3483.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 560
Thema: Restauration 5006
Oben