Restauration 5006

Diskutiere Restauration 5006 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Moin Moin Ich habe mir gedacht wo ich schon auf der Zielgeraden bin lege ich mal eine kleine Bilderstory der Restauration. Vorgeschichte...
Jan_hendrik

Jan_hendrik

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Zu den folgenden Bildern habe ich noch ein par Fragen.
Ist es normal das die Motorhaube breiter ist als der Vorderachsbock?
Und wie weit guckt die Motorhaube nach vorne raus? Bei mir ist da noch ein ziemlich großer Abstand zwischen Ende des Bocks und Haube.
 

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4006er

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Hallo Jan,

Der Abstand nach vorne ist normal nicht so groß.
Der Seitenabstand müsste aber passen soweit ich es sehen kann.
Ich habe mal 2 Fotos angehängt ;) .
Ps: wenn du genaue Zahlen brauchst kann ich auch gerne nach messen.

Gruß Fabi
 

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Jan_hendrik

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Moin Fabi

Danke für die Bilder :)
Ich hab jetz auch mal überlegt und mir ist in den Kopf gekommen das die Haube wenn sie mit den Haltern befestigt ist eine Flucht mit dem Bock bildet. Aber an dem Abstand nach vorne muss ich noch was ändern. So ein riesen Überbiss wie jetz sieht ja nicht aus.
Aber spachteln und Ausbeulen muss ich auch noch.
 
4006er

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Hallo Jan,

bitte .
Bis jetzt machst du das alles sehr ordentlich =) , aber beim Ausbeulen und sowas muss man genau sein weil man später alles sieht.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Wenn du noch Fragen hast oder Bilder brauchst einfach nur fragen ;) .

Gruß Fabi
 
Jan_hendrik

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Jo danke

Beim ausbeulen mach ich mir keine Sorgen. Da hab ich einen Beulendoktor an der Hand.
 
Jan_hendrik

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Gestern habe ich nicht viel geschafft wegen dem Arztbesuch. Und jetzt hab ich mir auch noch einen aufgesackt.
Ich habe die Vorderachse abgeschliffen und die Distanzplatten für die Kotflügel angepasst. Eine musste neu angefertigt werden, da diese bei der Demontage zu Bruch ging. Die Haube habe ich auch ausgebeult. Ich hätte nicht gedacht das das so gut ging. Nur die Beule an der Front ist noch vorhanden. Da hab ich mich noch nicht rangetraut. Mehr geht im Moment net, da meine Bremsscheiben noch nicht da sind.

Jetz werde ich morgen trotz Krankheit mal die Elektroinstallation in Angriff nehmen. Wir hatten heute 4 Grad + also ist das auch angenehmer zuarbeiten.
Der 500 Watt Strahler wird auf die Dauer zu teuer. Leuchtstoffröhren , Steckdosen , Schalter und Kabel habe ich schon alles liegen. Ich hab mich bis jetz bloß nicht rangetraut.

Hier noch ein par Bilder
 

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Jan_hendrik

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Heute war es dann endlich soweit und ich konnte meine neuen Bremsscheiben abholen. Es war wie Weihnachten nur das ich in diesem Fall den Weihnachtsmann Geld geben musste :(
Da es jetz langsam Frühling werden soll hoffe ich auf eine gute Arbeitstemperatur. Der Schnee ist schon einmal fast überall weg. Das heißt aber auch das jetz noch ne ganze Menge andere Arbeit anliegt.

Ich musste natürlich auch gleich gucken ob die passen, aber es ging alles glatt.
Sonntag Morgen ist dann Beutejagd angesagt. Einmal über die Bulldogmesse und nach Ersatzteilen suchen.

Also es geht langsam voran :)
 

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deutzjoe87

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Servus janhendrik,

ist ja echt wahnsinnig toll dokumentiert deine Arbeit! Klasse! Und die Bilder von deinen Bremsen helfen mir weiter, da ich da heuer an meinem 5006 auch ran muss! Danke dafür. Weiter so!

Gruß, Jochen
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

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So ich hab mal wieder ein Update für euch.
Ich habe es jetz nach der Arbeit geschafft den Hydraulikblock und den Deckel vom Schaltgetriebe wieder aufzubauen. Die flächen abgeschliffen, gesäubert, Dichtungsmasse aufgetragen und Hydraulikblock/Schaltgetriebedeckel aufgesetzt und festgeschraubt.
Dann habe ich noch die Deckel der Zapfwelle hinten am Getriebe neu abgedichtet.

Die Bremse ist bislang nur auf einer Seite fertig montiert, da auf der linken Seite die Hohlschraube für die Bremsbelüftung im Bremsgehäuse abgebrochen ist. Diese muss ich erst einmal rausbohren. Ich wollte aber nicht das Spähne in die Bremse fallen also warte ich mit dem montieren bis die Schraube raus ist.

@Jochen
Danke für das Lob und wenn du noch mehr Bilder oder Hilfe brauchst meld dich einfach.
 

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deutzjoe87

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Servus,

sobald es losgeht werde ich auf dein Angebot zurückkommen! Danke!

Gruß, Jochen
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

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Heute habe ich das linke Rad wieder aufgebaut, damit er wieder rollen kann. Dann habe ich mir eine Konstruktion zusammen gestellt um den Trecker beim trennen abzustützen.
 

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Jan_hendrik

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Dann habe ich alle Schrauben aus der Kupplungsglocke entfernt. Das ganze lief dann ein bisschen zitterig ab zumal ich das Trennen allein gemacht habe. Aber als man einen Spalt sehen konnte war ich hell auf.

Ich habe beide Hälften auseinander geschoben und die kupplung demontiert. diese werde ich am Montag zum Instandsetzen einschicken. Ich hoffe mal der Preis hält sich in Grenzen, denn so schlecht sieht die Kupplung nicht aus.
 

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Jan_hendrik

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Jan_hendrik

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porky

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Hallo Jan Hendrik,

ich finde das sehr intressant wie du das hier dokumentierst! Gefällt mir gut, weiterhin viel Erfolg!

Gruß
Jakob
 
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DeutzD25

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Moin!
Tolle Arbeit!! Du dokumentierst die Restaurierung echt klasse.
Viele Grüße
Wolfgang
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

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Heute hab ich die Kupplung eingetütet und versandfertig gemacht.
Leider habe ich keinen kleineren Katon gefunden, also musste die halbe Papiermülltonne mit rein :D
Als ich das fertige Konstrukt auf die Waage gestellt habe klappte mir die Kinnlage runter. 31 Kilogramm!!! Grenze zum nächst höheren bei DHL war 31,5. Also hab ich nochmal Glück und jetz kostet mich das ganze auch nur 13,90 Euronen.
 

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Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

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Hallo Jan

Na das nenn ich doch mal richtige Maßarbeit! :D


mfg Benjamin
 
Thema: Restauration 5006
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