Reifenkombinationen auf Deutz 6206A

Diskutiere Reifenkombinationen auf Deutz 6206A im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo welche reifenkombinationen wurden bei den 6206A verbaut wer kann mir da weiter helfen danke gruß stefan
funnyraven

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Hallo
ich habe im Wald festgestellt das ich bezüglich breite Reifen aufpassen muss, da ich recht oft an die maximale Verschränkung der Vorderachse komme. Ich denke das ich da Probleme mit meinem Aufbau bekommen.
Gruss Stefan
 

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D 6206 er

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Hallo funnygraven,

ich hatte Dir ja geschrieben, dass die die Reifenumfänge der Goodyear Reifen gleich sind:

320-70 R 20 2950 mm - dies ist exakt der Umfang, den auch die zulässigen 12.5-18 Reifen haben.


340-65 R 20 2865 mm
10.5-20 MPT 2865 mm

Auf die Serienfelge des 6206 mit W9 er breite passen die 320-70R20 Reifen ebenso wie die 10.5-20 MPT. Leider kann die Serienfelge nur mit 150 cm Spur gefahren werden, so dass dann ein Anschlagen breiterer Reifen möglich wird.

Die 340-65 R 20 Reifen benötigen aber W 11/W10/W12 Felgen. Diese müßten bei diesem Reifen eh neu gekauft werden. Wenn die Felgen dann mit 160 cm Spur bestellt werden, dann gewinnst Du an jeder Radseite 5 cm an mehr Freiheit. Also mein Tipp: die 340-65R20 Reifen mit neuer Felge auf 160 cm Spurweite bestellen.

Deine Frontreifen des 6206 haben aber noch ordentlich Profil; hast Du an Deinem 6206 Forst schon die neuen Reifen aufgezogen?

Gruß Elmar
 
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funnyraven

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Hallo Elmar
dies sind noch meine alten Reifen. Die Reifen haben für mich nicht genügend Grip im Wald und durch das ernorme Gewicht der Winde, Seile, Konsole auf der Vorderachse schneiden sich die Vorderreifen zum Teil erheblich in den Boden ein.
Deswegen will ich vorne breitere Reifen drauf ziehn.
Vor einem jahr habe ich hinten neue montiert da die alten noch schlimmer wahren was den Grip angeht wie die vorderen.
Ursprünglich wollte ich vorne meine jetztigen Felgen vorne behalten, aber wenn ich Deinen letzten Beitrag durchlese mit den Spurbreiten denke ich, das ich mir da auch nun andere Felgen besorgen werde.
Gruß Stefan
 
fiscmart

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Moin.
funnyraven schrieb:
...
Ursprünglich wollte ich vorne meine jetztigen Felgen vorne behalten, aber wenn ich Deinen letzten Beitrag durchlese mit den Spurbreiten denke ich, das ich mir da auch nun andere Felgen besorgen werde.
Gruß Stefan
Blöde Frage: Wenn Du schon in neue Felgen investieren willst, warum dann nicht gleich 365/70R18 ? Die sind nochmal ein bisschen breiter, haben ein grösseres Luftvolumen und benötigen bei gleicher Traglast einen geringeren Luftdruck.
Abrollumfang 2947mm laut Continental-Ratgeber. Dort sind als Umrüstgrössen für 10,5-20MPT der 320/70R20 und der 365/70 R18 genannt.

Gruß Martin
 
funnyraven

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Hallo Martin
ich finde das ist keine blöde Frage. Ich brauche einen Reifen mit einem Abrollumfang von ca. 2840 mm. So die Auskunft von Deutz. Da ich hinten neue drauf habe. Für diesen Abrollumfang gibt es leider nur einen Hersteller. <- laut Auskunft
Ich denke das erklärt nun vieles.
Gruß Stefan
 
Woody78

Woody78

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Hallo Leute, seit letzter Woche Samstag hat mein 6206A nun 4 nagalneue Reifen ;)

Vorne: 10.5-20 MPT AS 8PR Continental

Hinten: 16.9-30 8PR Vredestein Tractor Transport

Kostenpunkt war vorne 225€/St und hinten 294€/St also ich denke auch wenn es ne Stange Geld war aber es hat sich jeder Cent gelohnt!

Gekauft habe ich die Reifen bei Reifen-Molly in Giershausen die sind super nett ,kompetent und lassen mit sich reden man kann entweder mit dem Schlepper kommen oder man macht es so wie ich, packt die Räder auf den PKW Hänger und fährt eben da hin

Gruß Woody
 
Lasca34

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Hallo Woody,

meinen herzlichen Glückwunsch zu der doch nicht gerade bescheidenen Investition. Nur daß Du uns hier ohne Fotos verhungern läßt, das nehme ich Dir jetzt mal ein klein wenig übel :D.

Gelten die Preise incl. Montage und Altreifenentsorgung, oder sind das nur die nackten Reifen?

Gruß
Michael
 
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Woody78

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Hallo, also die Preise gelten nur für die nackten Reifen

Hier Fotos:
 

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deutzgüldner

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Hallo!

@Stefan:

Also ich würde an deiner Stelle Reifen der Größe 320/70R20 bestellen und sie auf deine vorhandenen Felgen ziehen lassen. Wenn du die Felgen bzw. Räder um 180° gedreht montierst, müssten sie auf Grund der Einpresstiefe der Felgen pro Seite geschätzte 2- 3 cm weiter rausstehen. So hättest du wieder genug Platz zwischen Reifeninnenseite und Forstaufbau. Allerdings könnte es so aussehen, dass der Schlepper dann vorne "breiter" ist als hinten. Oder sind die Felgen bei dir schon "anders herum" drauf?
EDIT: Ich sehe gerade, dass woody die Felgen vorne so montiert hat, wie ich es meine. Oder sind die Felgen beim D 6206 A standardmäßig so montiert?
Ich wollte für meinem Güldner damals 340/65R18 statt 10,5-18 kaufen. Abgesehen vom Platzmangel bei engeschlagenen Rädern sprach der Kaufpreis dagegen. 10,5-18 von Pirelli: 190 €; 340/65R18 von Michelin: 330 €!
Also in deinem Fall spricht fast alles für 320/70R20! Die Ausnahme ist nur, dass diese Gürtelreifen im Wald anfälliger gegenüber Beschädigungen sind. Reifen im Format 10,5-20 stecken mehr weg, haben aber schlechteres Profil!

Gruß
Andre
 
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deutzgüldner

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Ups, hab grad in der Bildergalerie gesehen, dass bei Stefans D 6206 A die Felgen auch "auf breit" gestellt sind. Somit wird die Sache mit 320/70R20 auf Standardfelgen nicht hinhauen. Ich hatte mich an den Felgen orientiert, die an meinem Güldner sind. Bei diesem kann man durch umdrehen der Felgen eine größere Spurweite erreichen. Ich bin davon ausgegangen, dass es beim D 6206 A auch so ist.
 
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D 6206 er

D 6206 er

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Hallo deutzgüldner,

die Felgen der Allradachse des 6206 können nicht um 180 Grad gedreht montiert werden. Es ist mit den Standardfelgen nur die Spurweite 1500 mm möglich.

Die 320-70R20 passen auf die Felge und auch unter die Schmutzfänger. Der Platz zwischen den 10.5-20 Reifen und dem Gestänge der Schmutzfänger ist so großzügig bemessen, dass auch die 320-70R20 Reifen genügend Platz haben. ASuch reicht bei diesen Reifen die breite der Schmutzfänger aus.

Ich habe mir heute das Angebot meines Lama für die 340-65R20 Goodyear Reifen abgeholt. Leider hatte er vergessen nach den Felgen zu Fragen, die sollen nämlich auf 1600 mm Spurweite montiert werden, damit sie zur HR Spurweite passen. Hinten kommen 480-70R30 von Goodyear drauf.

Dann geht die Bestellung eben kommende Woche heraus.

Gruß Elmar
 
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F4L812

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Moin
Elmar, wenn Du die Reifen mopntiert hast muß ich auf Bilder hier im Forum bestehen. ;) Das sieht bestimmt gut aus.
mfg Jens
 
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Hallo,

in einem vorhergehenden Beitrag habe ich leider den Umfang der 320-70R20 Reifen falsch angegeben. Dies habe ich dort nun verbessert (ich war in der Zeile um eine Etage verrutscht.

hier nun der korrekte Umfang der Goodyear Reifen:

320-70 R 20 Abrollumfang ist 2950 mm - dies ist exakt der Abrollumfang, den auch die zulässigen 12.5-18 Reifen haben.


340-65 R 20 Abrollumfang 2865 mm
10.5-20 MPT Abrollumfang 2865 mm


Im Internet habe ich nun auich ein Angebotder Reifen der Größe 340-65 R 20 gefunden: Hersteller: Alliance (wer immer das auch ist).

Dieses Angebot ist doch tatsächlich um genau 105,00 € teurer als das Angebot meines LAMA's für die Goodyear Reifen der Größe 340-65 R 20 - ähm 105,00 € pro Stück natürlich teurer als bei meinem LAMA und dann käme bei dem Internetangebot auch noch die Versandkosten hinzu!

Da sage noch mal einer, dass das Internet günstige Angebote hervorbringt.




Hallo Woody78,

da haben Deine 10.5-20 MPT AS 8PR Continental ziemlich genau 2/3 von dem gekostet, was die 320-70 R 20 Reifen von Goodyear kosten.

Gruß Elmar
 
hamsti

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Der Link von Agroxtra6.07 geht nicht. Probiert mal den hier:

http://www.reifen-ketten.at/produkte_traktorreifen.php

Edit: Wenn ihr euch die Bilder anschaut, dann beantwortet sich die Frage ganz von selbst, warum zwei Reifen derselben Größe von zwei unterschiedlichen Herstellern meistens auch zwei verschiedene Abrollumfänge haben.

Es ist bei den AS-Reifen scheinbar noch schlimmer, als bei den PKWs.

Auch wenn's jetzt mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun hat, schaut euch zum Vergleich mal das Bild der beiden 205/40 R17 an.
Der Linke ist ein neuer Conti, der rechte ist ein fast abgefahrener Dunlop in der gleichen Größe.
 

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hamsti

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Hallo,

ich hab gerade beim Stöbern noch was für die 6206-A-Besitzer gefunden, die nicht wissen wohin mit ihrer Kohle.
Es gibt von Conti einen Grünlandbreitreifen AG70C der Größe 365/70 R18 MPT. Der Abrollumfang beträgt 2947mm.

Zum geschätzten Kaufpreis von ca.400-500.- EUR / Stück kommen nochmal zwei Felgen der Größe W11x18.

Damit dürfte sich dann der Preis für die gesamte Umrüstung einschließlich der TÜV-Gebühr auf 1300-1500.- EUR belaufen.
Na dann, herzlichen Glückspunsch!!
 
Thema: Reifenkombinationen auf Deutz 6206A

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