PKW Anhänger an Deutz, Verschiedene Anhängevorrichtungen

Diskutiere PKW Anhänger an Deutz, Verschiedene Anhängevorrichtungen im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, kann mir jemand sagen, ob es einen Adapter gibt, mit dem man einen PKW Anhänger (3 Tonnen 2 Achsen) TÜV gerecht mit einem Deutz D30 BJ 61...
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Dieses Thema hatten wir in einem anderen Thread schon mal. Für D30 und Konsorten Wird da ein Maschinenbauer genannt.
Schau mal da nach. Ohne TÜV Abnahme ist das schon alles schwierig.
Wobei das gezeigte schon sehr gut aussieht. Könnte Eintragungswürdig sein.
Halt die Bolzen durch stecken. Und mal bei der Dekra TÜV vorstellen. Kostet halt.
Gruß Norbert
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
264
In einen Klinklader der Größe 2 kann man wunderbar die Ackerschiene KAT II einhängen.

Mach ich auch immer so.

Die geköpfte Schiene mit K50 hab ich mir selbst hergestellt.
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

So wie ich Ralf verstanden habe möchte er die Ackerschiene mit Kugelkopf vorne am Frontlader montieren. Da scheint es aber keine gebogene KAT 3 Ausführung von zu geben. Aber man kann sich das ja selber bauen aus einer gebogenen KAT 1 oder KAT 2 mit Kugelkopf, indem man auf die Bolzen links und rechts einfach Hülsen mit passendem Außendurchmesser und passendem Innendurchmesser steckt.

Friedrich
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Moin Friedrich,


Und die fehlenden ca. 14 cm Länge Ackerschiene gleichen die Adapterhülsen dann mit aus?

Oder man biegt die vorderen Enden der Frontladerschwinge zusammen 🤔

Gruß Martin
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Oder man kauft sich eine weitere normale KAT 3- Ackerschiene, schneidet diese in der Mitte durch und schraubt die beiden Hälften als Verlängerung links und rechts an die Kat 1- bzw. 2- Ackerschiene. ;) Dann braucht man auch keine Hülsen mehr.

Friedrich
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
224
Likes
107
Moin ins Forum,

ich hätte einmal eine etwas andere Frage zu diesem Thema:

Gibt es eigentlich eine Lösung, den Kugelkopf irgendwie am Frontlader zu befestigen? Mir schwebt da eine Lösung vor, ähnlich der gekröpften Ackerschiene. Einfach in den Klinklader-Frontlader einhängen, um damit auf dem Hof die verschiedenen Geräte und Anhänger präziser rangieren zu können! TÜV - Bedenken sind hier also überflüssig.... - es soll nur für eine jeweils kurze Strecke auf eigenem Hof sein.

Gibt es so etwas?

Gruß Ralf
Ja Gibt es. Wenn du eine Gabel hast für den Frontlader (Wie am Gabelstapler) gibt es Rangierhilfen.
Beispiele: Link: Amazon.de : rangierhilfe stapler
 
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Hallo

Auf ebenem Hallenboden funktioniert die Rangierhilfe, aber im Gelände kann das Ding nichts.
Wenns den Berg hoch geht, dann verschiebt sich der Schlitten oder geht Berg ab mit samt dem Anhänger verloren.
Zudem ist der Schlitten hinten zu scharfkantig. Wenn man die Gabel nur etwas zuweit zu sich zieht, dann kollidiert bei leichter Kurvenfahrt die Auflaufeinrichtung mit der Kante und wird beschädigt.
Das Ding ist nicht wirklich durchdacht und funktioniert nur, wenn es nachgearbeitet wird.
Mit Rundschnitt an der Hinterkante der Kugelseite und Fangkette sollte das funktionieren.

LG Marc
 
Thema: PKW Anhänger an Deutz, Verschiedene Anhängevorrichtungen

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Die ersten Schritte...

Welches Zugmaul für Deutz D40.2?

Deutz D25.1s Kraftheber Hydraulikleitung

I Monitor 3 Daten Management

Linde Stapler H30 D Bj.90

Oben